Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 30. November 2009, 13:46

War da nicht mal was mit "nach Anzahl der bisherigen Steigerungen?" ?(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

22

Montag, 30. November 2009, 13:47

kann nicht sein. dann wären meine eier sortiert^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

23

Montag, 30. November 2009, 13:48

Nach dem was ich so mitbekommen habe werden die in der Drachezucht nach der Anzahl der Steigerungen sotiert und im Profil(jedenfalls bei mir) alphabetisch.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



24

Montag, 30. November 2009, 13:49

da möchte ich nocheinmal mein gutheissen der sliders in der produktionsbestückung betonen.

aber wo ist die funktion des sichtbaren drachens in pflege hingeraten?, beim besitzer nämlich? wenn er schon beim pfleger in quarantäne sitzt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


25

Montag, 30. November 2009, 13:54

Nach dem was ich so mitbekommen habe werden die in der Drachezucht nach der Anzahl der Steigerungen sotiert und im Profil(jedenfalls bei mir) alphabetisch.
also bei mir weder noch. auf gar keinen fall. weder, noch. nachdrücklichst im durcheinander, immerhin im profil wie im D-reiter in der selben reihenfolge.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


26

Montag, 30. November 2009, 13:57

wie wärs denn mit Alter!???
du kennst meine drachen :) . schau in mein profil. stimmt überhaupt nicht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


27

Montag, 30. November 2009, 14:01

Das alter ist ausgeschlossen bei mir ist links die Jüngste, dann die Älteste und zum Schluss die mittelalte.
Ich hab noch eine Theorie fürs Profil: Nach den Eipunkten, also wie viele Punkte der Drache als Ei hatte.
In der Drachenzucht könnte es Zufällig nach Stadien geordnet sein, war jedenfalls immer bei mir so.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



28

Montag, 30. November 2009, 14:04

jetzt glaube ich, wir streiten ja doch um des kaisers bart, der in wirklichkeit gar keinen hat. 8) einfach random.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


29

Montag, 30. November 2009, 16:20

also hab die auch ausgeschalten nur mal ein kleiner tipp bei nachfrage den minimalwert angeben ist gut aber bei angebot auch den minimalwert????? das ist doof da sollte wenn schon der maximalwert hinn denn man möchte ja "normalerweise" den meisten prfoit machen
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 30. November 2009, 17:02

Hm... Ein völlig überflüssiges Update: Abschalten und weiterspielen. Da wären andere Baustellen wichtiger.


Diese Einstellung hier bei manchen (damit spreche ich grade nicht dich persönlich an) verstehe ich nicht so ganz...

Anstatt sich zu freuen, das aktiv weiterentwickelt wird, (Und was nun noch in der dev-kopie an Änderungen vorbereitet, aber noch nicht per Update ins Spiel gechickt wurden weiß ja niemand...) wird hier oft gemotzt.

Und: bei diesem Update waren mindestens durch die nun wieder abschaltbaren Slider ein oft gefragtes Feature dabei, ausserdem wurden 2 Skript Funktionen ins kern-Spiel übernommen... (Was auch immer wieder gewünscht wurde.)


Ich habs gepostet, also wen solltest Du sonst ansprechen?

Ich habe gerne und mit Freude versucht, konstruktiv mit zu arbeiten, um Ideen ins Spiel einzubringen, und Vorschläge gemacht, die den Ablauf ein wenig gerechter hätten gestalten können. Genau da liegen einige Punkte im Argen und dort müsste das Spiel entwickelt werden, denn genau DAS ist die Quelle ständigen und immer wieder kehrenden Frusts, den man mit echten Verbesserungen verhindern könnte.

Nun habe ich zunächst die Erfahrung machen müssen, dass auf meine und anderer Leute Kosten, die so dumm waren, sich ein Wirtshaus hinzustellen, willkürlich eine de facto-Abwertung des vorhandenen Gebäudebestandes und damit ein extremer Einbruch des Überschusses "aus Gründen der Wirtschaftsbelebung" einfach so hinzunehmen ist - damit bin ich genau in einer dieser Frustschleifen, die ich gerne verhindert hätte, aber gut, ok.. Ist akzeptiert, und die Tatsache, dass man das klaglos hinzunehmen hat auch (...obwohl ich da über Tomatenschafs Begründung im Nachgang immer noch den Kopf schüttele).

