Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 7. März 2010, 11:28












Hm ... wenn die Größe der Gruppen auf 12 Mannschaften erweitert wird, dauerts aber länger bis zur nächsten DragBall-Saison, oder?

Nein, genau umgekehrt, denn sonst müssen alle auf die 14er Liga warten, so spielen alle nur 22 Spieltage.

Weiterlesen, Mana, den ganzen Beitrag, nicht nur den 1. Satz.

Ich befürchte, dass die aktuelle Saison um ein paar Tage verkürzt wird um den Preis, dass die Pause bis zur nächsten um Wochen oder Monate länger wird.

Da sich die nächste Dragballsaison noch nie nach der Anzahl der spielberechtigten Mannschaften gerichtet hat, sondern nach Fertigstellung des Systems durch Loren/Tomatenschaf ist der zweite Teil obsolet.

Seltsamerweise tat er das diese und letzte Saison genau dann, als genug neue Mannschaften für die Einführung einer neuen Unter-Liga zusammen gekommen waren.


Ich denke, ich sollte meinen Gedankengang noch etwas veranschaulichen.

Mal davon ausgegangen, dass es nächste Saison 6 Ligen geben wird mit 32 neuen Gruppen in der 6. Liga, wäre das bei 10 Mannschaften je Gruppe Platz für 320 Mannschaften, der gefüllt werden müsste. Es würden wieder die untersten 4 aus der jetzigen 5. Liga absteigen, das wären 64 Mannschaften, also würden noch 256 neue Mannschaften benötigt, damit die Liga starten kann.

Erweitert man die Gruppenstärke zum jetzigen Zeitpunkt auf 12 Mannschaften, werden für die nächste Saison 384 neue Mannschaften benötigt, das sind mehr, als bei der aktuellen Saison überhaupt insgesamt mit spielen :-P

Was anderes wäre es, wenn in Zukunft keine neuen Unter-Ligen mehr eingeführt werden, sondern immer die Gruppengröße erweitert wird um Platz für neue Mannschaften zu schaffen.

42

Sonntag, 7. März 2010, 11:53

die unteren ligen könnten aber auch mit weniger teilnehmern starten

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 7. März 2010, 12:19

Seltsamerweise tat er das diese und letzte Saison genau dann, als genug neue Mannschaften für die Einführung einer neuen Unter-Liga zusammen gekommen waren.
quatsch, woher sollte er denn wissen, wieviele mannschaften teilnehmen werden, bevor die anmeldung lief...?!?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

44

Sonntag, 7. März 2010, 12:25

Ich hab unsere Mannschaft Heut um halb zwei angemeldet.

Hoffentlich gehören wir zu den glücklichen 6/10 Nachrücker.

45

Sonntag, 7. März 2010, 12:29

Der Zeitpunkt einer neuen Saison hängt einzig und allein davon ab, wann ich genug Zeit habe, um die Gruppen und Spielpläne aufzustellen. Dass bisher jede Saison eine neue Liga dazu kam, lag vor allem daran, dass sich die Zahl der teilnehmenden Mannschaften jedesmal verdoppelt hat. Letzters wird sich vermutlich auch in Zukunft nicht so schnell ändern, zumindest werden immer mehr Drachen ausgebrütet und neue Gildenarenen gebaut..

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 7. März 2010, 12:32

Seyd mir gegrueszet!

Dann sollten wir mal drüber nachdenken, ob in Zukunft nicht ein Dragball-Liga-Kommitee die komplexe Ausarbeitung übernimmt und dir, Loren, ein wenig deiner Freizeit zurückgibt!

Sonst mußt du in zwei drei Saisons vielleicht noch 3 Monate Urlaub beantragen! :S
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

47

Sonntag, 7. März 2010, 12:40

ich denke walther hat da ganz recht Loreen du solltest dir dafür wirklich mal 2-3 leute zur seite holen

vllt solltest du liga 1-3 machen und dann für liga 4 und 5 jeweils einen eigenen Admin einstellen somit würde für dich die arbeit wohl ziemlich halbiert und das wichtigste hättest du dabei immernoch im auge ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

48

Sonntag, 7. März 2010, 12:48

Das habe ich mir auch schon überlegt, es gibt da sicher genug Freiwillige.


