Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Mittwoch, 24. März 2010, 16:51

Das hat Loren vor einiger Zeit gepostet:

Um es mal mit Zahlen zu belegen: in den letzten Tagen gab es 350 Käufe vom NPC (größtenteils Holz+Stein in kleineren Mengen) - dagegen gab es 160.500 Käufe bei anderen Spielern. Das macht einen Anteil von ca 0,2%! NPC-Käufen.

Anders ausgedrückt: nur neue (nich freigeschaltete) Spieler kaufen bei den NPCs, größere Spieler (ob mit oder ohne Kaufmann) tun dies nur in Ausnahmefällen. 99,8% der Waren werden bei anderen Spielern gekauft - genau das macht den Reiz des Spieles aus.

182

Mittwoch, 24. März 2010, 17:13

Stimmt vollkommen, wobei meine Wenigkeit mal ebend an einem Tag 50 käufe verbucht (sicher nicht immer, aber häufig) :D


Auch was das 22er Gemüse betrifft fühle ich mich angesprochen, stimmt auch volkommen.


Aber die andere Seite ist die tatsächlich interresante, die bei der massig Waren aus Überproduktion ins Nirvana verpuffen. Durch die Holz z.B. so rentabel ist obwohl es (rein subjektiv) reeeeichlich Holzfäller gibt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

183

Mittwoch, 24. März 2010, 17:51

Das Zitat von tomatenschaf muss schon recht alt sein.
Wenn ich bei Holz durch bin und keine Angebote für 4 da sind, kauf ich beim NPC, ohne schlechtes Gewissen, da ich im Laufe des Tages bestimmt die 10-fache Menge für 4 an den NPC verkauft habe. Der NPC ist damit quasi ein Zwischenlager, so brauch ich nicht Ware zu horten, bis ich sie brauche.

184

Mittwoch, 24. März 2010, 18:04

Das Zitat ist von 26.10.2009, 09:06 :|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

185

Mittwoch, 24. März 2010, 18:34

Das hat Loren vor einiger Zeit gepostet:



Um es mal mit Zahlen zu belegen: in den letzten Tagen gab es 350 Käufe vom NPC (größtenteils Holz+Stein in kleineren Mengen) - dagegen gab es 160.500 Käufe bei anderen Spielern. Das macht einen Anteil von ca 0,2%! NPC-Käufen.

Anders ausgedrückt: nur neue (nich freigeschaltete) Spieler kaufen bei den NPCs, größere Spieler (ob mit oder ohne Kaufmann) tun dies nur in Ausnahmefällen. 99,8% der Waren werden bei anderen Spielern gekauft - genau das macht den Reiz des Spieles aus.

Nicht die Anzahl der Ankäufe ist entscheidend sondern die Menge, siehe Börgbörgs frisch "HERGEZAUBERTES" Gemüse...ca. 50k pro Einkauf oder..!? :D

186

Mittwoch, 24. März 2010, 18:43

also, Neid auf Leute mit einem hohen Kaufmann braucht wirklich nicht zu sein, wirtschaftlich gesehen ist es besser sein Gold in Produktion zu investieren
Der Satz trifft es ziemlich gut ;)

Wobei ich mich auch noch mit der Wirtschaftlichkeit von Bauherr/Kaufmann auseinandersetze.
Ich bin nämlich auch nicht sicher, ob es nicht sinnvoller ist, allen möglichen Platz für Prod.gebäude zu nutzen (außer Lager). Für mich ist das im Moment deutlich sinnvoller, aber das ist natürlich nicht fest und nicht immer bzw. für jeden gültig.