Aber gleichzeitig soll ich eine Verblödbesserung wie zum Beispiel einer Autofillfunktion beim Angebot (siehe Aggros Beitrag) auf den aktuellen Minimalwert gut heißen? Einmal verklickt und die Kohle ist weg. Vorher wäre ich wenigstens selbst so blöd gewesen, einen zu niedrigen Preis eingegeben zu haben. So nimmt mir das die Vorgabe gleich ab. Genial.

Ach so, bevor ich's vergesse: Schön, dass man die überflüssigen Slider wieder abschalten kann.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (30. November 2009, 17:27)


31

Montag, 30. November 2009, 17:09

ich habe heute schon ein miniumalangebot gesehen ^^ , das sicher nicht mit absicht dastand und ein herrliches schnäppchen für die 1gold-händler war.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


32

Montag, 30. November 2009, 19:21

Bei mir sind die Drachen abwechselnd nach Männchen und Weibchen angeordnet. Ansonsten ist kein wie auch immer geartetes System zu erkennen :)

viel bedenklicher finde ich den Punkt am Ende des Scripts "Drachenlogbuch editieren". Mir werden da auch Drachen angeboten, die mir nicht gehören (waren irgendwann mal in Pflege bei mir). Das finde ich nicht gut, ich will meine Drachenlogbücher selber kaputt machen, das soll kein anderer können
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 30. November 2009, 20:11

gavriel, das drachenlogbuch kommt von scrams skript und hat eigentlich nix mit dem update zu tun.

die slider sind für einsteiger sicher eine große hilfe. schön, dass die nachricht von der nachwache kam, das finde ich eine super neuerung. und es gefällt mir auch, dass man die slider je nach belieben an und ausschalten kann. ich finde, das gibt dem ganzen noch eine persönlichere note. ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

34

Montag, 30. November 2009, 21:42

Zitat von »seloh«

oder ist es möglich die slider für den markt abzuscalten,aber für die gebäudebefüllung einzuschalten?

Gute Idee, danke!

Zitat von »efeu«

aber der besitzer kann weder seinen drachen sehen, noch hat er einen reiter D, und so war es vorher auch.

Stimmt, wenn man alle Drachen verleiht, verschwindet der Reiter D - das muss natürlich noch geändert werden.

Zitat von »aggroberserker«

mal ein kleiner tipp bei nachfrage den minimalwert angeben ist gut aber bei angebot auch den minimalwert????? das ist doof da sollte wenn schon der maximalwert hin

Stimmt, danke!

35

Dienstag, 1. Dezember 2009, 14:18


viel bedenklicher finde ich den Punkt am Ende des Scripts "Drachenlogbuch editieren". Mir werden da auch Drachen angeboten, die mir nicht gehören (waren irgendwann mal in Pflege bei mir). Das finde ich nicht gut, ich will meine Drachenlogbücher selber kaputt machen, das soll kein anderer können


Du kannst auch nur DEIN drachenlogbuch von den drachen editieren (oder löschen)... was bei pflegedrachen Sinn machen kann, das braucht nur Platz ;)

36

Freitag, 11. Dezember 2009, 13:32

Slider bei der Rohstoffzufuhr .../h in der Drachenzucht

Tja (sorry Tomatenschaf) - ich finde auch diese Slider recht lästig

Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit zur Deaktivierung, die ich evtl. noch nicht entdeckt habe:
Bei Spieleinstellungen >Silder bei Zahleneingaben habe ich gewählt "Slider überall abschalten"
Bei Scram's Script > 69. Exakte Eingabe von Rohstoffzufuhr beim Drachensteigern erlauben hab ich das Häkchen gesetzt
Aber immer noch sind diese verflixten Slider da und nerven mich jedesmal, wenn ich die Zufuhr mal schnell drosseln oder hochsetzen will :wacko:

Anderenfalls wär ich sehr dankbar, wenn auch diese Slider irgendwie abschaltbar gemacht werden könnten - entweder direkt im Spiel oder über Scram's Script.
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

Thema bewerten