Und am Ende schaust du dir den Plan einfach nochmal selber ob der Verantwortliche nicht seiner eigenen Gilde Vorteilhafte Gruppen gegeben hat und gut ist.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 7. März 2010, 13:11

Das habe ich mir auch schon überlegt, es gibt da sicher genug Freiwillige.


Ach, da reicht doch einer, oder?

Und wie sollte der seiner Gilde vorteilhafte Gruppen geben, denn Gegner sind ja derzeit weit und breit nicht in Sicht, also ist egal wer gegen DIE verliert.

Also bin für den Hilfsvorschlag und auch für Urax.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 7. März 2010, 13:12

Also Drachenunholdin sagt, sie hat Tomatenschaf schon vor einiger Zeit eine Mail dazu geschrieben und keine Antwort darauf bekommen. URAX macht AUF JEDEN FALL mit! Ich nehme an, es ist in ihrem Sinn, wenn ich ihr Schreiben hier veröffentliche:

Zitat von »Drachenunholdin«

Lieber Coheed,
Bin nicht zu Hause, weiss nicht was schief gelaufen ist, hatte uns angemeldet, hab auch Loren geschrieben, hab keine Antwort bekommen.
Würde es auch sehr schade finden, doch was können wir überhaupt noch machen, wenn ich keine Antwort bekomme?
Ich kann mir nur vorstellen, dass ich bei der Anmeldung, das Speichern vergessen habe.

... (edit, da persönlich.)

Ganz liebe freundschaftlichen Grüssen
Unholdin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (7. März 2010, 14:11)


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 7. März 2010, 13:13

Dafür stimme ich auch!!! Urax soll teilnehmen.

52

Sonntag, 7. März 2010, 13:22

Das würde dann in das "Gnade vor Recht" - Kapitel fallen.


Ein Glück das ich das nicht zu entscheiden brauche, wobei eine Umfrage zum Thema wohl zweckdienlich wäre ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

53

Sonntag, 7. März 2010, 13:33

Sorry, ich würde ja URAX gerne debei haben, aber es hat sich KEIN Mitglied bei mir gemeldet und es hat auch NIEMAND in den letzten Tagen den Anmeldehaken gesetzt. Ich kann die Mannschaft natürlich zwangsanmelden, aber mir wäre es lieber, wenn sich ein Gildenmitglied direkt dazu äußert!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 7. März 2010, 13:34

Das ist Unsinn, Börg. Es bedarf keiner Umfrage dazu. Es ist erstmals so, dass ein Häkchen gesetzt werden musste, bislang ging die Anmeldung völlig automatisch. (Ich habe selbst hier auch schon geschrieben, dass ich zwischenzeitig festgestellt hatte, dass das Häkchen, das ich natürlich sofort, als die Regelung ins Leben gerufen wurde, gesetzt hatte plötzlich wieder verschwunden war.)

Wenn nun eine Gilde zufällig gerade jetzt ein wenig "indisponiert" ist, halte ich das für völlig entschuldbar. Urax gehört seit Urzeiten dazu und hatte nie die Ambition aufzuhören. Es wäre nicht in Ordnung, wenn sie aufgrund dieser Neuerung die Position, die sie sich in den letzten Spielzeiten mühsam erkämpft und gefestigt haben wieder verlieren würden. Drachenunholdins Schreiben spricht doch für sich.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


55

Sonntag, 7. März 2010, 13:38

@Coheed: dann sag ihr doch bitte, sie soll sich bei mir nachmelden. Ich habe die letzte Woche keinerlei Feedback von jemanden aus der Gilde bekommen, obwohl ich sogar aktiv beim Gildenleiter angefragt habe!