Wer Spaß am Kaufen/Verkaufen hat, hat sicher vom Kaufmann mehr als vom Holzfäller ;)
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

187

Mittwoch, 24. März 2010, 18:53

ich selbst hätte es gerne das unser handelssystem nach angebot und nachfrage funktionieren würde
und der markthändler ein richtiger wucherhändler wäre
der zwar alle beliefert wenn auf dem freien markt nichts mehr ist aber dafür viel teurer ist
dann würden auch alle rohstoffe einen preis kosten der ihrer nachfrage angemessen ist
wenn zur zeit etwas fehlt wird es von hochstufigen kaufmännern beim markthändler gekauft und 1 gold teurer den spielern verkauft
das verhindert natürlich das der preis weiter steigt und sich das selberproduzieren mehr lohnen würde :)

188

Mittwoch, 24. März 2010, 18:54

Desto höher das eigene Einkommen, und desto höher der teil dessen der in den Ausbau von Gebäuden statt in Darchen fließt desto besser ist der Bauherr.


Er reicht daher je nachdem von total überflüssig bis vollkommen unverzichtbar. :love:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

189

Mittwoch, 24. März 2010, 19:08

@ Mr_Basilikum
der NPC ist ein wichtiger Teil des Spieles
er federt Überproduktionen/Mangel ab, sehr träge eingestellt, bis er reagiert hat sich der Markt teilweise schon normalisiert
deshalb ist es möglich mit einem hohen Kaufmann bei Rohstoffeplosionen Gewinne zu machen
Im wirklichen Leben existiert der auch nicht. Wie machen das denn die Menschen im RL ? *sich ne Coke aus dem schwarzen Loch neben sich holt und nen Fünfer reinwerf*
Außerdem hat sich das >für mich< nach Pieces Post erledigt.

du meinst, keiner behindert absichtlich den Markt ?
dann scheinst du nicht viel zu handeln oder bist blind (gerade ist Gemüse das beste Beispiel dafür, der Markt will 23, einige können für 22 beim NPC einkaufen und bieten für 22 an, damit der Preis sich hält, kaum sind sie nicht da, wird Gemüse für 23 verkauft)

In meiner alten Spielzeit hab ich wie ein bescheuerter gehandelt und werde jetzt auch wieder damit anfangen (trotzdem bin ich für eine Abschaffung des 1GH - ich bin das perfekte Beispiel für den Normalbürger in Puncto Umweltschutz xD)

es gibt auch Anfänger die schnell sich hier im Markt zurecht finden, und für die würde viel Anreiz genommen

1. Ist das sehr unrentabel am Anfang.
2. Machen das wohl sehr wenige, und um Änderungen in Dragosien heraufzufordern muss ein Großteil von etwas betroffen sein (deswegen bin ich mir recht sicher, dass hier leider nichts passieren wird, was ich aber voll und ganz verstehe).

ihr überschätzt den Kaufmann völlig
gerade bei den teuren Waren bringt er nur, wenn mal ein Rohstoff explodiert, Vorteile
toll, wenn ich dank meines Kaufmanns Zaubertränke beim NPC für 330 anstatt für 340 wie einer ohne Kaufmann kaufen kann, wo die Angebote der Spieler bei 300 liegen
man, was kann ich da für tolle Geschäfte machen :D

Ist doch egal wie teuer die Rohstoffe sind und wie viele verschiedene Rohstoffe es gibt (gäbe es in Dragosien nur 3 Rohstoffe sähe das Spiel ganz anders aus). Aber du hast natürlich auch recht, gerade da bringt er nichts.

oder ich kann Getreide für 9 beim NPC kaufen, nur bieten über 300 Spieler Getreide für 9 an
man was werd ich reich :D
der wirklich einzige Vorteil, der mir einfällt, ist Vieh, da kann ich dann direkt für 18 beim NPC verkaufen, aber da reicht Stufe 10 des Kaufmanns nicht, da muss er schon auf 17-19 sein
da hab ich dann 100 M investiert und hab alle 3 Tage den Vorteil 60k direkt loszuwerden
ihr dürft selbst rechnen, in wieviel Jahren er sich dann rentiert hat
also, Neid auf Leute mit einem hohen Kaufmann braucht wirklich nicht zu sein, wirtschaftlich gesehen ist es besser sein Gold in Produktion zu investieren

