Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Oktober 2009, 19:31

Drachenritual startet nicht

Mein Drache hat mehr als genug Rohstoffe und ist auch ständig am grinsen. Nur das Ritual rührt sich nicht, ich warte seit Tagen und sehe immer nur "kann nicht berechnet werden". Hab die Regler fröhlich hin und her geschoben, aber das brachte nix. ;( Hat da jemand ne Idee zu?

2

Freitag, 23. Oktober 2009, 19:45

Der Regler sollte auf Maximum stehen(100, 200, je nachdem wie hoch deine DZ ist) und dann wandert da ein Balken von Links nach Rechts, erst wenn alle 5 im grünen Bereich sind kannst du das Ritual starten.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



3

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:23

die Regler hatte ich aber tagelang auf 100 und es rührte sich nichts, da müsste doch zumindest eine Zeitangabe stehen?????

4

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:30

Mach einen Sreenshot und mach den hier als anhang dann können wir genau sagen was da net stimmt.

Hier nochmal ne kleine Checklist:
1. Alles Regler aufgedreht?
2. Alles mit den Minimal empfohlenen Werten augefüllt?
3. Sind die Balken über der Mitte des grünen Breiche?
4. Haben sich die Balken überhaupt bewegt?
5. Habe ich die Maximale Rohstoffzuefuhr eingestellt?

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:38

Mein Drache hat mehr als genug Rohstoffe und ist auch ständig am grinsen.

das grinsen ist für die drachensteigerung völlig unerheblich! das ist nur wichtig, wenn der drache dragball spielen soll... ;)

wäre auch wichtig, dass du die rohstoffe nicht nur besitzt, sondern auch bereitstellst!
und die regler lieber nicht fröhlich hin & her schieben, sondern ganz nach rechts & mal paar stunden so lassen, das dauert schon ein bisschen, bis sich da was tut (besonders wenn man ne niedrige zuchtstufe hat!)

und die zeitangabe kommt erst, wenn alle balken im grünen bereich sind - vorher steht da nur "ein termin kann nicht berechnet werden"
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:43

und die zeitangabe kommt erst, wenn alle balken im grünen bereich sind - vorher steht da nur "ein termin kann nicht berechnet werden"


Das ist falsch.
Die Zeitangabe kommt, wenn man alle Regler so einstellt, dass sie in etwa der gleichen Zeit die Mitte des grünen Bereiches erreichen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:51

hmmm ... ich hab jetzt mal ein paar screenshots angeschaut - du hast damit recht, dass ich mich geirrt hab, manarchios, aber ich glaube, deine theorie stimmt auch nicht... ;)

die zeitangabe ist da, sobald alle balken losgelaufen sind, aber unabhängig davon, wie weit die balken laufen werden...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:39

Meines Erachtens gibt es keine Zeitangabe, wenn man die Regler so einstellt, dass sie nie die Mitte erreichen werden, weil z.B. der Verlust höher ist als die Zufuhr...
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

9

Samstag, 24. Oktober 2009, 18:30

versteh ich immer noch nicht, ich hab mehr Rohstoffe als nötig eingestellt und ich hab immer alle Balken grün gehabt, aber es tut sich nichts.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Oktober 2009, 18:32

tja, dann stell doch mal nen screenshot hier rein, dann können wir dir vielleicht weiterhelfen?! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

11

Samstag, 24. Oktober 2009, 18:38

Haste auch die 10 Zaubertrank um das Ritual auch auszulösen wenn alle regler im grünen sind??

Mfg Thats

12

Samstag, 24. Oktober 2009, 18:39

Zitat

aber es tut sich nichts

weil was heißt, es tut sich nichts konkret. was sich tun soll, ist allenfalls, dass oben steht, dass du das ritual auslösen kannst und die zu steigernde fähigkeit auswählen sollst. und erst wenn du das dann auch getan hast, tut sich was.

aber wenn wirklich alle balken im grünen bereich sind, egal auf welcher stelle desselben, dann ist das so.

und ob oder dass unten ein termin angegeben wird oder nicht, ist ja nicht so bedeutsam, da du selbst ja entscheidest, wie weit du die grünen balken füllen willst, bevor du das ritual auslöst.

also was tut sich jetzt oder nicht?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


13

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:24

also noch mal von vorne, ich wollte bei meinem Drachen Geschicklichkeit steigern,
habe das dann auch gewählt, habe dann ALLE Rohstoffe (und sogar NOCH MEHR) bereit gestellt und dem Drachen zugeteilt
(was ich bei den Steigerungen vorher auch so gemacht habe), hab dann alle Regler auf volle Pulle gedreht und seither passiert einfach gar nichts mehr. Die grünen Balken sind irgendwo in der Mitte. Da sollte doch irgendwann mal die Nummer mit den 10 Zaubertränken kommen, oder nicht?

Ich hab auch das Hilfstool installiert, das sagt mir auch, daß mein Drache mit allen Rohstoffen versorgt ist.

14

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:29

S...S....S...Screenshot!










bitte...
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


15

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:26

10 Zaubertränke bereit halten, wenn alles im grünen Bereich ist die gewünschte Fähigkeit auswählen, dann Ritual starten.
Ansonsten schliesse ich mich an:

SCREENSHOT Bitte!

