Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. August 2008, 02:19

Update am 31.08

Hallo,

wir haben wieder ein paar Nettigkeiten installiert:
- diverse kleine Bugfixes
- neue Optik mit größeren und noch schöneren Gebäuden ;o)
- den Bereich 'Einstellungen', dort könnt ihr zB. Passörter ändern und IP-Sharing eintragen
- den wichtigen Menüpunkt 'Bug' -> da könnt ihr direkt aus dem Spiel heraus Fehler melden
- die oft gewünschte 'alle Nachrichten löschen'-Funktion löscht alle Nachrichten des eingestellten Types

Achso, wer uns schon eine nette Mail zum Thema IP-Sharing gesendet hat: tragt die Nicknames und die kurze Begründung bitte trotzdem unter Einstellungen ein, so haben wir einen besseren Überblick als in unseren Mailordnern ;o)

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. August 2008, 09:28

Das erfreut! :D
nur hätte ich da jetzt noch ein, zwei Fragen zu der Einstellungs-Funktion:

1. - ich sitte gerade (nur für dieses Wochenende) den Account meiner Schwester.
Müsste man dies zu Beginn des sittens auch mit da rein schreiben?
oder wird es evtl. bald eine Zusatzfunktion geben, in der man angeben kann, dass man den Account sittet. (da dann vllt. mit beschränkter zugriffsmöglichkeit)
zudem bin ich des öfteren auch bei ihr und gehe dann von dort auch gelegentlich in meinen Acc. Wäre es da auch lieber, meinen Acc da drin zu nennen?

2. zu dem Direktlink ...bevor ich das abschicke^_^°
bekommt man da einen zufälligen link oder einen, der direkt in die Siedlung führt?
So fin ich die Funktion ja dann sehr gut^^
denn das ständige neu einloggen, sobald man mdragosien mal kurz "verlassen" hat, ist schon etwas nervig^_^°


aber so ansonsten ... Super :thumbsup:
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

3

Sonntag, 31. August 2008, 12:24

1. Bitte alle Accounts eintragen, die öfters von der selben IP gespielt werden. Das gilt auch für Accountsitting.

2. Das permanent Login macht genau das, was Du willst: es loggt dich immer direkt ins Spiel ein. Ist gut für Leute, die Ihren PC alleine nutzen. Es hat aber natürlich gewisse Risiken, da jeder der den Link kennt, diesen auch nutzen kann - deshalb sollte man ihn auch regelmäßig löschen und somit einen neuen generieren.

Achso: auch zum sitten ist das Permanent-Login gut: man muß niemanden sein Passwort verraten, sondern leitet nur den Link weiter. Nach dem Urlaub erstellt man einfach ein neues Login.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. August 2008, 13:04

Das mit dem Permanent-Link ist echt eine gute Sache.

5

Sonntag, 31. August 2008, 22:08

ok dann werd ich sie mal mit einschreiben..
gefällt mir auch sehr gut.. :thumbsup:

Thema bewerten