Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 27. November 2008, 13:16

häh?
du meinst wohl, dass du über den link der speedwelt auf dragosien zugreifen kannst.
in der speedwelt waren die bauzeiten viel kürzer und die produktion stark erhöht. sie wurde aber nach ablauf der testphase angehalten und lief nicht weiter. man konnte sich dort nicht mehr anmelden. es gibt sie also ganz einfach nicht mehr. nur das "normale" dragosien halt.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

linus

Junger Drache

Beiträge: 50

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 27. November 2008, 19:54

index.php?page=Attachment&attachmentID=8
Nein sie ist kommplett erreichbar!
Und selbst wenn ich mich dort durchklicke: die adresse bleibt "speed.dragosien.de/*"
Script zeigt auch die 20fache geschwindigkeit an... nur es kommt nicht im Lager an!
Das ist alles.
Hinterlasst bitte ein paar Geschenke:Gleadr Temeraire Levitas
Besucht meine Gilde: Gilde VS Fragen an Darcon

43

Donnerstag, 27. November 2008, 20:02

Über die URL gelangst Du zum selben Account wie über dragosien.de. Es ist also nur eine andere URL, wie z.B. dragosien.com. Als die Speedwelt aktiv war, war diese eigenständig. Man konnte sich dort also einen zweiten Account zulegen und einen komplett neuen Aufbau starten. Die Speedwelt ist definitiv abgeschaltet, es gibt eben nur noch die URL.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

44

Montag, 8. Dezember 2008, 00:44

dankeschön für die Zusammenfassung der Tipps... für Anfänger ne gute Hilfe :thumbup:

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 22. März 2009, 11:04

Hallo. ich hoffe, das ich hier richtig mit meiner Frage bin. vielleicht interessiert sie ja auch andere. Meine Frage:

Kann man noch irgend wie sein genaues Eintrittsdatum in Dragosien erfahren? Ich weiß, das ich die Profil ID 983 habe und in der zweiten Augusthälfte so um den 22. gestartet bin.

Kann man sein Startdatum noch genau herausbekommen, und wenn, wäre es möglich, das es in den Profil oder Einstellungen erscheint?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 22. März 2009, 11:21

dracolilli, also ich habe damals eine registrierungs-mail von tomatenschaf bekommen, die immernoch in meinem outlook ist (hat auch vorteile, wenn man nie was wegwirft *g*) & die ist vom 09.08.08, 13:21 :D
guck doch mal nach, vielleicht hast du deine registrierungs-mail ja auch noch irgendwo rumliegen?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

47

Sonntag, 22. März 2009, 12:14

Hallo. ich hoffe, das ich hier richtig mit meiner Frage bin. vielleicht interessiert sie ja auch andere. Meine Frage:

Kann man noch irgend wie sein genaues Eintrittsdatum in Dragosien erfahren? Ich weiß, das ich die Profil ID 983 habe und in der zweiten Augusthälfte so um den 22. gestartet bin.

Kann man sein Startdatum noch genau herausbekommen, und wenn, wäre es möglich, das es in den Profil oder Einstellungen erscheint?
würde mich auch interessieren, da ich in der Reg-Zeit nur webmail genutzt und dort erledigte post gelöscht habe.

P.S. Grüsse an die schöne Gegend da im Westen *G*

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 22. März 2009, 23:04

@ataxx: Der Tip war gut! :)
Ich habe tatsächlich noch die Bestätigungsmail gefunden und festgestellt das ich am Mittwoch, den 27. Aug 2008 12:39:24 meine Bestätigungsmail bekommen habe, also ca. 5 Tage später, als ich dachte! :D

Danke für den Tipp!

@Poink: Danke für den Gruß! Kennst du denn den Niederrhein?

49

Mittwoch, 25. März 2009, 22:48

Ich finde die Anzeige des Registrierungsdatums im Profil auch sehr nützlich. Dann kann jeder seine eigene Leistung in Dragosien in Abhängikeit zur Spieldauer besser einschätzen. Mancher Neuling wird beruhigter sein, wenn er sieht welche Zeit die anderen Spieler gebraucht haben um ihre Ergebnisse zu erreichen. Das dieses Spiel einen langen Atem voraussetzt, wissen am Anfang nicht alle.
Fazit: Ich bin für die Anzeige des Registrierungsdatums. :thumbsup:
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 25. März 2009, 22:52

Zitat

Fazit: Ich bin für die Anzeige des Registrierungsdatums.

Auch dafür. :thumbup:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


51

Mittwoch, 25. März 2009, 23:08

Hab mein Registrierungsdatum deswegen auch ins Profil geschrieben

52

Mittwoch, 25. März 2009, 23:57

Gute Idee - auch dafür :thumbup:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 26. März 2009, 10:06

ich bin auch dafür!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Enchantica

Anfänger

Beiträge: 5

Beruf: professionelle Kinder-Verprüglerin

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 26. Mai 2009, 23:14

Bitte für mich nochmal zum mitschreiben : welche Voraussetzungen brauche ich für mein erstes Drachenei (Gebäude, Rohstoffe) ?? ?(

Den Bauplatz für die Drachenzucht hab ich schon und an beschriebener Gedul solls nich mangeln. 8)
pedo mellon a minno

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 26. Mai 2009, 23:23

Ganz einfach: mach dich in der Dragopedia schlau, dort hast du sämtliche Infos die du brauchst:

http://www.dragosien.de/?t=hilfe&chapter=building_overview
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Enchantica

Anfänger

Beiträge: 5

Beruf: professionelle Kinder-Verprüglerin

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 26. Mai 2009, 23:28

Also dat mit dem Met und dem Zauberwasser hab ich ja noch verstanden. Aber was hat es mit diesen Gelehrten auf sich ? Kommen die zu mir oder muß ich die suchen ? Oder anbauen *bg* ?? :D
pedo mellon a minno

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 27. Mai 2009, 00:06

um deine drachenzucht zu bauen brauchst du ne akademie stufe 5 & ne seilerei stufe 5
wenn die drachenzucht steht musst du met & zaubertrank bereitstellen (funktioniert genauso wie das rohstoffe bereitstellen in den produzierenden gebäuden), die gelehrten wohnen im drachenturm und fangen dann sofort an zu arbeiten - alles was du dann noch tun musst ist warten... ^^

noch n kleiner tip:
wenn du die zucht erstmal ein paar stufen ausbaust geht das ausbrüten & später das steigern schneller & die warscheinlichkeit, einen stärkeren drachen zu bekommen, steigt auch mit jeder stufe... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 27. Mai 2009, 09:23

wenn du die zucht erstmal ein paar stufen ausbaust geht das ausbrüten & später das steigern schneller & die warscheinlichkeit, einen stärkeren drachen zu bekommen, steigt auch mit jeder stufe...
...um 1 oder vielleicht sogar 2 Pünktchen pro Steigerung...
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.


59

Sonntag, 31. Mai 2009, 00:38

Die Weiterleitung zu dem Ergänzungstool "Resourcen & Wirtschaftlichkeitsindikator" funktioniert leider nicht. Weiß jemand wie ich da trotzdem dran kommen kann?

60

Sonntag, 31. Mai 2009, 01:29

Versuch es doch einmal hier:
GreaseMonkey Erweiterung v20090326
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Thema bewerten