Darüber lässt sich streiten.
Da ich mir sowieso sicher bin, dass wir beide hier zu keinem gemeinsamen Ergebnis kommen kannstdu gerne antworten aber ich werde deine Antwort nicht erwidern wenn du kein Problem damit hast. 8)

LG Moza
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


190

Mittwoch, 24. März 2010, 19:50

Im wirklichen Leben existiert der auch nicht. Wie machen das denn die Menschen im RL ? *sich ne Coke aus dem schwarzen Loch neben sich holt und nen Fünfer reinwerf*


Schonmal was mit Mengenrabatt gehört? Manche kriegen mehr Rabatt wie andere :P Wenn ich also mehr von einem Unternehmen kaufe(kaufman ausbaue) kriege ich auch mehr rabatt
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

191

Mittwoch, 24. März 2010, 22:24

deswegen bin ich mir recht sicher, dass hier leider nichts passieren wird, was ich aber voll und ganz verstehe


Damit bestärkst Du doch die, die den Thread zerreden, und Loren nicht gerade darin etwas zu ändern.

192

Mittwoch, 24. März 2010, 22:49

BörgBörg extra für dich wa sich unter freien Handel mir Vorstelle.

Ein Handel wo ich wirklich nur Waren zu nem guten Preis an Spieler verkaufen kann weil sie die Ware benötigen zu was auch immer und ich nicht an einen NPC verkaufen kann für gutes Gold sondern nur für den Mindestbetrag (bei Holz wären das zur Zeit 3 Gold).Ebenso das ich Waren nur billig einkaufen kann per Nachfrage von Spielern und nicht Waren aus dem Nichts vom NPC erschaffen kann und sie dann teuer an Spieler verkaufen.Der NPC sollte da den aktuellen Maxpreis fordern.

Das ist für mich freier Handel der sich nach wirklichem Angebot und Nachfrage richtet.
Dann geht auch das mit dem Handel etwas schwerer weil ich ja da warten muss bis mir ein Spieler das liefert und auch warten muss bis mir ein Spieler das für den Preis wo ich Gewinn mache wieder abkauft
.Bei 2/3 der Waren klapt das ja auch hier ganz gut da schwankt das ganze mal und man hat Pech gehabt das alles fällt oder Glück wenns steigt.
Blos bei 1/3 der Ware greift der Kaufmann und da wird der Markt künstlich dadurch beeinflusst und halt mehr festgefahren allsl er eigentlich müsste.
Alles andere ist normaler Handel und auch gut so wenn denn wer sich drauf verlegen will.


Es sollten sich ebenso alle dran gewöhnen das es immer mehr Werden die auf den markt drängen und somit wird ganz automatisch auch die Wartezeit länger.
das kann niemand aufhalten ausser man kickt hier Spieler raus so das nur noch Wenige da sind.Ebenso auch die Menge die Nachgefragt wird wird immer wieder ganz automatisch grösser.Da die Spieler ja nicht stehen bleiben sondern weiter ausbauen und somit auch mehr Materialen brauchen.Oder wollt ihr 5 oder noch mehr Nachfragen hintereinander einstellen nur um die benötigte Warenmenge zu bekommen.Weil man brauch nun mal ab einem gewissen Stadium Waren in 100.000 er Grössen.Ist halt so lässt sich in einem Endlosspiel halt schwer abschaffen ausser man baut Grenzen ein für den Gebäudeausbau.Was natürlich den Spielspass dann bremmst wenn man soweit oben ist und nicht mehr ausbauen kann.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

193

Mittwoch, 24. März 2010, 23:20

CalloIQinga damit hast du vollkommen recht

genau so sehe ich es auch

der NPC sollte nur der allerletzte ausweg sein wenn auf dem markt nichts mehr verfügbar ist
und das zum schlechtesten möglichen preis

den kaufmann müßte man dann aber neu definieren

194

Donnerstag, 25. März 2010, 00:23

BörgBörg extra für dich wa sich unter freien Handel mir Vorstelle.

