Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schneetigerin

Anfänger

  • »Schneetigerin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:31

Gildenleiter absetzen und neuen wählen

Seit einiger Zeit (über 4 Wochen) ist unsere Gildenleiterin nicht mehr online. Wir wissen nicht was los ist und können sie nicht erreichen (wir haben nur die Möglichkeit ihr über Dragosien eine Nachricht zukommen zu lassen, die sie aber natürlich nicht liest).

Unserer Mitglieder können daher keine Änderung an der Aufstellung für das große Tunier vornehmen.

Meine Idee wäre (es wäre einfach zu schade deswegen eine neue Gilde aufzumachen und von GANZ vorn anzufangen):
Ein Abstimmungssystem innerhalb der Gilde einzuführen.
Wo man unter anderem auch den aktuellen Gildenleiter abwählen und einen neuen bestimmen kann.

Nur unsere Gilde kommt ohne Gildenleiter einfach nicht weiter und ich würde mir auch ein wenig feedback von unseren Mitgliedern wünschen, ob sie noch weiterhin bei uns Mitglied sein wollen oder nicht.

Ich will jedenfalls die Gilde der Katzen aufrecht erhalten, wenn es gar nicht geht den Gildenleiter zu ändern, werde ich versuchen eine neue Gilde der Katzen zu eröffnen. Fände diesen Schritt aber sehr schade und würde gern noch retten was zu retten ist.

Mitglieder von Dragosiens Katzen, wollt ihr einen neuen Gildenleiter und damit die derzeitige Gilde retten?


Viele Grüße
Schneetigerin
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

Schneetigerin

Anfänger

  • »Schneetigerin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:36

Was passiert eigentlich wenn jemand zu lange offline ist, wird irgendwann sein Account deaktiviert und was passiert dann mit der Gilde, wenn dieser jemand der Leiter ist? :(
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

3

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:40

ich glaube der wird nach einer gewissen zeit aus dem spiel entfernt und der nächste ranghöchste übernimmt den posten
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:00

bin zwar nicht in eurer gilde, geb jetzt aber trotzdem mal meinen senf dazu... :whistling:

nein, wird sie nicht, seloh!
und ich fände es auch grundsätzlich nicht gut, einen gildenleiter abzuwählen ... wenn jemand eine gilde gründet ist es dann eben "seine" & wem das nicht passt, dem steht es ja frei zu gehen!

bei euch ist das natürlich jetzt ein blöder sonderfall! :huh:

wenn sich euer gildenleiter nicht mehr meldet wird euch leider nichts anderes übrig bleiben, als eine neue gilde zu gründen (wobei ich mich frage, warum ihr eine umfrage dazu hier startet, statt ne gildenrundmail zu schreiben & den gildenchat zu nutzen?!) ... aber vielleicht könnt ihr ja loren/tomatenschaf mal fragen, ob er ausnahmsweise & einmalig eine mail an ihre mail-adresse weiterleiten könnte?!
nur, wenn sich jemand 4 wochen nicht meldet, dann wird es triftige gründe geben, warum sie nicht mehr will oder kann! also lieber schnell eine neue gilde gründen, dann schafft ihrs noch vorm ligastart, eine mannschaft aufzustellen... ;)

um so eine situation von vorneherein zu verhindern wäre es beim nächsten versuch ganz geschickt, wichtige funktionen immer mehreren spielern zu erlauben (zb. 3 dürfen ausbauen, 3 neue mitglieder aufnehmen, 3 die aufstellung ändern etc...) - natürlich sollte man da schaun, dass man niemanden nimmt, der dann unsinn macht oder gegen die interessen der gilde handelt, aber das risiko ist meines erachtens kleiner als das, absolut handlungsunfähig zu sein... ;(

ich drück euch jedenfalls die daumen, dass ihrs noch bis zum ligastart hinbekommt!!! :thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Schneetigerin

Anfänger

  • »Schneetigerin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:14

Ja das sehe ich auch ein, dass wenn jemand eine Gilde gegründet hat ihm diese auch gehört. Nur kann es ja sein, dass er oder sie nicht mehr leiten will (oder hier nicht mehr spielen mag), wie kann dieser jemand die komplette Leitung abgeben - also auch mit "Rechteverteilung" etc?
Da finde ich es schade die Gilde deswegen auflösen zu müssen.

