Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radu Lykan

unregistriert

101

Samstag, 6. März 2010, 18:16

und genau daher ist diese Sperre die Lösung!!!

außerdem braucht man auf deinem Wege viel länger Coheed!

Taralas

unregistriert

102

Sonntag, 7. März 2010, 10:33

Man könnte die x-Tage Sperrzeit ja an die Kaufmannstufe angliedern.

Je Höher der Kaufmann ausgebaut wurde, desto länger wird die Sperrzeit.

Bei Kaufmann 0 sind es 3 Tage. Je Stufe kommen 0,2 Tage dazu oder ähnlich.

103

Sonntag, 7. März 2010, 10:37

Bei Kaufmann 0 sind es 3 Tage.


also werden auch die bestraft,die noch nichtmal handeln wollen. aja
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Taralas

unregistriert

104

Sonntag, 7. März 2010, 10:53

Bei Kaufmann 0 sind es 3 Tage.


also werden auch die bestraft,die noch nichtmal handeln wollen. aja


Was ist denn daran für dich eine Strafe?
Wer nicht handeln will für den ist diese Sperre doch eh uninteressant.

Der Sinn dahinter ist, die Warendurchlaufzeiten bei den Spielern zu verlängern. Es wird nur der schnelle Handel verzerrt.

105

Sonntag, 7. März 2010, 11:13

Man könnte die x-Tage Sperrzeit ja an die Kaufmannstufe angliedern.

Je Höher der Kaufmann ausgebaut wurde, desto länger wird die Sperrzeit.

Bei Kaufmann 0 sind es 3 Tage. Je Stufe kommen 0,2 Tage dazu oder ähnlich.
Find ich nicht mal schlecht...wer hat denn bitte nen hohen Kaufmann der nicht handelt? Hätte mir auch früher einfallen können^^
Schön einfach.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Radu Lykan

unregistriert

106

Sonntag, 7. März 2010, 11:20

dann bin ich ehrlich gesagt aber trotzdem für eine Generalsperre von 7 Tagen!!!

107

Sonntag, 7. März 2010, 11:26

Bei einer derart langen Sperre würde kaum noch einer handeln, da man ständig Gefahr läuft auf einer großen Mengen Waren festzusitzten und dem Preis dann Tagelang beim fallen zusehen zu "dürfen". :huh:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

108

Sonntag, 7. März 2010, 12:48



Bei Kaufmann 0 sind es 3 Tage.


also werden auch die bestraft,die noch nichtmal handeln wollen. aja


Was ist denn daran für dich eine Strafe?
Wer nicht handeln will für den ist diese Sperre doch eh uninteressant.

Der Sinn dahinter ist, die Warendurchlaufzeiten bei den Spielern zu verlängern. Es wird nur der schnelle Handel verzerrt.
eigendlich werden nur die bestraft die eine künsliche blase erzeugen zum abkassieren
weil sie diese unmöglich solange aufgebläht halten können :thumbsup:

109

Sonntag, 7. März 2010, 12:50

Bei einer derart langen Sperre würde kaum noch einer handeln, da man ständig Gefahr läuft auf einer großen Mengen Waren festzusitzten und dem Preis dann Tagelang beim fallen zusehen zu "dürfen". :huh:
falsch :!: handeln schon noch :) nur nicht mehr mit aller macht den preis aufblähen :P

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

110

Sonntag, 7. März 2010, 13:13

Das meint er nicht, Tolot. ;)

Nur mal angenommen, ich mach ein Schnäppchen auf dem Markt und kann das nicht gleich wieder teurer einstellen und plötzlich fällt der Preis. Dann sitz ich eine Woche auf meinem Schnäppchen und hab hinterher noch Verlust gemacht.
Nee, das hat ja mit Handeln dann nichts mehr zu tun.

Gut, man könnte jetzt sagen, wer handeln will, muss das Risiko tragen, aber ich finde eine Woche Sperre ist viel zu lang. Das bremst alles total ein.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

111

Sonntag, 7. März 2010, 13:19

Sperren finde ich auch sehr ungünstig, dann schon eher Handelsgebühren.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

112

Sonntag, 7. März 2010, 13:21

wenn es ein schnäppchen ist ist es das auch noch ein paar tage später
eine blase aber nicht
ist ja auch nur meine meinung :P
recht hast du allerdings das es auch die falschen trifft

einfach eine obergrenze einführen ab der es gebühr kostet wäre mein vorschlag

113

Sonntag, 7. März 2010, 13:57

Das meint er nicht, Tolot. ;)

Nur mal angenommen, ich mach ein Schnäppchen auf dem Markt und kann das nicht gleich wieder teurer einstellen und plötzlich fällt der Preis. Dann sitz ich eine Woche auf meinem Schnäppchen und hab hinterher noch Verlust gemacht.
Nee, das hat ja mit Handeln dann nichts mehr zu tun.

Gut, man könnte jetzt sagen, wer handeln will, muss das Risiko tragen, aber ich finde eine Woche Sperre ist viel zu lang. Das bremst alles total ein.
Welcher Preis soll den so plötzlich fallen?

Der vom NPC? Welcher preis soll "plötzlich" so fallen das du die vor 5 Sekunden gekauften waren für ( zB ) 18 Gold nichtmehr gescheit verkaufen kannst für 19?