Ein Handel wo ich wirklich nur Waren zu nem guten Preis an Spieler verkaufen kann weil sie die Ware benötigen zu was auch immer und ich nicht an einen NPC verkaufen kann für gutes Gold sondern nur für den Mindestbetrag (bei Holz wären das zur Zeit 3 Gold).Ebenso das ich Waren nur billig einkaufen kann per Nachfrage von Spielern und nicht Waren aus dem Nichts vom NPC erschaffen kann und sie dann teuer an Spieler verkaufen.Der NPC sollte da den aktuellen Maxpreis fordern.

Ich stell mir den NPC-Händler als eine Art Export-/Import-Agent vor. Er erschafft keine Waren aus dem Nichts, sondern führt sie aus anderen virtuellen Ländern ein und aus.



Es sollten sich ebenso alle dran gewöhnen das es immer mehr Werden die auf den markt drängen und somit wird ganz automatisch auch die Wartezeit länger.
das kann niemand aufhalten ausser man kickt hier Spieler raus so das nur noch Wenige da sind.Ebenso auch die Menge die Nachgefragt wird wird immer wieder ganz automatisch grösser.

Die Warteschlangen liegen weder an der steigenden Spielerzahl, noch an der steigenden Produktion und Nachfrage. Ich will versuchen, das anschaulich zu verdeutlichen.

Jetzt ist es so, dass wenn ich beispielsweise 40k Alraunen brauch für eine Drachensteigerung, dass es 40k Gold Unterschied macht, ob ich einfach ein Angebot zu 32 Gold/Stück akzeptiere, oder selbst eine Nachfrage für 31 Gold/Stück einstelle. Bei einer eigenen Nachfrage würde ich im Moment auf Platz 96 landen, auf der Marktseite werden nur die 25 ältesten Nachfrageaufträge angezeigt, die insgesamt über mehr als 600.000 Alraunen laufen. Meine Marktkapazität ist zur Zeit 12000, ich müsste also nacheinander 4 solche Nachfragen in den Markt stellen. Es würde wohl mindestens eine Woche dauern, bis ich meine Alraunen auf diese Weise zusammen bekäme.

Mit 2 Nachkommastellen oder Silber sähe das völlig anders aus. Nehmen wir einmal an, es gäbe dann den 1 Silber-Handel, wie Du immer behauptest. Nehmen wir an, der aktuelle Nachfragepreis liegt bei 31.43 Gold, der Angebotspreis bei 31.44 Gold. Nun würde es für mich nur noch 400 Gold Unterschied ausmachen, ob ich einfach ein Angebot akzeptiere oder selbst eine Nachfrage einstelle. Um 400 Gold zu erwirtschaften, braucht meine Produktion im Moment gerade einmal 72 Sekunden. Die 400 Gold sind also nebensächlich für mich, ich akzeptiere ein Angebot für 31.44 Gold.


Ich hoffe, ich konnte verdeutlichen, wie es zu diesen Angebots- und Nachfragestaus kommt.

Wie groß das Handelsvolumen ist, spielt keine Rolle. In einem funktionierenden Markt, ohne eine solch erhebliche künstliche Spanne zwischen Angebots- und Nachfrageseite wie hier, gleichen sich Angebot und Nachfrage schnell aus.


In der Anfangszeit, mit relativ wenig Spielern, machte diese Spanne Sinn. Da konnte es leicht zu größeren Preisschwankungen kommen, weil die angebotenen und nachgefragten Volumina stärker schwankten. Je mehr Spieler, umso mehr mittelt sich das aus, umso konstanter wird das Nachfrage-/Angebotsvolumen. In der Anfangszeit war es sinnvoll, den Markt durch diese Spanne zu beruhigen. Inzwischen führt sie zu erheblichen Nachfrage- und Angebotsstaus und lässt sich als simple zusätzliche Einnahmequelle ausnutzen, die die Rentabilität von Gebäudeausbauten ab einem gewissen Punkt weit in den Schatten stellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (25. März 2010, 02:10)


195

Donnerstag, 25. März 2010, 03:56

Solange man mit handeln Gewinn machen kann, solange werden die Spieler handeln. Egal ob sie nun 500k am Tag machen oder nur 5k.