Ich habe bereits eine Rundmail geschickt, so clever war ich auch schon. ;)
Aber ich fände allgemein eine Abstimmungsmöglichkeit (Rundmail ist umständlich und Chat ebenfalls) innerhalb der Gilde ganz praktisch. Jedenfalls wenn man eine Demokratische Gilde haben mag. ;)

Ja, die Abgabe von Rechten innerhalb der Gilde sind schon praktisch, aber ich schätze nur der Gildenleiter kann diese auch ändern. Wir haben leider 3 Mitglieder die seit über 4 Wochen nicht mehr online sind.

Grüße
Schneetigerin


PS: Bin auch für Antworten von Leuten, die nicht in unserer Gilde, sind froh. :)
Will dadurch halt auch wissen wie das in anderen Gilden geregelt ist.
Danke für die Tipps!
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:27

Nur kann es ja sein, dass er oder sie nicht mehr leiten will (oder hier nicht mehr spielen mag), wie kann dieser jemand die komplette Leitung abgeben - also auch mit "Rechteverteilung" etc?

naja, wenn jemand nicht mehr spielen will, dann muss er sich nur vom spiel abmelden bzw aus der gilde austreten, dann übernimmt (erstmal) automatisch der stärkste spieler die leitung!
das ganze ist also eigentlich ganz gut geregelt, wenn jemand so fair ist, sich dann auch offiziell abzumelden, wenn er keinen bock mehr hat!

blöd ists eben nur, wenns wie bei euch ein toter account ist, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man da was machen kann ... trotzdem würde ich mal bei tomatenschaf nachfragen, vielleicht kann er euch ja irgendwie helfen, indem er zb einen "ersatz-gildenleiter" einstellen kann oder wenigstens manche funktionen freischalten oder so?! (weiß aber nicht, ob das überhaupt technisch möglich ist und/oder seiner spielphilosophie widerspricht - schließlich wäre sowas schon irgendwie ein heftiger eingriff ins spiel!)
aber fragen kostet ja nix... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:28

Also ich bin ja der Gildenleiter von "The Dragonriders" und ich hab des in meiner Gilde so geregelt, dass ich einen Stellvertreter hab, der im Falle meiner Abwesenheit die Leitung übernehmen kann (also er hat alle Rechte die man einem Mitglied nur zusprechen kann).

Nur bei euch geht das leider nicht mehr. Aber das mit dem Abwählen finde ich nicht gut, da ich als Gildenleiter z.B. schon ca 3 000 000 Gold in die Gilde investiert hab, damit sie wenigstens mal ein paar Mitglieder aufnehmen kann. Und wenn man mich jetzt einfach so absetzen würde fände ich das voll fies ...

Was man vielleicht einführen könnte, wäre: Sollte ein Gildenleiter länger wie ein gewisser Zeitraum (so 5 Wochen rum) nicht on sein, übernimmt ein anderer Spieler (der mit dem höchsten Rang nach dem Gildenleiter) automatisch die Leitung. Sollte nun der alte Gildenleiter wieder on sein, übernimmt dieser sofort wieder die Leitung. Zumindest irgendwie so was ...
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Schneetigerin

Anfänger

  • »Schneetigerin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:33

Jap, das fände ich auch ok.

Naja, nur weil ein Gildenleiter abgewählt wurde ist er ja noch lange nicht raus aus der Gilde, sondern nur normales Mitglied.
Jedenfalls hab ich mir das so vorgestellt.
Ich habe garantiert mehr als unsere Gildenleiterin an die Gilde gespendet, damit sie soweit ausgebaut werden konnte. ;)

Aber so langsam habe ich auch eingesehen, dass ein komplettes Absetzen des Gildenleiters nicht sehr sinnvoll wäre.

Trotzdem fände ich es noch praktisch entweder einen eigenen Forenplatz zu bekommen oder etwas anderes für Abstimmungen etc. bereit zu stellen. Chat und jeden eine Mitteilung zu schreiben (oder auch ständig ne Rundmail schicken) ist schon etwas lästig wenn man intern etwas besprechen will.
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneetigerin« (9. Juli 2009, 13:39)


Schneetigerin

Anfänger

  • »Schneetigerin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Juli 2009, 21:59

Vielen Dank an den Support!

Ein riesen Lob an Loren/tomatenschaf,

dank ihm bin ich jetzt Gildenvize und habe erstmal alle Rechte, bis unsere Leiterin wieder da ist.

Nochmals vielen Dank, vor allem da es so schnell ging!
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

Thema bewerten