Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Taralas

unregistriert

21

Dienstag, 4. August 2009, 22:41

Hier noch ein Berg von Auswertungen. Ich hab die Auswertungen auch wieder in meiner Signatur verlinkt.

Teamdaten des Passverhaltens aller Felddrachen für die gesamte Hinrunde


Teamdaten des Passverhaltens aller Felddrachen für Spieltag 3-9


Teamdaten des Passverhaltens aller Tordrachen der Hinrunde


Teamdaten des Passverhaltens aller Tordrachen für Spieltag 3-9


Teamdaten Chancenverwertung aller Felddrachen der Hinrunde


Teamdaten Chancenverwertung aller Felddrachen für Spieltag 3-9


Teamdaten der Torabwehr aller Tordrachen der Hinrunde


Teamdaten der Torabwehr aller Tordrachen für Spieltag 3-9

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (4. August 2009, 23:33)


22

Dienstag, 4. August 2009, 22:55

Spritzenmassig...... :D :D :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 8o

23

Dienstag, 4. August 2009, 23:07

Ja, deine Statistiken gefallen mir auch echt sehr gut! Dankeschön für deine Mühe! :thumbsup:

Taralas

unregistriert

24

Mittwoch, 5. August 2009, 01:37

Ich habe mich entschlossen, die Passdaten der Feldspieler aufzuschlüsseln nach Verteidigung, Mittelfeld und Sturm.
Die Tabelle ist so sehr breit geworden :rolleyes: Darum habe ich für jeden Wertebereich das Team für die Sortierung mit eingefügt.

Die Daten beziehen sich auf die Spieltag 3 - 9.
Sortierung erfolgt jeweils immer nach dem %-Wert.
Beim Angriffsteil sind es die erfolgreichen Pässe.
Beim Verteidigungsteil die erfolgreich abgenommenen Bälle.
Es gab tatsächlich ein Team, das durchgehend ohne Abwehr aufgelaufen ist.

Viel Spass bei der Durchsicht und Auswertung.


Taralas

unregistriert

25

Mittwoch, 5. August 2009, 12:26

Die zuletzt veröffentlichten Daten kann ich auch für jedes Team in alle Spieltage aufsplitten.

Falls jemand dies gerne für sein Team haben möchte, möge er mir eine PN schicken, dann bekommt er den Link zugeschickt.

Hab in meine Signatur die Einzeldaten für jedes Team in eine Gesamttabelle hinterlegt. Nach ID sortiert und nach Team sortiert.
Viel Spass beim anschauen und auswerten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (5. August 2009, 12:57)


26

Mittwoch, 5. August 2009, 17:47

deine Tabellen sind echt spitze
aber dieses Bild:
http://www.familie-wolpers.de/img/Dragba…Einzel_Team.GIF
scheint kaputt zusein, es bricht plötzlich ab.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 5. August 2009, 18:17

deine Tabellen sind echt spitze
aber dieses Bild:
http://www.familie-wolpers.de/img/Dragba…Einzel_Team.GIF
scheint kaputt zusein, es bricht plötzlich ab.


Bei mir ist da nach WOTD Schluss (das 70. Team), wann bricht es bei dir ab?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

28

Mittwoch, 5. August 2009, 20:12

toll so viele gute drachen die meiste punktzahl in der gruppe und trotzdem sind wir in sachen pass so ziemlich eine der schlechtesten mannschaften wie kann man das ändern???
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Taralas

unregistriert

29

Mittwoch, 5. August 2009, 22:03

toll so viele gute drachen die meiste punktzahl in der gruppe und trotzdem sind wir in sachen pass so ziemlich eine der schlechtesten mannschaften wie kann man das ändern???
Ich mach dir einen Vorschlag. Werte die Daten sorgfältig aus. Danach versuch deine Schlüsse draus zu ziehen und mache deine Ergebnisse bekannt und nenne Verbesserungsvorschläg.

30

Donnerstag, 6. August 2009, 13:00

Ah jetzt geht es. Vllt. lag es nur am Browser...

Taralas

unregistriert

31

Freitag, 7. August 2009, 15:17

Gehört natürlich auch hier rein. Die soweit letzte Auswertung der Hinrunde.


32

Freitag, 7. August 2009, 15:18

Noch mehr Auswertungen...

Hallo allerseits.


Ich gebe nun die erste Alpha Version von meinen automatischen Auswertungen an die öffentlichkeit; es ist bisher nur ein Bruchteil der Funktionen drinnen die ich haben will - aber das bisher ist schonmal ein guter Anfang.


unter

http://serv.endoftheinternet.org/dragball/guild.php
und
http://serv.endoftheinternet.org/dragball/dragball.php

gibt es listen, die zu allen Spielen und Guilden Überblick verschaffen.