Und ganz ehrlich, wenn ich hier nicht handeln würde, würde ich bestimmt nicht 2 oder 3 mal am Tag reinschauen. Meine Gebäude brauchen zum ausbauen 2-3 Tage...Also würde ich dann nur alle 2-3 Tage ins Spiel gehen, ein Gebäude ausbauen und wieder gehen...
Ob das die aktivität im Spiel fördern würde?? Sonst kann man doch "leider" nicht sehr viel machen. Ok, die Drachen mal beschäftigen, etwas im Clan spenden, das wars dann aber auch. Stirbt der 1-Gold-Handel oder der ganze Handel, wird auch das Spiel vor dem Ende stehen...
Meine beiden Mädels Tekrie & Taja und ihre beiden Brüder Dracan & Danath. Alle 4 sind freundlich und verspielt und freuen sich über jeden Besucher.....

196

Donnerstag, 25. März 2010, 07:46

Hehe, nett von dir Callo :)


Ich verstehe unter freien Handeln das ich jederzeit anbieten und nachfragen kann für einem Preis bzw eine Menge die mir gefällt, ob das nun 3,00 oder 3,52 Gold sind.


Dabei hat es keine Rolle zu spielen was ich mit den Waren machen möchte, solange ein anderer Spieler mir zu dem von mir gewählten Preis meinen Waren abkauft bzw von mir kauft. Macht er das nicht haben sich entweder die Preise zu meinen ungunsten verändert, oder ich war zu raffgierig/geizig => ich muss mein ANgebot also überdenken.


Und das der Markt bei manchen Waren Tage braucht kann garnicht an der größeren Menge an Spielern liegen, da im gleichen Maße auch die Zahl der Spieler steigt die die Angebote vom Markt kaufen bzw neue Nachfragen reinstellen.


Das Problem ist vielmehr das man sich nur nach vorne platzieren kann (bei Angeboten) a) per Gildenhandel; und b) über den billigsten Preis

Es sollte auch möglich sein sich in der Mitte zu platzieren, bei Holz also z.B. mit einem Preis von 4,80 Gold oder so.


Ach und wie ich bereits schrieb ist es äusserst unwahrscheinlich das es je zu einer 0,01 Golddifferenz zwischen Angebot und Nachfrage kommen würde, da die "guten" Angebote und Nachfragen ruckzuck genutzt werden würden :)


@Don Volker

Falls ich mit dem Handel nur noch 5k Gewinn machen würde, würde ich es wie vermutlich viele andere einfach bleiben lassen, wodurch der Gewinn allerdings automatisch wieder mangels Konkurenz steigen würde, was es wiederrum interresant machen würde.
Und 1/100 des jetztigen Levels sind ohnehin rein theoretisch, selbst falls ich bei Holz (was ich nicht für real möglich halte) mal eine Preisdifferenz von 0,01 Gold bilden herrschen sollte, könnte man diesen Handel binnen Minuten oder Stunden abschließen und so mehrfach täglich durchführen => mehr als 1/100 des jetztigen Gewinnes ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (25. März 2010, 07:51)


