Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Adarius

Schüler

  • »Adarius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juli 2009, 18:52

Schätze mal, das es einer der üblichen Verdächtigen war um den Holzpreis in die Höhe zu treiben.

2

Dienstag, 14. Juli 2009, 18:54

xDDDDDD finde ich geil schade das ich 20minuten vorher mein holz verscheuert habe ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

3

Dienstag, 14. Juli 2009, 19:05

ist das denn nicht strafbar?^^

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juli 2009, 19:07

danke für den "hinweis", radu! 8o

da hab ich doch jetz gleich mal nen ganzen schwung holz aufn markt geschmissen ... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

5

Dienstag, 14. Juli 2009, 19:11

Ich hab zwar Schwierigkeiten mit der Vorstellung, dass das normaler Handel war, aber ich hatte 7k drin bis 20 vor 6, die wurden von diversen Kleinkramleuten aufgekauft, kurz nach 6 hab ich wieder 4k reingestellt, bei denen ich mich schon über die kleine Warteschleife (deutlich unter 100) gewundert hab, die waren ne halbe Stunde später verkauft, ebenfalls in Kleineren Paketen und nicht an Holzmonos. Aber vielleicht sind 7k/4k auch nur zu klein für die Kursmanipulatöre gewesen und die haben nur die großen Brocken weggekauft ^^

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Juli 2009, 19:14

tja, ich muss ja auch schaun, wo ich bleib ... meine 3 verfressenen drachis sind n teures hobby & jetzt, wo ich auch noch 3 zu gast hab, während ihr herrchen im urlaub ist, muss ich daheim immer mit mütze rumlaufen, damit sie mir nicht die haare vom kopf fressen... :D :D :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

7

Dienstag, 14. Juli 2009, 19:23

Ich finde das ja toll, der Holzpreis darf von mir aus ruhig noch weiter steigen. :D
Naja, aber andererseits kann es nicht Sinn der Sache sein, dass die Preise so einfach zu manipulieren sind. Es gibt beim Holz eine Überproduktion und ein großer Teil landet sofort in der Mülltonne (beim NPC), aber der Preis kann trotzdem von ein paar Leuten künstlich gehalten, bzw. sogar noch erhöht werden.
Der Kaufmann ist schon ein komisches Gebäude.
AgRW-Gründer

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Juli 2009, 19:27

ich sag das ja nur ungern, aber dazu braucht man nicht mal einen kaufmann. seit so viele einen kaufmann haben, relativiert er sich wieder.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

9

Dienstag, 14. Juli 2009, 19:27

das geht auch ohne kaufmann... kaufmann verringert nur leicht die kosten für die manipulation

10

Dienstag, 14. Juli 2009, 19:39

der kaufmann erhöht die marktkapa, das ist eigentlich auch schon alles...

11

Dienstag, 14. Juli 2009, 19:40

auch wenn sich keiner der lustigen Truppe meldet ist es relativ einfach, man sieht ja die Freundschaften untereinander!


Du hast auch 3 Holzfäller also hör auf zu nörgeln ;)

12

Dienstag, 14. Juli 2009, 19:51

Von "welcher" Truppe sind die denn?
Mir wurd nix abgekauft darum kann ich das nicht sehen...
Und @Radu Lykan, dein wie vielter Neustart ist das jetzt??
Und auf was setzt du diesesmal?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drakun« (14. Juli 2009, 19:57)


13

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:00

Ja danke.
Aber da das hier nicht hingehört, schreib ich dich kurz an.

14

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:08

Naja, feinfuehl hat ja hier im Forum schonmal irgendwo geschrieben, dass er den Holzpreis stabil hält, was andere angeht... einfach mal gelegentlich gucken, wer teure Nachfragen reingestellt hat, obwohl er Holzmono ist ;)

Aber wie gesagt, ich hatte heute Nachmittag Holz im Angebot, und davon wurde nix an potenzielle Manipulateure verkauft.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:32

Ein "potenzieller" Holzbaron liest gerade mit.
Zur Zeit sieht es nach einer Feinfühl-DWD Kooperation aus.
Mal schauen was das Holz noch so mit sich bringt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

16

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:38

xDDDDD ja das könnte sein die könnten das machen aber mir macht das auch nicht SOOO viel aus ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:05

Kaum ist man (Frau) mal ne Weile weg passiert sowas *grummel*

Der Preis hält sich nicht nur, er steigt auch noch weiter an, was ist da los? Einige Wenige können den Markt nicht derart manipulieren!
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


18

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:09

also ich will mich nicht beschweren... holz als "Kernzweig" meiner Wirtschaft ist jetzt nochmal um das 3fache besser =)
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

19

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:11

q.e.d. - wie es feinfühl angekündigt hatte ;-)

Ich beklage mich auch nicht. Bin auch Holz Monopolist, aber leider hier noch nicht beteiligt. Aber das kommt sicher noch ;-)

20

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:14

ich bin ja kein monopolist, is mir zu zeitaufwendig^^

kann sone aktion nich auch mal bei den brettern und möbeln gestartet werden? :rolleyes: :D
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

Thema bewerten