Glaube nicht das soo plötzlich eine Welle von 18er Preisen rein kommt.

Und wenn du so "Schnäppchen" in Warteschlagen mit über 300 Angeboten kaufst, bist du dann selber Schuld, da hilft auch ein Spiel ohne Sperre nichts.


Es geht genau darum das das "Schnäppchen jagen" ( Auch genannt 1-Gold Handel!! ) eingeschränkt wird.

Willkommen in der Realität :D

114

Sonntag, 7. März 2010, 15:41

Es geht genau darum das das "Schnäppchen jagen" ( Auch genannt 1-Gold Handel!! ) eingeschränkt wird.

Willkommen in der Realität :D
Das ist nicht richtig, das Schnäppchen jagen ist vollkommen in i.O.

Nur die Massenangebote von Wiederverkäufern(1G-Händler) am Angebotsmarkt, musst begrentz(Limitierung der max. gleichzeitig anbietbaren Menge im Angebotsmarkt)werden oder zumindest unrentabel(Gebühren,Lieferungszeiten) gemacht werden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

115

Sonntag, 7. März 2010, 17:20

Welcher preis soll "plötzlich" so fallen das du die vor 5 Sekunden gekauften waren für ( zB ) 18 Gold nichtmehr gescheit verkaufen kannst für 19?
es geht aber doch grade darum, dass man sie dann nicht mehr 5 sec später einstellen könnte sondern eine woche warten müsste... :pinch: ...und innerhalb von 1 woche kann ein preis durchaus um ein paar gold steigen oder fallen!!!

Es geht genau darum das das "Schnäppchen jagen" ( Auch genannt 1-Gold Handel!! ) eingeschränkt wird.
also "schnäppchen jagen" ist in meinen augen, wenn ich waren, die jemand zum nachfragepreis oder darunter auf den markt gestellt hat, aufkaufe & zum normalpreis wieder verkaufe - im gegensatz dazu frage ich beim 1-gold-handel gezielt große mengen an waren nach, um sie dann wieder zu verkaufen ...
also in meinen augen ist da durchaus ein deutlicher unterschied!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

116

Sonntag, 7. März 2010, 22:09

also "schnäppchen jagen" ist in meinen augen, wenn ich waren, die jemand zum nachfragepreis oder darunter auf den markt gestellt hat, aufkaufe & zum normalpreis wieder verkaufe - im gegensatz dazu frage ich beim 1-gold-handel gezielt große mengen an waren nach, um sie dann wieder zu verkaufen ...
also in meinen augen ist da durchaus ein deutlicher unterschied!!!
Das ist dann schon der 2Gold Handel!!

1 Gold Handel ist ja schon bereits das aufkaufen aller Angebote die 1 Gold günstiger sind wie Standard & dann teurer rein setzen!
2 Gold Handel haben wir, wenn man zB Holz für 3 nachfrägt, und danach für 5 verkauft!

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

117

Montag, 8. März 2010, 04:08

ich bin auch für eine bestimmte Zeitsperre. 7 Tage wurde hier genannt, das finde ich ist eine gute Lösung, 3 Tage auch, ist schon ein bisschen wenig. Jetzt müsste nur noch die regelung genau zählen, wieviel produziert wurde, wieviel aufgekauft wurde usw.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

118

Montag, 8. März 2010, 08:52

Auch so eine Sperrzeit verschiebt das ganze Problem nur weiter nach hinten.Holz , Honig und co ändern nciht so schnell ihre Preis eauch nicht nach 7 Tagen.Somit bleibt das Problem immernoch bestehen.Kauf ich halt jeden Tag die Sachen auf.Lager sie in weiterverarbeitenden Betrieben zwischen.Nehm sie da wieder raus wenn die Sperre rum ist und verkaufe sie dann.Tolle Lösung, vorallem jede Menge Programieraufwand das das Programm dann erkennen soll wann was nun wirklich benötigt wird und wann was nicht und wann welche Sache nur als Zwischenlager missbraucht wird.
Das einzige was man von dieser Lösung hat ist das das man den wirklichen normalen Handel bei den Waren kaput macht wo der Handel wirklich noch funktioniert und nicht dannk eines Kaufmannes verzerrt wird.

Nur mal so auf der Startseite wird dafür geworben das man sich hier als schlauer Händler beweisen soll.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Radu Lykan

unregistriert

119

Montag, 8. März 2010, 09:14

Es würde aber den 1GH und das Geldschieben extrem verlangsamen!!!

Callo, schlag doch mal was besseres vor! - Ja, ich weiß, jetzt kommt: KM und GH weg!

120

Montag, 8. März 2010, 09:22

Nur mal so auf der Startseite wird dafür geworben das man sich hier als schlauer Händler beweisen soll.

nur als kommentar, weil dieses argument immer wieder auftaucht:

ich halte für möglich, dass damit der ankauf und verkauf von waren im direkten zusammenhang mit dem persönlichen spiel gemeint war, nicht unbedingt der zwischenhandel. ohne diesen explizit auszuschließen. aber (günstig) ein- oder verkaufen zu wollen ist ja letztlich auch im bereich des handels.

mit einer sperrfrist müsste man dann wirklich ein schlauer händler werden. :whistling: :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten