Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 25. Juli 2009, 18:45

Wie bekomme ich mehr Übersicht über meinen Dragosienaccount?
Installier dir das offiziell zugelassene Skript von unserem lieben Scram. Es stellt zusätzliche Informationen zu Produktion/Verbrauch und anderen hochinteresannten Werten zur Verfügung. Es ist eine wundevolle Ergänzung zur allgemeinen Spieloberfläche.
... Wie, wo, was, will ich haben -> Resourcen & Wirtschaftlichkeitsindikator
Leider geht der Link nicht mehr.
Habe mir diese informative Litse "Gebäude-Infos by Scram" angesehen. Leider ist dort mittlerweile doch bischen unübersichtlich da vieles doppelt drin ist.
MfG IrrwischFire
mit Lucienne, Fabienne und Loris

62

Mittwoch, 26. August 2009, 22:32

Gildenhandel

Ich bin neu und in einer Gilde aufgenommen.

Nun lese ich vom Gildenhandel, ein Mitglied macht ein Angebot und auch wenn ich im Markt die Gildenoption wähle, sehe ich keine gildenspezifischen Angebote.



Was klemmt da gedanklich bei mir?



Bin für eine Antwort/Aufklärung dankbar.

63

Mittwoch, 26. August 2009, 22:37

du gehst unten lins auf gildenansicht einschalten

sieht so aus

kann aber auch daran liegen,dass sein angebot schon weg ist.

bitte doch einen aus deiner gilde 1 stück holz 5 für als angebot reinzustellen. dann gehst du auf angebote und dann gildenansciht einschlaten
»seloh« hat folgende Datei angehängt:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

64

Mittwoch, 26. August 2009, 23:14

Wenn ich das jetzt recht verstehe, kann man kein Angebot NUR FÜR die Gilde einstellen, sondeern aus allen Angeboten nur solche herausfiltern, die von Gildenmitgliedern sind?

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 26. August 2009, 23:17

Genau, man Filtert aus allen angeboten die der Gilde herraus. Man kann nicht in einem speraten "Raum" dinge nur für Gildenmitglieder anbieten.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


66

Mittwoch, 26. August 2009, 23:20

Danke, das war die Klemmung :)

67

Montag, 14. September 2009, 21:36

akademie areißen

hallo alle,
habe gerade für tonnen gold (so viel ,dass ich jetzt peite bin) meine akademie auf stufe 5 gebaut, wenn ich euch richtig verstanden haben, kann ich die aber sofort wieder abreißen und die voraussetzungen für die drachenzucht sind trotzdem gegeben :thumbsup: ? wäre ganz wundervoll weil sie so ineffektiv ist , dass mir dabei schlecht wird. schon mal die preise von heiltrank angesehen? ist nicht schön, würde lieber was anderes bauen. ist wiederholung des themas aber bitte um antwort, damit ich guten gewissens was anderes bauen kann. :!:

lieben dank

68

Montag, 14. September 2009, 21:40

Ja du kannst die Akademie abreißen. Übrigens werden im Reiter G (rechts oben) alle Gebäudestufen die du schon erreicht hast angezeigt.

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 14. September 2009, 21:41

Ja du kanst die akademie jetzt einfach abreissen, da die gebäudestufe gespeichert wird. Unter dem reiter "G" siehst du die erreichten gebäudestufen der bestehenden und ehemaligen gebäude.

Wenn du jetzt also noch die seilerei stufe 5 hast und den Hügel auf dem die drachenzucht dann steht hast, dann kannst du deine Zuch bauen
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


70

Montag, 14. September 2009, 22:02

danke danke danke

lieben dank,

kann vielleicht auch bald einen drachen haben (name kenne ich schon, muss halt nur ein mädchen werden)

lg :P :rolleyes: :thumbup: 8o

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 14. September 2009, 22:18

Naja. DIe Chance dazu steht immerhin bei 50% . :D
Viel Erfolg dabei. xD

Übrigens kannst du dann ja schon bei den voraussetzungen für die arena beginnen, sollte das noch nicht so sein. ;) Weil man ja bei jedem abriss einen Bestimmten Teil der Rohstoffe zurück erhält und zudem nen bauplatz frei hat. xp
(nur so mein tip ^^° weil arena wirst du sicher auch bald benötigen)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

72

Dienstag, 15. September 2009, 14:24

drachenzucht

hallo mal wieder,

würde ja gerne eine drachenzucht bauen, gibts da so ungefähre werte wie viel gold man so besitzen sollte? meine effektivität ist leider mit der wirtschaftskrise in der seilindustrie stark gesunken :thumbdown: ;( , habe einen überschuss von ca.11.000g/h.

