Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Malacay63

Fortgeschrittener

  • »Malacay63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: Delmenhorst

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. März 2010, 22:04

Malacay63 stellt sich vor

Hiho,

Name: Thomas
Baujahr: 63
Wohnort: Delmenhorst

so das waren die nackten Fakten, jetzt der Rest.

Ich spiele seit 4 Jahren WoW, habe allerdings eine Pause eingelegt wie lange weiß ich noch nicht. Meine anderen Onlinespiele die ich spiele bzw. gespielt habe sind Metin, Florensina, Rappelz, RoM, HdR und Gild Wars. Hängen geblieben bin ich wie gesagt bei WoW, dann noch bei RoM und gelegentlich Gild Wars.

Ach ja bevor ich es vergesse ich Spiel auch noch offline Rollenspiele die zähle ich jetzt allerdings nicht auf, wer Interesse hat kann ja nachfragen.

Ein anderes Hobby von mir ist Musik hören. Bands die da wären:

Withi Temptation
Epica hier ins besondere das Album Consign To Oblivion, eines der besten Symphonie-Metal Alben meiner Meinung nach
Krypteria
Xandria
Delain
Blutengel
Apocalyptica
Evanescene
Nightwish
und diverse andere.

Ich lese auch recht gerne unter anderem Fantasy, Horror und SF. Die aktuelle Roman Serie die ich gerade lese heißt Die schwarzen Juwelen das ist ein bis her 6 teiliger Roman, es kommt aber wohl noch ein 7ter Teil. Ich kann jedem die Romane ans Herz legen.

So das war es erst einmal von mir.

WNESL
Malacay

kokelvogel

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: arhel

Beruf: zimmerpflanze

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. März 2010, 14:44

willkommen :D da hast du ja schon mal ne menge gemeinsamkeiten ... mit meinem sohn *g*

epica, krypteria, xandria und delain sagen mir jetzt nichts. wenn es aber in richtung der anderen bands geht, dann ist das kein wunder: eigentlich nicht meine baustelle :) hab allerdings mal within temptation live gesehen und fand die performance richtig gut (wobei ich wohl das glück hatte, eine ihrer besten zu sehen). ich für meinen teil bin im grossen und ganzen eher richtung death, doom, black, speed, grindcore, bissi thrash etc etc

haja, das mit den rollenspielen kenn ich von ein paar kumpels. einer von denen bastelt auch seine figuren für tabletop selbst - genial! hört sich so an, als wäre deine freizeit bestens verplant ;)

"die schwarzen juwelen" von wem? irgendwo fleucht auch ein topic über bücher rum, vielleicht interessiert der dich?

Malacay63

Fortgeschrittener

  • »Malacay63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: Delmenhorst

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 16. März 2010, 17:52

Hiho,

die Schwarzen Juwelen sind von Anne Bishop

WMESL
Malacay

kokelvogel

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: arhel

Beruf: zimmerpflanze

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. März 2010, 23:51

okay, danke. ich hab mal amazon dazu befragt. hat ja sehr gute kritiken bekommen :) irgendwo stand allerdings geschrieben, die bücher seien für den deutschen markt quasi zensiert worden. kannst du das nachvollziehen?

Malacay63

Fortgeschrittener

  • »Malacay63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: Delmenhorst

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. März 2010, 23:57

Ja, das kann ich nachvollziehen, die sind schon mit Zensur ganz schön heftig. Um nur ein Beispiel zu nennen, die Männer in dem Roman sind die Sklaven der Frauen und wenn einer nicht spurt bekommet er eine Rasur und ich meine nicht den Bart. :rolleyes: Oder auch kommt da eine Vergewaltigung vor die ist auch nicht so ganz ohne.

kokelvogel

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: arhel

Beruf: zimmerpflanze

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. März 2010, 00:39

... :rolleyes: Oder auch kommt da eine Vergewaltigung vor die ist auch nicht so ganz ohne.


danke für die warnung :) ich hatte schon mit clockwork orange massive probleme und spar mir sowas inzwischen lieber.

Malacay63

Fortgeschrittener

  • »Malacay63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: Delmenhorst

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. März 2010, 00:43

Trotz der teilweise heftigen Szenen kann ich die Reihe aber wärmstens empfehlen. Man muss allerdings viel Zeit haben zu lesen, denn wenn man mal 1 oder 2 Wochen nicht gelesen hat kommt man schwer wieder rein da die Bücher nicht ganz einfach zu lesen sind.

kokelvogel

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: arhel

Beruf: zimmerpflanze

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. März 2010, 11:21

jup, das mit der zeit ist immer so ne sache. ich versuche gerade gleichzeitig drakensang, der erste kaiser, final fantasy (ich glaub teil 13, kann das sein?) und dragosien zu spielen. ausserdem lese ich an vier oder fünf unterschiedlichen büchern (das reicht vom sachbuch über zusammenhänge von krankheiten/epidemien und der menschheitsgeschichte über lebenstipps eines hawaiianischen schamanen bis hin zur historischen liebesschnulze *g*). wen wundert's dass ich nachts recht lebhaft träume :D

Malacay63

Fortgeschrittener

  • »Malacay63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: Delmenhorst

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. März 2010, 14:14

Ja das mit der Zeit ist ein Problem, ich spiele neben bei noch 3 Browsergames intensiver und dann haben ein Kumpel und ich eine HP gebastelt da läuft auch noch nicht alles rund und so neben bei basteln wir dann noch an einem kleine RPG-Spiel zu unserer HP.

Thema bewerten