Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. September 2008, 00:20

Update am 16.09.2008 - Neuerung im Markt

Hallo,

es gibt eine Neuerung am Markt, die das Festsetzen als oberster Verkäufer in der Liste verhindern soll:
- Wenn man ein Produkt 2mal zum selben Preis anbietet, werden die Angebote nicht mehr zu einem vereinigt
- das neue Angebot landet am Ende der Liste
- man darf nur 2 Angebote/Produkt einstellen (man kann also nicht alle 15 gelisteten Angebotsplätze belegen)

Außerdem wurde eine Erfolgsmeldung eingebaut, die erklärt, warum manche soeben eingestellte Angebote 'verschollen' sind ;o) (Es werden nämlich immer nur 15 Angebote angezeigt)

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. September 2008, 01:02

das ist ja alles schön und gut. aber diese meldung, das man das rein stellt und da nur die oberen 15 angebote angezeigt werden, ständig kommt, ist irgendwie nervig...vor allem, wenn man sone hibbeligen Fingerchen hat, wie puck :wacko:

sonst finde ich das ja auch net. wobei man eigentlich insgesamt "nur" ein angebot (pro art) pro produkt haben sollte. ist ja im RL auch nicht anders. oder gibt es schuhverkäufer, die das selbe paar schuhe noch einmal billiger bzw. teurer im angebot haben?
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

3

Dienstag, 16. September 2008, 01:10

entschuldige bitte...
aber was soll das?
hier wird man immer weiter beschnitten und andauernd diese nervigen messages..
und wenn jemand nicht weiss das nur die besten 15 angebote angezeigt werden hat er es nicht besser verdient.
aber ich finde dieses update ziemlich für den arsch, oder besser gesagt...was hat newstefland jetzt schon wieder für einwände gehabt???

ich wünsche eine downupdate!!!!

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. September 2008, 01:18

naja. ich zitiere mich jetzt einfach mal aus dem chat:

Zitat

[...]Zudem werden die Sachen auch zweimal angezeigt, auch wenn es ein und der selbe Preis ist. Also ist das Aufstauen mancher Dauermarktplatzbesetzer nicht mehr möglich.
was ich sehr Fair finde. Chance für alle, mal "hoch" zu kommen.


In dem Fall ist das Update recht sinnvoll und gut...außer eben für solche, die ziemlich weit oben in der Marktplatzliste stehen/standen und nur ständig nachgefüllt hatten.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

NewSteffland

unregistriert

5

Dienstag, 16. September 2008, 01:22

@hansaplast

Mein lieber Hansaplast, ich sehe grundsätzlich alles ;)

6

Dienstag, 16. September 2008, 01:40

Die Meldungen an sich find ich ja sinnvoll .. äh, korrigiere: ich hätte sie sinnvoll gefunden, als ich ganz am Anfang war und verzweifelt meine eingestellten Waren gesucht habe... :D
Aber mittlerweile, nachdem ich das kapiert habe, ist es doch massiv lästig und zeitaufwändig, immer diese Meldung wegzuklicken.

Bitte liebe Admins: Ich bin ne alte Frau und hab nimmer ewig Zeit... ich würde es gerne noch schaffen, 1-2 Drachen zu bauen, bevor ich mein "ich binne nich tot"-Schild wegschmeiße. Spart mir wenigstens die wertvolle Zeit und erlasst mir die Millionen Klicks auf die Meldung.

Vorschlag zur Güte:
Kann man das nicht irgendwie in den Einstellungen lösen, dass man eben einstellen kann, dass man diese Meldung nimmer sehen will?

Grüßle
Die Oma
**************************************
Mens sana in corpore sano...
:whistling:

7

Dienstag, 16. September 2008, 07:14

1) "...15 Plätze..."
Da gehört eine "[ ] Nicht mehr anzeigen" Option hinein.
Es wird fad, wenn die Meldung auch kommt, wenn die Anzahl der Angebote auch unter 15 liegt.

2) In meiner Lager-Liste ist eine Ressource "Kraftfutter" aufgetaucht, wo kann ich sowas kaufen oder herstellen?

8

Dienstag, 16. September 2008, 08:04

Wird bestimmt ein neues Gebäude XO. ;) Ansonsten finde ich den Hinweis recht praktisch wenn man dann noch ein Häkchen hinmacht für nciht mehr anzeigen dann sind glaub ich alle zufrieden.Die neuen bekommen die INfo warum und weshalb ihre Ware nicht angezeigt wird und die älteren können diesen Hinweis einfach ausschalten.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

9

Dienstag, 16. September 2008, 09:58

Ach nee, nicht schon wieder ein neues Gebäude. :D

Aber was anderes.
Entweder hat jemand mein überteuertes Papier gekauft :D oder über 1300 Stück sind verschwunden.
Da ich die Markt-Nachrichten lösche, kann ich sowas nicht mehr nachvollziehen. :(

10

Dienstag, 16. September 2008, 13:29

Ich finde das Update gut, so können z.B. unsere Holzbarone den Preis nicht ins Unendliche treiben.

Und die Neuen haben endlich auch die Chance Ihre Waren auf dem Markt zu verkaufen.
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 16. September 2008, 13:32

Die Nachrichten immer schön zum Beweis aufheben ;)
Ich finde das Update sehr gut weil man sich so nicht an der Spitze des Markts festsitzen kann.