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 15. September 2009, 14:41

also was alleine den bau der drachenzucht angeht, brauchst du dir da eigentlich im ersten Sinn keine Gedanken wegen überschuss und so machen.
Denn da ist es, wie bei allen anderen bauten, dass du das gebäude bauen kannst, sobald du alles hast, was dafür notwendig ist.

Was dann sehr auf die Wirtschaft geht, sind die drachen selbst ;)
Und da sollte man dann schon ein paar reserven zur verfügung haben. sonst kommt man da nicht all zu weit. ôo

übrigens würde ich persönlich raten, die zucht erst einmal ein paar stufen weit auszubauen. dann ist die qualität der dracheneier höher, als bei einer stufe-1-zucht. ;)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

74

Dienstag, 15. September 2009, 15:33

übrigens würde ich persönlich raten, die zucht erst einmal ein paar stufen weit auszubauen. dann ist die qualität der dracheneier höher, als bei einer stufe-1-zucht. ;)
ich persönlich würde mir erstmal so 10-20 Dracheneier von einer 1er DZ holen, da man für spezialisierte Drachen (Dragball), mit schwachen Eiern besser bedient ist.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 15. September 2009, 15:55

übrigens würde ich persönlich raten, die zucht erst einmal ein paar stufen weit auszubauen. dann ist die qualität der dracheneier höher, als bei einer stufe-1-zucht. ;)
ich persönlich würde mir erstmal so 10-20 Dracheneier von einer 1er DZ holen, da man für spezialisierte Drachen (Dragball), mit schwachen Eiern besser bedient ist.


Es reichen sicher auch drei, es sei denn man ist auf eine ganz bestimmte Position aus.

Und wenn man noch nicht in ner Gilde ist, dann ist Dragball eventuell nicht das nächste Ziel.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Radu Lykan

unregistriert

76

Dienstag, 15. September 2009, 19:32

ich persönlich würde mir erstmal so 10-20 Dracheneier von einer 1er DZ holen, da man für spezialisierte Drachen (Dragball), mit schwachen Eiern besser bedient ist.


finde ich persönlich auch! wobei mir unsere 10 halbwegs gelungenenen gildeninternen Eier jetzt wohl doch ausreichen müssen! Ist zwar keines mit annähernd den Werten von Knubbelchen aber ich muss mich dann mit dem zufriedengeben was ich habe - die Chance so eines zu bekommen ist einfach zu gering!

415 100,00%
69 16,63%
123 29,64%
66 15,90%
82 19,76%
75 18,07%


naja, selbst wenn werden jetzt zuerst mal alle schön bei DZ 1 reduziert und dann sehen wir weiter!
*mit der 400er-Marke und 40 % liebäugel!*

77

Freitag, 18. September 2009, 17:31

Hallo, ich bin neu bei Dragosien. Daher möchte ich etwas fragen. Wenn ich ein Gebäude umbaue (z.B. Holzfäller-> Sägewerk, produziert dann das Sägewerk in dem Beispiel nur noch Bretter, oder auch noch Holz, oder versorgt es sich nur noch selber. Und ist dann der Umbau billiger als wenn ich ein ganz neues Sägewerk baue? ?(

78

Freitag, 18. September 2009, 17:44

Wenn du ein Gebäude umbaust hast du immer nur noch das neue Gebäude. Dein Sägewerk produziert dann Bretter, das Holz musst du kaufen oder selbst auf einem anderen Landstück herstellen. Ein Umbau ist günstiger als ein Neubau, denn es werden Materialien aus dem alten Gebäude mit verwendet.

Den Holzfäller würde ich aber nicht unbedingt umbauen, da es eins der besten Gebäude ist und Holz oft benötigt wird.

79

Freitag, 18. September 2009, 17:45

Danke für die schnelee Antwort! :thumbup:

80

Freitag, 18. September 2009, 17:49

Wenn du deinen Holzfäller zum Sägewerk umbaust, hast du keine Holzproduktion mehr. Der Holzfäller existiert ja nicht mehr. Und dein Sägewerk produziert Bretter, für die du ihm Holz zur Verfügung stellen musst.

Der Umbau ist nicht wirklich billiger, verlangt aber andere Rohstoffe als der Neubau und kann somit günstiger sein.
Auch hat man beim Umbau einen gewissen Zeitvorteil.
Holzfäller sind sehr profitable Gebäude, die würde ich eher behalten.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Thema bewerten