Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 15. August 2009, 14:32

Stimmt, mein Lager ist wesentlich zu groß, mir kann es nicht passieren.



Aber wo wir schon beim Thema "Logik" (aka Nachvollziehbarkeit) sind, wo ist das "Logik"-Problem Ware auf dem Markt umzueteketieren 5 Gold => 4 Gold Sonderangebot ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

22

Samstag, 15. August 2009, 18:43

das einzige problöem dabei ist,dass man schlecht das angebot zurückziehen kann,wenn das lager damit auch voll ist^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

23

Samstag, 15. August 2009, 19:21

das einzige problöem dabei ist,dass man schlecht das angebot zurückziehen kann,wenn das lager damit auch voll ist^^
seloh, wenn du dich grad auf BörgBörg beziehst, hast du seinen Post nicht richtig gelesen oder verstanden. Er meint, dass es aus logischer und logistischer Sicht (so interpretiere ich das jetzt mal) kein Problem sei, den Preis der Waren, die sich bereits im Markt befinden, nachträglich umzuändern (ohne die Ware in´s Lager zurückzuholen).

Gestern war ich ja noch dagegen (ohne es konkret zu sagen) aus bereits genannten Gründen. Mittlerweile seh´ ich das auch mal aus anderer Sicht. Ich stelle mir meinen mittelalterlichen Marktkarren vor, der vollbeladen mit Getreide zum Markt loszieht. Nach langer Warterei schaut er sich bei der Konkurrenz um und stellt fest, dass seine Ware teurer ist als die von vielen anderen. Muss er jetzt umkehren nach Sinjasien, weil es im Mittelalter noch keine Handys gab, und mich fragen, ob er beim Preis runtergehen darf? Nein, natürlich nicht, die Vollmacht dafür hat er von mir.. ;)

(Wobei ich dabei nochmal erwähnen möchte, dass mich persönlich dieses Lagerproblem nicht betrifft.)

24

Sonntag, 16. August 2009, 17:41

Das ich später nicht mehr das Problem mit dem Lager habe ist mir bewusst.
Aber allein das hin und her verschicken der Rohstoffe, könnte man ja dadurch komfortabler gestalten.

Btw. soll es jetzt nicht Primär um das füllige Lager gehn eher um den komfort.

MFG
NyXem

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 16. August 2009, 18:44

Sehe das genauso wie NyXem,

warum gibt es das Script von Scram?
Weil es das spielen erleichtert. Warum sollte man dann auch nicht diese Erleichterung haben?
Mir geht es auch nicht um das überlaufende Lager, nur um den Preis schnell ändern zu können, ohne erst alles aus dem Markt zu nehmen um dann wieder einzustellen.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

26

Sonntag, 16. August 2009, 19:02

auch wenn ich mir das vorstelle,sehe ich keinen unterschied von der zeit her.

soll heißen,es kostet genauso viel zeit wenn ich eine ware im markt habe und da den preis ändere als wenn ich sie zurückziehe und dann neu einlagere.

das einzige was es bringen würde betrifft das lager
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten