Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:43

andere wenig RLschädigende BG

ich denke es spielen hier manche auch andere BGs, ich habe ja auch einiges gezockt, nur habe ich wegen RL aufgehört und nur Dragosien hat überlebt. Nun die Frage: kennt ihr auch andere BGs, das so wenig ins RL greift wie Dragosien?
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

2

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:59

ganz ehrlich? nein. aber ich würde mih auch riesig freuen sowas zu finden. nur leider habe ich selbst nichts gefunden.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Frankstar

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Wien

Beruf: Verpackungsdesigner und Grafiker

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:01

Hallo liebe Dragosien-Freunde!

Habe auch schon einiges "hinter mir" was BG's anbelangt, habe schon einige ausprobiert, spiele zur Zeit noch ein anderes, das aber nur mehr selten am Rande.
Den Namen will ich gar nicht nennen, da ich hier keine Werbung für das Game machen will.
(Ist ein Kampf-orientiertes Spiel, bei dem es um Militär, Allinzen und den Rohstoff Öl geht ...)

Nur so viel: bin froh hier in Dragosien gelandet zu sein, da es hier vor allem freidlich abzulaufen scheint ... was ich bisher mit meinen bescheidenen Erfahrungen beurteilen kann!

Ich kenne aus eigener Erfahrung, wie ich bewußt um 02:00 Nachts aufstand, Invasionen startete, mein Spiel für die nächsten Stunden organisierte, Rohstoffe verschob, Mails beantwortete, ins Forum ging, usw. und danach um 03:30 wieder schlafen ging ... und danach die selbe Action nochmals über den Tag verteilt.

Es ist verdammt leicht, in etwas hinein zu kippen, wenn's Spaß macht!
Mal sehen, wie sich hier das Spiel für mich entwickelt ... bin aber guter Dinge!

MfG, Frankstar
_____________________________________________
"Das Glas ist halb voll und nicht halb leer!"

Das Leben ist zu kurz, um negative Gedanken zu hegen ...
;)
Besuch mich doch mal zu Hause bei "Frankstar" ...

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:15

Hallo liebe Dragosien-Freunde!

Habe auch schon einiges "hinter mir" was BG's anbelangt, habe schon einige ausprobiert, spiele zur Zeit noch ein anderes, das aber nur mehr selten am Rande.
Den Namen will ich gar nicht nennen, da ich hier keine Werbung für das Game machen will.
(Ist ein Kampf-orientiertes Spiel, bei dem es um Militär, Allinzen und den Rohstoff Öl geht ...)

Nur so viel: bin froh hier in Dragosien gelandet zu sein, da es hier vor allem freidlich abzulaufen scheint ... was ich bisher mit meinen bescheidenen Erfahrungen beurteilen kann!

Ich kenne aus eigener Erfahrung, wie ich bewußt um 02:00 Nachts aufstand, Invasionen startete, mein Spiel für die nächsten Stunden organisierte, Rohstoffe verschob, Mails beantwortete, ins Forum ging, usw. und danach um 03:30 wieder schlafen ging ... und danach die selbe Action nochmals über den Tag verteilt.

Es ist verdammt leicht, in etwas hinein zu kippen, wenn's Spaß macht!
Mal sehen, wie sich hier das Spiel für mich entwickelt ... bin aber guter Dinge!

MfG, Frankstar


na das wird dir hier kaum passieren. alles lässt sich super mit RL regeln. Ich kann zurzeit ingame nix machen, alles läuft. Also lerne ich weiter fürs Staatsexamen
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

5

Donnerstag, 11. Februar 2010, 09:55

Egal welche und weiviele andere BG man spielt, das wichtigste ist doch, das das RL über das Spiel entscheidet und nicht das Spiel über den Tagesablauf...

Ich spiele seit über 2 Jahren ein Spiel, welches im Weltraum angesiedelt ist und auch mit Wirtschaft. Leider kann man dort angegriffen werden und man kann seine Flotte verlieren. Aber ich werde mir bestimmt nicht den Wecker stellen wegen einem Spiel...

Dragosien ist ein Spiel, bei dem man auch mal nen Tag nicht reingehen muß...Und das ist entspannend.
Meine beiden Mädels Tekrie & Taja und ihre beiden Brüder Dracan & Danath. Alle 4 sind freundlich und verspielt und freuen sich über jeden Besucher.....

Frankstar

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Wien

Beruf: Verpackungsdesigner und Grafiker

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Februar 2010, 10:24

Don Volker spricht mir aus der Seele ... genau so soll's sein!

Bin auch froh, dass das ganze hier auf der friedlichen und entspannten Schiene läuft und ich nun hier gelandet bin.
Und ich denke, so lässt sich ein Spiel schon leichter ins RL eingliedern ... und nicht umgekehrt!

MfG, Frankstar
_____________________________________________
"Das Glas ist halb voll und nicht halb leer!"

Das Leben ist zu kurz, um negative Gedanken zu hegen ...
;)
Besuch mich doch mal zu Hause bei "Frankstar" ...

Thema bewerten