Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 12:52

Nur Holz

Ich habe mich für eine neue Taktik entschlossen!!
Nun möchte ich wissen ob ihr damit gute Ehrfahrungen gemacht habt oder nicht!!!
Der Link zu meinem Profil ist:
http://www.dragosien.de/user/Bonebreaker

Bitte Antworten!!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie berhalten...


Come to the DARK Side of Live .... We have Cookies!!!

http://www.dragosien.de/user/Bonebreaker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonebreaker« (9. Dezember 2009, 13:35)


2

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 14:15

hy,

also die Taktik is nicht neu und auch nix besonderes, aber durchaus ertragreich, allerdings brauchst du immer ein genügend grosses lager.
schau dich doch im highscore mal um, da findest du einige mit änlichen taktiken, auch unter den top10.

noch viel spass hier

cu

3

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 15:00

Und wo sind in den Top10 die Holzmonopolisten?


Das höchste sind 3 oder 4 Holzfäller in einem Land, alle anderen haben weniger, oder sogar keine Holzfäller.



Kleiner Tipp am Rande: Holzfäller sind sehr ertragreich(das sind andere Gebäude aber auch), geben aber wenig Punkte und erfordern auf hohen Stufen ein verdammt großes Lager.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

4

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 15:09

Punkte prodizieren aber nicht ;)

Der Grund, warum ich keine Holzfäller hab: das Lager ist zu schnell voll ;) Bin ganz von den Rohstoffen weg. Hab auch kein Interesse an Monokulturen. Die Rohstoffe sind zwar recht preisstabil (Holz, Lehm, Steine, ...), veredelte Produkte schwanken mitunter jedoch recht stark.. also: verteilen^^ Bei mir stehen im moment Nagelschmieden, Lehmbrennereien und Sägewerke und noch ein paar einzelne und ich mach damit einen ganz guten Schnitt (11k/h Überschuß, seit etwa 3 Wochen dabei)

MfG

5

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:35

Und wo sind in den Top10 die Holzmonopolisten?


Das höchste sind 3 oder 4 Holzfäller in einem Land, alle anderen haben weniger, oder sogar keine Holzfäller.
hallo "Mr.Klugscheiß", niemand hat was von Holzmonopolisten gesagt! kennst du das wort "ähnlich" ?
meinte nur, das selbst unter den top10 spieler zu finden sind die sich auf wenige waren spezialisiert haben und trotzdem soweit gekommen sind.

cu

6

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 23:18

Mr.Klugscheiß: Dann ist aber von wenigstens zwei grundverschiedenen Themen die Rede, man beachte den Treadtitel.


"Nur Holz" interpretiere ich einfach mal als Holzmonopol, und obwohl diese Aufbauweise nicht ohne Grund viele Freunde hat, findet man sie nicht einmal unter den Top10.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 00:55

weil unter top10 sich auf Punkte bezieht und der Holzfäller wenig Punkte gibt.

meine meinung: monokulturen sind nciht nur öde, sondern auch gefährlich, falls der Preis abrutscht, das hatten wir ja schon mal beim Holz und auch anderen Rohstoffen. Ausserdem braucht man ein verdammt riesiges Lager. Ich habe nur einen Holzfäller und pro neuen Holzfäller müsste ich jedes mal die Lagerkapazität vervielfachen. Ich denke auch, dass ein Spreizen besser ist.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

8

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 07:57

Ein breites (nicht all zu breit) Spektrum lässt sich leichter verwalten. Die anderen gebäude wie Sägewerk und Möbelbauer bringen durch den Lager ausbau ebenfalls Lagerkapazität mit rein und schmweisen noch gute Erträge ab.

Ich bin ebenfalls kein fann von Monokulturen. Zur Zeit ist meine Wirtschaft es chaotisch, wird sich aber wieder geben. Habe ja seit kurzem erst umgebaut.

Aber eine Industriekette zu haben kann gute Vorteile bringen. Aber wie schon öfters erwähnt. Das muss jeder selbst wissen

9

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 08:25

Vom reinen Gewinn her ist es egal ob man benötigte Waren selber produziert oder einkauft.


Ist der Preis hoch kann man sie gut verkaufen, ist er niedrig könnte man die Waren billig kaufen... im Endeffekt ist es reine Geschmackssache.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

10

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:00

Als Monopolist sollte man aber auch den Kaufmann einplanen, damit man die Produkte gut verkaufen kann.

11

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:13

Eben...Bauweise ist halt:

17 HF
1 KM
1 L
1 HF/SW (Sägewerk)

Wenn man von vorne anfängt kann man das Lager und den Kaufmann vom Prinzip her eigentlich schon recht früh baun.
Handeln sollte man auch, da das immer größer werdende Lager jemanden zum Handeln fast schon "zwingt".
Das Sägewerk ist Geschmackssache als externes Lager; ist aber bei übermäßiger Holzproduktion vernachlässigbar.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Thema bewerten