NewSteffland

unregistriert

12

Dienstag, 16. September 2008, 13:48

@kleineMotte

Na,mein Liebe, dann erkläre mir doch einmal, warum FERRICK über zwei Monate sein Holz für 5 verkauft hat, obwohl der Preis häufig schon bei 6 gestanden hat und alle 5er-Angebote von Mitspielern aufgekauft waren.

Unabhängig davon, inwiefern macht es überhaupt einen faktischen Unterschied, ob Du Dein Holz für 5 an ihn oder an einen anderen Mitspieler verkauft hast, hm? FERRICK sitzt neben mir und grinst: Er hat Dir immer fleißig Dein Holz abgekauft und nun beschwerst Du Dich? Oje, oje, welch Reality Distorsion Field!

Tja, Dank des neuen Updates - das wieder einmal eindeutig besser hätte gelöst werden können - und vor allem wegen dem gestrigen, direkten, persönlichen "Zwangseingriff" von Falk alias Tomatenschaft alias Loren musste der liebe FERRICK nun sein Holzvorrat für 4 an den NPC-Händler verkaufen; mit dem Resultat, dass der Preis eingebrochen ist und alle höchstwahrscheinlich weniger Gold in Zukunft verdienen werden.

Wie sagt man so schön: Wer nicht hören will, muss fühlen! Und man sollte stets zu seinen Fehlern stehen - auch öffentlich - denn wir sind alle nur Menschen und Lichtjahre von perfekt entfernt ;)


Gruß
NS

13

Dienstag, 16. September 2008, 13:49

Holzpreiss so teuer ?Ich finde der ist doch schon weit unten oder verstehe ich was falsch?
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 16. September 2008, 14:57

wieso MUSSTE er denn? ôo

gezwungen wird hier niemand. oder stellt er nur holz her?
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

15

Dienstag, 16. September 2008, 15:01

Ferrick stellt nur Holz her wenn man auf sein Land schaut.Zumindest macht er damit seinen hauptgewinn.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 16. September 2008, 15:24

Dann muss er halt in zukunft anderst planen. Wie können denn sonst die anderen ihr Holz verkaufen?

17

Dienstag, 16. September 2008, 15:29

Ich verstehe das Problem nicht. :huh:
Ferrick kann doch weiterhin sein Holz verkaufen. Er muss sich jetzt nur hinten anstellen wenn er ein neues Angebot macht und, wie alle anderen auch, warten bis er an der Reihe ist, anstatt sein bisheriges Angebot immer weiter aufzustocken.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

NewSteffland

unregistriert

18

Dienstag, 16. September 2008, 15:31

@Stread

*lach*

Du hast die Problematik nicht ansatzweise verstanden, richtig?

19

Dienstag, 16. September 2008, 15:36

Also zu FERRICK . Jeder versucht es mit einer anderen Strategie und das ist meiner Meinung auch richtig. Jeder versucht es halt auf einen anderen Weg.

Das es bei Neuen Angeboten immer hinten angestellt wird finde ich auch nicht schlecht. Aber das es nur maximal 2 sind. das ist nicht gut. Ich habe meist den Rechner nebenbei laufen und wenn es mir einfällt. Stelle ich meine Verkaufsangebote rein. Dadurch können es auch manchmal mehr werden. Es wäre gut, wenn sich kein anderes Angebot dazwischen ist, wird es einfach oben daraufgezählt und sonst angestellt. Aber die Begrenzung ist schlecht.
Genauso müsste man diesen Hinweis im Profil abstellen können. Wenn ich mit meinen PDA da reingehe ist das immer sehr ungünstig bzw nervt es auch beim PC. Wer es mehrfach gesehen hat, weis es ja und braucht nicht jedesmal dahin gewiesen werden.

NewSteffland

unregistriert

20

Dienstag, 16. September 2008, 15:38

@Uranos

Nein, durch die neue Regelung kann er nur zwei Angebote platzieren und ist gezwungen die inzwischen gefüllten Lager mehrmals am Tag zum NPC-Händlerpreis zu verkaufen, was automatisch bedeutet, dass der Holzpreis höchst wahrscheinlich niedrig bleiben wird. Alternativ könnte er seine Angebote immer ein Gold günstiger als die Masse einstellen, was aber in Kürze dazu führen wird, dass alle anderen es ihm nachmachen um wiederum Ihrerseits Holz zu verkaufen.

Gestern Nacht wurde er buchstäblich gezwungen seinen Holzvorrat nahezu komplett zu verkaufen, weil er andernfalls die Rohstoffe nicht mehr normal im Markt hätte platzieren können. Ein derartiges Eingreifen – damit ist die Art und Weise gemeint - ist mehr als nur unangebracht. Ich kann nur hoffen, dass in diesem Punkt für die Zukunft dazugelernt wird.

Die Reihenfolge der Angebote hätte beim Seitenaufruf jeweils zufällig innerhalb des Price Range sortiert werden müssen; somit wäre das Hinzufügen von Stückzahlen zum bereits bestehenden Angebot überhaupt kein Problem ;)

Thema bewerten