Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Montag, 1. März 2010, 10:27

Huhus,
nun muss ich auch mal eine doofe Frage stellen :(

Und zwar hätte ich ein Problem mit meiner Drachenzucht.
War überglücklich als sie endlich fertig war. Hab auch die notwendigen Materialien eingelagert und es erschien der "Produktionstext".
Während der Produktion hab ich weder sie angehalten noch Materiealien aus/eingelagert. Lediglich immer wieder nachgeschaut wie viele Tage ich mich auf mein erstes heißersehntes Ei noch warten muss. Die Zeit ist auch ganz normal abgelaufen.
Gestern wars dann endlich soweit. Zeit war ganz rum....
Aber ich fand nirgends ein Ei. Auch heut war kein Ei da ;( hab nun die Produktion schweren Herzchens neu gestartet....

Nun nach langem Text meine Frage: Kann so eine Eierproduktion auch schief gehen? Hab in nem schönen Guide hier gelesen es gäbe ein Ausbrütbutton..... denn ich irgendwie nirgends sehe (weis nicht obs daran liegt, dass ich grad meine Brille nicht aufhab... aber auch als ich mit der Nase fast am Bildschirm gebebt bin hab ich nichts gesehen)

Kann mir da wer evlt. weiter helfen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße Ashura

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

122

Montag, 1. März 2010, 10:33

nein da kann nicht schief gehen. Die Zeit angaben müssen aber nicht immer genau stimmen. Das Ei ist da sobald die bereitgestellten Rohstoffe aufgebraucht sind. Dann erschein rechts der Text "In einer rußigen und von allen Magiern verlassenen Ecke siehst du ein Drachenei. Du kannst es nun ausbrüten!" und durch einen klick auf ausbrüten erscheint dann auch das Ei.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

123

Montag, 1. März 2010, 10:37

Ahhh danke :D
Dann wart ich noch ein wenig.
Wobei ich befürchte, dass ich nun doch ein wenig länger warten muss, da ich ja nach Ablauf der Zeit noch mal Rohstoffe eingelagert habe.

124

Mittwoch, 14. April 2010, 14:18

frage

hey leute ich hab ne frage zu den gebäuden,

wenn man holzfäller zu einer köhlerei umbaut, bekommt man da nur noch kohle ?
muss ich um hloz zu bekommen nochmal holzfäller bauen oder wie ?? schonmal danke für die antworten

mfg aspire :D

125

Mittwoch, 14. April 2010, 14:31

Die Köhlerei stellt aus Holz Kohle her. Du bekommst dann also kein Holz mehr, und musst die Köhlerei mit Holz versorgen.
Du siehst bei jedem Gebäude in der Gebäudeübersicht was es verbraucht und was es produziert. :)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 14. April 2010, 14:32

Wenn du umbaust, produziert das Gebäude nur noch den neuen "Rohstoff" bzw. das Produkt.
Also musst du entweder wieder einen Holzfäller bauen oder Holz am Markt kaufen um Holz zu erhalten.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

127

Mittwoch, 14. April 2010, 14:39

ouuh meine ganzen bauplätze sind schon mit vieh honig garten und so voll jetzt muss ich auf neue bauplätze sparen ._.
dann dauerts halt n moment ;D
danke für die schnelle antwort
mfg aspire

128

Mittwoch, 14. April 2010, 17:45

ist doch wie die frage ob ich weiter holz produziere,wenn ich den holzfäller in ne köhlerrei umbaue
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

129

Mittwoch, 14. April 2010, 17:54

du bist im falschen thread, seloh. :D scherzerl.

das hab ich auch nie verstanden, warum diese logik beim umbau nicht greift.

:whistling: oh, uh, seloh und ich sind verschoben worden! na gut, aber wir liegen ja richtig. ^^
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (14. April 2010, 21:28)


Mayra

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Sauerland

Beruf: Industriekauffrau-Hausfrau

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 5. Mai 2010, 12:26

Schatz

Muss man erst eine bestimmte Punktzahl erreicht haben oder länger mitspielen bevor man einen Schatz findet. ??..ich bin noch sehr neu...aber einen Schatz würde mir natürlich auch sehr helfen....!!!.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 5. Mai 2010, 14:19

nein, man muss nur die richtigen gebäude haben und ... geduld (natürlich, wie immer... :D ) -> mein letzter schatzfund ist mittlerweile auch schon wieder nen monat her ;(
genaueres erfährst du in der öffentlichen dragopedia!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Mayra

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Sauerland

Beruf: Industriekauffrau-Hausfrau

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:07

Wie bekomme ich ein Lager oder den Kaufmann

Ich habe Holzfäller Stufe 3 dort steht...Lager oder <Kaufmann...aber unten stehen diese sachen nicht..wie kann ich den das lager oder den kaufmann herstellen.....
danke für eine antwort ?(

133

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:08

oben links bauplatz kaufen.

auf das neue bauplatz klicken und dein lager bauen. umbauen von holzfäller zu kaufmann/lager ist nicht möglich

man man man man,

ich glaub diese antwort wird die neue signatur von mir
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Mayra

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Sauerland

Beruf: Industriekauffrau-Hausfrau

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 13. Mai 2010, 07:25

Ich danke für deine Antwort...aber wie man zu dem Kaufmann kommt steht nirgends ?( nur das man Holzfäller Stufe 3 haben muss....
Also einen freien Bauplatz...na dann hab ich ja noch Zeit zum Sparen..!!!!! :P

135

Donnerstag, 13. Mai 2010, 09:08

Ein Lager ist unverzichtbar, wogegen der Kaufmann von der Spielweise und dem eigenen Geschmack abhängig ist.


Jedenfalls würde ich obwohl mir der Kaufmann gefällt ihn erst recht spät bauen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

136

Montag, 24. Mai 2010, 13:34

Es freut mich dass es soviele Tipps in die Dragopedia geschafft haben :D

Nach langer Abwesenheit gehört es sich, seine Threads wieder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Dies ist hiermit erledigt :rolleyes:

137

Dienstag, 25. Mai 2010, 16:28

Wenn man mal für die Zukunft vo regelmäßigen resets ausgeht stellt sich doch die Frage welche Gebäudeausbaustufe sich wann noch rechnet.
Gibts ein tool das einem ausrechnet wie lange es ungefähr dauert bis sich ein Gebäude amortisiert hat?

138

Dienstag, 25. Mai 2010, 16:53

Hallo Zorah,

Scrams Script bietet so etwas.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:01

Wenn man mal für die Zukunft vo regelmäßigen resets ausgeht
warum sollte man das denn tun? das thema ist doch längst vom tisch... :whistling: ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

140

Freitag, 28. Mai 2010, 10:48

Ich habe im Getreidefeld gegraben und 202 :!: Gold gefunden.
Wieso ist mir das vorher nie aufgefallen? ?(

Thema bewerten