197

Donnerstag, 25. März 2010, 08:12

@ Firlan Das was du beschreibst lösst einfach nciht die grossen Warteschlangen Mengen ab am Ende hast du wieder 100 Spieler oder 300 Spieler vor dir die für 3,34 gold anbieten oder für 3,33 Gold Nachfragen.
An deinem Beispiel sieht man deutlich das du kein bischen weiter dennkst.Weil du machst mit 2 Stellen nach dem Komma auch weniger Gewinn.Weil halt nicht mehr für 4 du deine Sachen losbekomsmt sondern nur noch für 3,34 Gold oder 3,33 Gold um mal bei dem Zahlenspiel zu bleiben.Wenn man weniger Gewinn macht werden die Ausbeuten ja noch teurer da ich zwar für weniger einkaufen kann aber auch halt weniger bekomme für meine Waren.Sprich ich werd auf Handel setzen müssen mit den Hochpreisigeren Sachen um wenigstens das aus zu gleichen.
Oder ich nehme noch längere Wartezeiten in Kauf für den Ausbau oder Steigerungen bis ich das Gold zusammen habe.Um da szu umgehen werden die ersten sagen die Goldpreise für Gebäude und Landpreise werden ja wieder viel zu hoch das sie ja noch nach dem alten System sind.Also müsste Loren diese Sachen wieder rum anpassen.
Was haben wir davon am Ende wieder das selbe Problem nur mit 2 Nachkommastellen.Loren jede Menge Arbeit nur das wir wieder an dem selben Punkt rauskommen wie jetze.
Deswegen 2 Stellen hinterm Komma völlig Sinnlos da es den Markt nicht besser Macht sondern viel mehr Probleme aufwirft all das es irgendwelche Sachen wirklich langfristig löst.
Das ganze Gerede von freinen Markt nur auf die Kommastellen zu beschränken irgend wann kommt einer auf die Idee und sagt ich verstehe unter frei das ich abber mein Sachen für 3,3399 Gold reinstellen kann anstatt gegen das künstlich vorgegebene 3,33 oder 3,34.
Ist doch das selbe in Grün.
Die Waren bleiben aus dem nichts erschaffen bzw. Aus dem ncihts ne Nachfrage.Weil sie von auserhalb des Wirtschaftssystem kommen.
Um dies zu verdeutlichen das ist ja wenn cih mir hier Aktien kaufe die völlig Wertlos sind auf den ganzen Weltmarkt an jeder Börse und nun gibts ein Abnehmer der mir die immer wieder Abkauft in rauen Mengen und das zu einem höherem Preis als auf dem ganzen markt und an jeder Börse udn die Aktien verschwinden im nichts.Der Abnehemr ist halt gut und kauft alles aus lauter nettigkeit für soclhe hohen Traumpreise auf.Sprich er schenkt mir das Gold mehr oder weniger.Ich muss ja nur den Schroot aufkaufen udn er nimmt sie mir imemr garantiert ab egal wieviel ich ihm von dem Zeug anbringe.
Damit nnicht genug er verkauft mir auch Aktien unter eigentlichen Marktwert so nett ist er ebenfalls egall wieviel ich von ihm Verlange er hat unbegrenze Mengen davon.
Also so was wünsche ich mir auch in der Wirklichkeit.Leider gibts das so noch nicht ganz aber sie arbeiten ja zum Glück schon drann.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

198

Donnerstag, 25. März 2010, 08:30

Schön das du es ins Absurde führst Callo :rolleyes:


Gegenfrage:
Wie groß wäre der Einfluß von zwei Nachkommastellen im direkten Vergleich zu vier Nachkommastellen?


Meine Behauptung ist das es nur ein marginaler Unterschied wäre, ergo verzichtbar => zwei Nachkommastellen reichen vollkommen, eine wäre schon ein riesen Unterschied.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu Lykan

unregistriert

199

Donnerstag, 25. März 2010, 08:44

Schön das du es ins Absurde führst Callo :rolleyes:


Gegenfrage:
Wie groß wäre der Einfluß von zwei Nachkommastellen im direkten Vergleich zu vier Nachkommastellen?


Meine Behauptung ist das es nur ein marginaler Unterschied wäre, ergo verzichtbar => zwei Nachkommastellen reichen vollkommen, eine wäre schon ein riesen Unterschied.


da Callo nicht auf den Kopf gefallen ist muss man wohl annehmen, dass er es nicht einsehen will!!!
das gleiche Problem wie bei so vielen Anderen!!!

200

Donnerstag, 25. März 2010, 08:48

Japp. Es geht nur darum, den hohen zusätzlichen Gewinn durch den 1G-Handel nicht zu verlieren, was verständlich und der einzige substanzielle Grund ist. Alles andere ist Propaganda.

Thema bewerten