Bisher gibt es:

Spiel Liste - alle Spiele die bisher gespielt wurden, nach Datum und Spielnummer sortiert.
Gilden Liste - alle Gilden die am Turnier mitspielen, gruppiert nach der Liga-Gruppe

Gilden-Info. Für jede Gilde gibt es eine kleine Info seite: Alle spiele der Gilde mit Aufstellung und Endergebnis

Spiel-Info: Für jedes Spiel gibt es ebenfalls eine Info Seite: Die aufstellung beider Manschaften, eine kurze Tor&Pass zusammenfassung
Mehr Informationen erscheinen wenn ihr über einen der Drachen in der Aufstellung geht; dann werden alle Wege die der Ball von diesem Drachen weg genommen hat markiert:

Durchgezogene Linien sind Pässe, Tore und Tor-versuche; gestrichelte Linien erscheinen wenn der Ball abgenommen wurde.

Je Dicker die Linie, desto häufiger wurde sie benutzt.

Taralas

unregistriert

33

Freitag, 7. August 2009, 15:38

Sieht jetzt richtig super aus. Schön, dass du es noch vor dem Start der Rückrunde soweit hinbekommen hast, dass es an die Öffentlichkeit kann. Klasse Arbeit. :thumbsup: :thumbsup:

34

Freitag, 7. August 2009, 15:50

Wow, das ist mal ein Superskript. Da sieht man gleich graphisch aufbereitet, wo die meisten Spielzüge langgehen. Super und vielen Dank!

Leider ist das Skript wohl grad ein wenig zu beliebt, vermutlich stürzen sich etliche drauf ;) ...Error 500
MaDs: Most agressive Dragball squad (1. Liga)

Diana- Mittelfeld aussen / Flügelstürmer 1. Mannschaft
Rezident - Flügelstürmer 2. Mannschaft

35

Freitag, 7. August 2009, 16:46

Spitzenklasse sind eure Auswertungen.....

Freue mich auf das nächste Update der Auswertungen

36

Freitag, 7. August 2009, 20:01

*maletwasundeutlichesindenbartmurmel*

Das kommt davon wenn man noch kurz vor Schluß änderungen eincheckt...

Der 500er Fehler ist behoben... warum kann so ein webserver denn auch keine endlosschleifen in endlicher Zeit abarbeiten?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 8. August 2009, 01:58

Ich hoffe, dass sich nun mit der Rückrunde noch etwas an der Spielmechanik ändert und die guten Teams nun nicht mehr für ihre Stärke bestraft werden.

Denn wie anders, kann man es nennen, dass die nominell besten Teams (z.B. GFK, AgRW, KSV, White, MADs) ihrer jeweiligen Staffeln in allen Teamstatistiken auf den hinteren Plätzen liegen.

Sei es bei der Passquote, der Passabfangquote oder der Torquote (KSV bildet hier die Ausnahme).

Das einzige was die meisten Teams "rettet" (außer MADs, die einen schlechten Tordrachen haben), ist eine gute Quote ihrer Tordrachen (1. bis maximal 2. Platz).
Es stimmt also einiges in der Balance nicht und statistisch lassen sich also genau diese Erfahrungen bestätigen, welche von diversen Teams im Laufe der Hinrunde ab Spieltag 3 gemacht worden sind, nämlich, dass die starken Drachen sich wie "Rasenumpflügler" aufführen.

Ich habe keine Ahnung wie diese in meinen Augen schiefe Gewichtung zu beseitigen ist, ich kann nur sagen, dass sie bis zum 2. Spieltag der Hinrunde, deutlich transparenter war und dort war es auch nicht so, dass die überlegenen Teams alle Statistiken angeführt haben oder jedes Spiel gewonnen haben.



Ich hoffe also inständig, dass Loren in der Pause noch ein wenig am System schrauben konnte um uns spannende, aber auch faire Meisterschaften zu ermöglichen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

38

Donnerstag, 13. August 2009, 14:01

Vielen Dank auch hier nochmal an Taralas und Scram für die Mühe.
Weiter so!

Taralas

unregistriert

39

Dienstag, 25. August 2009, 12:15

Hier nun die Torschützen für alle Gruppen/Ligen:


Taralas

unregistriert

40

Dienstag, 25. August 2009, 12:38

Als weitere Liste kommen die Tordrachen dran.
Wieder für die gesamte Spielzeit.


Thema bewerten