56

Sonntag, 7. März 2010, 13:47

@ Coheed: Heiligt hier der Zweck die Mittel? Ich bin inhaltlich ganz deiner Meinung. Aber wenn ich sehe, dass PN´s im Forum veröffentlicht werden, dann reagiere ich allergisch (egal wie unpersönlich oder harmlos der Inhalt ist).. ('Ich nehme an, es ist in ihrem Sinn, wenn ich ihr Schreiben hier veröffentliche:' sieht für mich nicht danach aus, dass du sie gefragt hast. Es ist anzunehmen, dass es in ihrem Sinn ist, klar. Trotzdem hatten wir schon mal das Thema und soweit ich mich erinnere, war die allgemeine Meinung, dass PN´s nicht veröffentlicht gehören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (7. März 2010, 13:53)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 7. März 2010, 14:02

@ Sinja Ich denke, das kann ich einschätzen und auf meine Kappe nehmen. Ich bin alt genug dazu.

@ Tomatenschaf: Habe ich getan. Hab sie gebeten, hier direkt nach zu lesen (und sie auch darüber informiert, dass ich ihr Schreiben hier rein gepostet habe, Sinja). Sie wird Dich dann kontaktieren.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


dragon355620

unregistriert

58

Sonntag, 7. März 2010, 14:10

wer steigt eig immer ab und wer auf?

hallo an alle, (bervor ich es vergesse)

ich wollte nur mal anregen, das es vllt ganz hilfreich wäre, wenn angezeigt wird wer auf einem abstiegsplatz und wer auf einem aufstiegsplatz ist...

mfg dragon355620

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 7. März 2010, 14:25

Zur Systematik hatte ich auch schon mal einen Thread eröffnet, aber leider kaum Feedback bekommen. Loren ist mit seiner Einteilung wie ich erwartet hatte nach dem Dichasium-Prinzip vorgegangen. Für die Zukunft könnte man also auch von vier zuzuordnenden Stammbäumen (rot gelb grün blau oder Nord Süd Ost West) ausgehen. (nach oben: rot-gelb steigt in die weiße Gruppe der 2. Liga auf, grün-blau in die schwarze...) Unterhalb setzt sich die Farbcodierung weiter fort: blau wird aus zwei blauen 4. Ligen und vier 5. Ligen gespeist. Ob nun darunter alle Gruppen vorhanden sind oder nicht ist eigentlich egal, die späteren 6. Ligen müssen nicht zwangsläufig vollbesetzt sein.

Daraus ergibt sich dann ein klares System und jeder weiß, wohin er auf- oder absteigen wird. Rot zu rot, blau zu blau. Auch die Zuordnung neuer Teams sollte bereits vorab ordentlich geplant werden, so dass im Falle eines Aufstieges einer 2. Mannschaft ein Zusammentreffen mit dem eigenen ersten Team nahezu unmöglich würde. (Da wäre ich übrigens auch für eine Aufstiegssperre ähnlich wie im Fußball.)

Es fänden sich mit Sicherheit Leute, die gerne bei der Einteilung mithelfen würden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 7. März 2010, 15:46

Ich muss Loren/tomatenscharf erst einmal ein großes lob Aussprechen das er sich so viel mühe gibt, damit wir unseren spaß beim Dragball haben und das er bei einer einzelnen Gilde noch einmal nachfragt ob sie teilnehmen möchten.

Hierzu habe ich noch folgende info von Drachenunholdin:

Zitat

Bin nicht zu Hause, weiss nicht was schief gelaufen ist, hatte uns angemeldet, hab auch Loren geschrieben, hab keine Antwort bekommen.
Würde es auch sehr schade finden, doch was können wir überhaupt noch machen, wenn ich keine Antwort bekomme?
Ich kann mir nur vorstellen, dass ich bei der Anmeldung, das Speichern vergessen habe.
Weist Du, ich bin zur Zeit für alles in der Gilde zuständig
Unholdin

Hab ihr auch gesagt, das sie sich im forum melden soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (7. März 2010, 16:10)


Thema bewerten