Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dragon@G-Hunt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: Dortmund

Beruf: Schueler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. September 2008, 15:41

Team speak

Natürlich ist das für ein strategie spiel nicht so wichtig .
Doch wäre es nicht schön , wenn man sich austauschen könnte ?!

2

Mittwoch, 3. September 2008, 15:47

Hast doch den Chat wo du dich austauschen kannst mit anderen und ebenso dieses Forum hier.Ein TS hätte bei diesem Spiel keinen Nutzen meiner Meinung nach.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

3

Mittwoch, 3. September 2008, 16:36

Dies ist auch von Tomatenschaf nicht gewollt.

4

Mittwoch, 3. September 2008, 17:54

Denke ich auch daß es nicht so ganz zum Spielprinzip passt.

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. September 2008, 18:43

zudem hör ich beim besuch im game gern nebenbei musik
da wäre das schon etwas störrig..xD

und so gibt es doch chat und forum zum ideenaustausch ;)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

6

Mittwoch, 3. September 2008, 18:54

Außerdem würde mich Wiener ein Deutscher nicht verstehen. 8)

Zu mind. ein NRWler hat Schwierigkeiten damit. :whistling:

7

Mittwoch, 3. September 2008, 19:54

also ich als badener finde den östereicher dialekt/akzent klasse. wenn ich leute höre die so sprechen laufe ich näher um denen zu zuhören :D

ich finde ts ebenfalls überflüssig, es gibt nichts was schnell besprochen werden muss, selbst im chat werden selten mehr als ein paar sätze getauscht

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. September 2008, 20:15

nja..und wenn dann mein sächsch dazu kommt..xp
des wär ne lustige runde ..auf alle fälle..xD

vllt. wäre es praktischer, wenn wir uns regelmäßige chatabende planen würden, wo dann z.b. neue ideen oder tipps und tricks vor gestellt werden.
das wäre um einiges sinnvoller, oder?
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

9

Mittwoch, 3. September 2008, 20:33

Ja, das klingt prima wobei ich dann immer noch für ein RICHTIGEN Chat plädieren würde... (IRC z.B.)

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. September 2008, 20:42

hmm.. gegen irc hätt ich auch nix..xD

nur isses dann blöd für die, die sich nicht extra ein programm für herunter laden wollen.

reicht so ein normaler chat nicht auch aus? ôo
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

11

Mittwoch, 3. September 2008, 21:38

ja nen channel (so hießen die doch) im irc wäre nett, aber es stimmt dass dann neulinge oder unwillige kaum mehr was mitbekommen.

könnte man den chat nicht ein bisschen optimieren? mit farbwahl für jeden nutzer und vor allem, dass jede nachricht auch ankommt und das am besten nur einmal?!

12

Mittwoch, 3. September 2008, 21:44

naja, es gibt einige ganz gute Web IRC applikationen inzwischen...

Der große Vorteil von dem Chat in Dragosien - durch die Art&Weise wie er funkioniert sehen alle immer die gleiche history... d.h. wenn du online kommst siehst du immer die letzen ~30 Zeilen. Das geht in keinen anderem Chat den ich kenne... (wobei man das auch lösen könnte)


der Vorteil von einem richtigen Chat wäre aber das man auch mehr als 20 Zeilen hochscrollen könnte...

13

Mittwoch, 3. September 2008, 21:49

wenn ich mich recht entsinne ging das im irc chanel meiner ogame ally. da hatten wir nen bot und ich glaube wenn man den channel betreten hat hatte man immer einige nachrichten in der history ... is aber auch möglich das ich den channel selten verlassen habe ...

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. September 2008, 21:54

zur not könnt ich auch nen eigenen chat anbieten.
bin recht oft in einem unterwegs, der vom selben anbieter is..:3

ich schau mich mal um..^^°
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

15

Mittwoch, 3. September 2008, 22:30

ich denke der eigene Chat ist das geringste Problem - Tomatenschaf hat ja soweit ich weiß volle Kontrolle über den Server auf dem Dragosien läuft;


Was meiner Meinung nach benötigt wird ist:

Ein Chat der ein einfaches Webinterface hat, das direkt im Spiel eingebunden ist. (und dessen aktueller Inhalt "statisch" bleibt) -- so wie jetzt

- zusätzlich aber die Möglichkeit mit einem anderen Client auf diesen Chat zu verbinden, um z.B. mehr als nur den #main oder #web oder wie auch immer Raum zu sehen, oder direkt mit anderen Leuten zu chatten.

Das Problem ist das bisher zu wenig Benutzer da waren als das sich das wirklich rentiert hätte, auch jetzt ist der Chat oft noch ziemlich still... drum weiß ich nicht ob sich da der Aufwand wirklich lohnen würde.


Realisieren könnte man das z.B. über einen IRC Chat mit einem Bot oder Service, der die Vermittlung zwischen WebWelt und IRCWelt übernimmt.


oder man überarbeitet den spieleigenen Chat, so daß man z.B. weiter nach oben scrollen könnte oder Räume wechseln....

16

Mittwoch, 3. September 2008, 22:33

ja nen privaten chat fände ich auch klasse, man unterhält sich halt doch mal abseits von dragosien was sonst keinen interessiert ...
gibt es nich auch so programme wie das vom forum das man auf den server aufspielen kann. den jetzigen chat hat doch bestimmt nich loren selbst geschrieben?

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. September 2008, 22:38

scram. das alles würd der chat doch können...
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

18

Donnerstag, 4. September 2008, 06:48

Ich finde den Chat super. Nur mir ist es immer zu nervig das Fenster die ganze Zeit darauf stehen zu lassen. Da kann man ja nix anderes mehr in Dragosien machen. Ich denke das es vielen anderen genauso geht und es deshalb im Chat so leer ist.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

19

Donnerstag, 4. September 2008, 08:14

Also sein eigenes kleines Chatfenster irgendwo am rande was man einblenden kann wäre schon klasse.Auch finde ich den Gedanken gut so ein Chat Abend zu machen zum Austausch (Loren wohl eher nicht wenn dann jeder seinen Wunschzettel im unterbreitet).
TS die Leute zu verstehen hätte ich auch kein Problem egal ob wer nun aus Wien Baden oder aus Sachsen kommt.Da ich aus einem von den Dreien herkomme und im Rest sehr oft bin. Zumindest was die Sprachregion angeht.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

  • »Dragon@G-Hunt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: Dortmund

Beruf: Schueler

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. September 2008, 10:21

Allso ein IRC Chat hat wirklich auch seine nachteile , man muss ein Programm downloaden (Java Sun) und das würde ich nicht machen ,
die meisten würden es auch nicht downloaden .
Einen ts server kann ich sogar besorgen (Networker= 1 monat gratis) wäre vieleicht sogar ne bessere charnz die person näher kennen zu lernen . ^^

Thema bewerten