16

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:42

ja - es kann sich wohl keiner vorstellen (ich auch nicht ?( ), dass da oben nicht die "nummer mit den zaubertränken" mit der auswahl der zu steigernden fähigkeit zu sehen ist.

"die grünen balken sind in der mitte" würde ich normalerweise gelten lassen, aber nun wäre mir eine korrekte beschreibung lieber, denn mit grünen balken meinst du jetzt sicher, die kleinen senkrechten, die da wandern, sind mitten im grünen bereich?

es ist mir ein rästsel. jedenfalls müsstest du oben eine eigenschaft wählen können, dann wäre alles in ordnung.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Nachricht senden

17

Montag, 26. Oktober 2009, 17:13

oder die seite mal aktualisieren ...
jezebel, deine beteurerungen helfen leider wenig bei der problemanalyse. mach doch wirklich einfach mal ein bild von der angelegenheit oder schreibe ingame eine bugmeldung an loren.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

18

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 09:32

ich habe das gleiche problem...

aber von vorn erzählt :)...

ich habe unter eigenschaften, alles geforderte bereit gestellt (mehr als notwendig war).... volle pulle aufgedreht und es wurde ne zeit angegeben an dem es fertig sein sollte...

als ich dann mal nachgeschaut habe (es hätte schon längst fertig sein sollen)..... ging nix... die meisten balken waren wieder ganz auf der linken seite... screenshot folgt unten...

ich dachte, legste nochmal was drauf von jedem weil vielleicht doch was gefehlt hat... war aber ein ganz grober fehler, weil dadurch unten die uhrzeit weg war und nur noch da stand: "kann nicht berechnet werden"...

also hab ich in den sauren apfel gebissen und nochmal ALLE RESSOURCEN IN AUSREICHENDER MENGE bereitgestellt... unten erschien wieder die uhrzeit und seitdem warte ich mindestens schon 6-7 tage auf die entwicklung... geht nix.. jeden tag wenn ich guck, ist ein neuer zeitpunkt der fertigstellung berechnet....

ich hatte mein drachen mal in pflege, ich weiss nur nicht mehr ganz genau ob ich den genau da weg geschickt habe als der erste versuch am laufen das ritual noch zu starten... kann es eventuell damit zusammen hängen?


drachen.jpg

19

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 09:42

du musst alle regler zeitgleich im grünen bereich haben. nicht nur einen.

auch wenn du das ganze schonmal hattest die regler müssen alle im grünen bereich bleiben
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 10:03


als ich dann mal nachgeschaut habe (es hätte schon längst fertig sein sollen)

ich weiß nicht, wieviel bei dir "schon längst" ist, aber wenn die zur verfügung gestellten ressourcen verbraucht sind, dann fangen die regler wieder an, zurückzulaufen!
du hast offenbar zuchtstufe 1, da dauert es bei diesen werten vielleicht so um die 24 h, bis die regler hinten sind - wenn du jetzt 3 oder 4 tage wartest, dann sind sie natürlich irgendwann wieder auf 0 zurückgerutscht!

war aber ein ganz grober fehler, weil dadurch unten die uhrzeit weg war und nur noch da stand: "kann nicht berechnet werden"

das hat nichts zu sagen, nach der uhrzeit kannst du dich auch nicht wirklich richten (bei mir standen da schon termine, die ein halbes jahr später gewesen wären oder sowas... ;) ), die uhrzeit wird angezeigt, sobald alle balken losgelaufen sind, ob das allerdings noch funktioniert, wenn sie alle schonmal oben waren & wieder abgesunken sind, das kann ich auch nicht sagen...

unten erschien wieder die uhrzeit und seitdem warte ich mindestens schon 6-7 tage auf die entwicklung

6-7 tage ist definitiv zu lang!
allerdings kannst du auch noch wochen warten, wenn du keine rohstoffe zur verfügung stellst -> mal ganz einfach ausgedrückt:

1. das ist die lageranzeige, da muss genügend drin sein -> auf XXX bereitstellen klicken
2. da muss dann stehen, was du bereitstellst, und dann
3. diesen regler ganz nach rechts schieben, damit
4. dieser regler bis zum grünen bereich wandern kann...


ich hatte mein drachen mal in pflege, ich weiss nur nicht mehr ganz genau ob ich den genau da weg geschickt habe als der erste versuch am laufen das ritual noch zu starten... kann es eventuell damit zusammen hängen?

nein, dass du ihn in pflege hast während die steigerung läuft, das macht nichts!
nur zum regler verstellen, rohstoffe zuführen, ritual starten etc musst du ihn heimholen, aber das merkst du dann schon, da bekommst du nämlich eine (art) fehlermeldung... ;)


grundsätzlich:
ich würde dir empfehlen, deine zucht um 1 oder 2 stufen auszubauen, dann ist der rohstoffschwund geringer & die steigerung geht schneller & vor allem kannst du dann taralas tool zur berechnung nutzen (momentan sind deine werte bis auf den 2. höher als die zufuhr/std, da funzt das ding leider nicht!)!
auf jeden fall solltest du nochmal rohstoffe reinlegen, starten & dann über paar stunden immer mal wieder beobachten, was sich tut! wenn dann keine waren mehr vorrätig sind (bei 2.), dann starte das ritual (bzw leg nochwas nach, wenn die balken noch nicht im grünen sind!)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten