Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 20. April 2010, 18:24

Darum bin ich jetzt richtig neidisch auf WDC.


Hallo Mana, du bist leider auf die falsche Mannschaft neidisch. ;)

Und ja, das Spiel war von den Punkten und den Aufstellungen ausgeglichen, so daß jede Mannschaft hätte gewinnen können. Ich hab mich auch über die Niederlage nicht beklagt, nur über diesen hundsgemein sauguten Torwart. :D
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 20. April 2010, 18:55

Darum bin ich jetzt richtig neidisch auf WDC.


Hallo Mana, du bist leider auf die falsche Mannschaft neidisch. ;)

Und ja, das Spiel war von den Punkten und den Aufstellungen ausgeglichen, so daß jede Mannschaft hätte gewinnen können. Ich hab mich auch über die Niederlage nicht beklagt, nur über diesen hundsgemein sauguten Torwart. :D


Stimmt es waren die GODS, wie auch immer es waren die FALSCHEN.
Und dann hatten die auch noch so ne Lusche im Tor, aber wahrscheinlich lag es daran, dass Mal nicht Cujos Liebling im Kasten stand, da hat der "Ersatz"tordrache Mal gezeigt, wer wirklich hinten hin gehört.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

23

Dienstag, 20. April 2010, 20:33

Bin auch zufrieden :)

Taralas

unregistriert

24

Dienstag, 20. April 2010, 20:53

Zufrieden bin ich noch nicht, aber es macht einen guten Eindruck.

25

Dienstag, 20. April 2010, 22:38


Stimmt es waren die GODS, wie auch immer es waren die FALSCHEN.
Und dann hatten die auch noch so ne Lusche im Tor, aber wahrscheinlich lag es daran, dass Mal nicht Cujos Liebling im Kasten stand, da hat der "Ersatz"tordrache Mal gezeigt, wer wirklich hinten hin gehört.


Neidisch, Manarchios??
UNSER Trainer (und das bin ich nicht...) hat eben besser aufgestellt.
MEIN Liebling ist eben MEIN Drache , aber im Sinne des Teams hat Sie woanders gespielt.
Wir haben ZU "0" gewonnen,also war alles Richtig! :thumbup:

26

Mittwoch, 21. April 2010, 14:34

Am Meisten an dieser ganzen Geschichte ärgert es mich, dass soetwas weder als News noch als globale Rundmail bekannt gegeben wird.

27

Mittwoch, 21. April 2010, 18:24

Naja irgendwie verstehe ich es immer noch net:
Folgendes Spiel:
http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=19287&chapter=

Das Orakel meinte dazu:

Das Orakel von Dragelfi meint: die Chancen auf einen Sieg der Heimmannschaft stehen bei 52 zu hundert, die auf ein Unentschieden 10 zu hundert und auf eine Niederlage 38 zu hundert. Zumindest dann, wenn beide Mannschaften gleich stark sind.

Dabei ist SBW definitiv stärker.

Also irgendwas passt da nicht.
Wo liegt der Glücksfaktor ?
Bei 50 - 70% ?

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 21. April 2010, 18:35

Das war halt dann eines der 38 von 100 Spielen, in denen D-O-D gewinnt. Wenn das Orakel sagt, das ihr ne höhere Chance habt zu gewinnen, heißt das nicht automatisch das ihr (wenn ihr noch mehr punkte habt wie die) gewinnt.

So ists nun mal in Dragosien. Überall eine portion glück mit rein ;)
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


29

Mittwoch, 21. April 2010, 18:35

Wasn das für ne Frage?
Der Glücksfaktor ist doch in der Orakelaussage schon enthalten, indem sie angibt dass die Mannschaft mit der etwas schwächeren Aufstellung trotzdem noch ne 38% Chance hat. Die geringere Stärke mag das noch etwas reduziert haben, aber trotzdem ist ne Chance > 1/3 doch was Solides, und hier ist sie ebend umgesetzt worden.
An dem Spiel ist in meinen Augen nichts, aber auch garnichts Besonderes, wo liegt der Wert in der Betrachtung?
Ich bin Fan von AgRW! :love:

30

Mittwoch, 21. April 2010, 18:42

@ Dunkelbunter:
Das war bei uns
heute anders herum. Bei uns wurde von beiden Torwarten heute kaum was
gehalten. Das kann aber auch an einer beschissenen Aufstellung
unsererseits liegen.
Jedenfalls würde es mich mal interessieren,
ob der Torwarte allgemein nun statistisch gesehen mehr gehalten hat
oder nicht. da ich nämlich selbst einen Torwart besitze und seit
geraumer Zeit schon überlege ob eine weitere Steigerung wirklich
noch was bringt oder ob es Goldverschwendung ist.

Lg Aya

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 21. April 2010, 18:47

Naja irgendwie verstehe ich es immer noch net:
Folgendes Spiel:
http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=19287&chapter=

Das Orakel meinte dazu:

Das Orakel von Dragelfi meint: die Chancen auf einen Sieg der Heimmannschaft stehen bei 52 zu hundert, die auf ein Unentschieden 10 zu hundert und auf eine Niederlage 38 zu hundert. Zumindest dann, wenn beide Mannschaften gleich stark sind.

Dabei ist SBW definitiv stärker.

Also irgendwas passt da nicht.
Wo liegt der Glücksfaktor ?
Bei 50 - 70% ?


Das ist der Faktor Taktik, alles drei "Stürmer" gedeckt und dann kommt so ne Scheißquote raus und der Gegner trifft mit seinen freien Zwergen leider zu oft.

So etwas hatten wir heute auch gleich doppelt
gedeckt 803 gegen 460 und 844 mit ner 0 von 6 Quote
und noch einmal gedeckt 3 von 10 mit 625 gegen 369 und 660.

Also mir gefallen die (meisten) Quoten der gedeckten Stürmer, nur dass immer noch viele freie Stürmer treffen wie sie wollen stört das Ganze.
Somit hängt ein Sieg eine Niederlage wirklich oftmals davon ab ob man jetzt genau den einen Stürmer gedeckt hat oder nicht.
Wenn ja, dann gewinnt man locker, stellt man den Verteidiger nun unglücklicherweise eine Position daneben, dann heißt es Klatsche.

Mir scheint die Trefferquoten von freien und halbfreien Drachen (hier unter Einbezug des verteidigers, denn beim Pass kann ja der Nebendrache auch eingreifen) könnten noch gesenkt werden.

Und was mich seit der Rückrunde immer noch stört ist, dass es immer noch zu einem Kick- and Rush kommt, es werden nur noch sehr wenige Bälle verloren (wenn dann von einem Spieler) und der Rest geht strikt nach vorne. Dadurch werden die kleinen Mannschaften wieder klar bevorteilt, denn es haben (fast) alle Teams die gleiche Anzahl an Torchancen (wenn sie nicht völlig auf Zwischenstationen verzichten). Und es geht wirklich nur darum, wer stellt den Angriffsdrachen glücklicher auf, als der Gegner.

Bestes Besipiel heute das Spiel MD gegen KSV: http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20657
KSV hat die bessere Quote, weil das Mittelfeld eigentlich alle Passwege dichtmacht, aber da MD fast keinen Ball verliert gegen die stärkeren KSV Drachen bekommen sie sogar mehr Torchancen als der KSV und gewinnen deutlich.
Oder auch heute DoD-DO: http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20453
DoD 7% Ballverlust im Mittelfeld (Stärke 1380, drei Drachen), DO 28 % Ballverlust Mittelfeld (1662 Stärke, 2 Drachen)


Ich wünsche mir wieder packende Duelle vor allem im Mittelfeld.
Und ich verstehe immer noch nicht, wieso scheinbar immer die stärkeren Drachen im Mittelfeld den Kürzeren ziehen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (21. April 2010, 22:30)


32

Freitag, 23. April 2010, 20:12

Also irgendwie verstehe ich dieses Update nicht so ganz.
Wer genau ist denn jetzt nun im Vorteil? Die Stürmer oder der Torwart?
Bei den letzten zwei bis drei Spielen hat unser Torwart noch wesentlich weniger gehalten als vorher und das trotz deutlichem Punkteunterschied zu den Stürmern. :(
ich weis jetzt allerdings nicht wie das nun bei den anderen Spielen so lief :)

Lg Ayaka

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 23. April 2010, 22:44

Also irgendwie verstehe ich dieses Update nicht so ganz.
Wer genau ist denn jetzt nun im Vorteil? Die Stürmer oder der Torwart?
Bei den letzten zwei bis drei Spielen hat unser Torwart noch wesentlich weniger gehalten als vorher und das trotz deutlichem Punkteunterschied zu den Stürmern. :(
ich weis jetzt allerdings nicht wie das nun bei den anderen Spielen so lief :)

Lg Ayaka


Bring Mal gleich direkte Links zu den Spielen, damit man das sich alle ein Bild machen können.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 23. April 2010, 23:07

Es wäre jetzt noch nett, wenn der Anti-AgRW-Faktor ein klein wenig heruntergeschraubt werden könnte.
Danke

PS: Das Spiel gestern fanden wir wieder gar nicht lustig, so viel Nicht-Glück in dieser Saison ist ja nicht mehr no(h)rmal und führte zu obiger spontaner Anklage.

Gestern Auswärts zwei Stürmer gegen zwei Verteidiger plus Tordrachen
quasi 1543er Angriff gegen 3470er Verteidigung-->5 von 11 getroffen = 45,5% (WDC)
Heim Zwei Stürmer einer gedeckt--> Angriff 2050 gegen Abwehr 1961--> Quote 6 von 17 = 35,3 % (AgRW)
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20665
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (24. April 2010, 12:20)


35

Samstag, 24. April 2010, 12:25

Ach stimmt die hatte ich noch dran hängen wollen :D

http://www.dragosien.de/?t=game_details&…ter=#torchronik

http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=20467&chapter=

Kann sein, dass das nur meine subjektive Einschätzung ist, aber ich habe das Gefühl dass der Torwart allgemein irgendwie weniger hält als vorher. Das habe ich zumindest in den beiden Spielen bemerkt.
Ich meine, dass freie Stürmer nun mehr Tore machen als vorher ist ja gut und schön und auch verständlich, aber sie sollten doch nicht fast jeden Schuss in ein Tor verwandeln da sie ja schließlich immer noch den Torwart vor sich haben. Besonders wenn dieser fast doppelt so viele Punkte hat sollte das doch deutlich mehr ins Gewicht fallen.
Mir geht es jetzt hier nicht um das gewinnen oder verlieren.
Wie gesagt ich weis jetzt nicht ob das bei den meisten Spielen so läuft, das war mir nur als Besitzerin eines Torwartes bei SL so aufgefallen. :)

Lg Ayaka

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 24. April 2010, 12:44

Das habe ich ja erwähnt, frei Stürmer haben viel zu hohe Quoten (Ausnahmen bestätigen die Regel, wie oben erwähnter freier Stürmer (in ca. 6 von den 60 Spielen mit selbiger Kombination Abwehr 3/4 Stürmer 10/11 gab es ähnlich schlechte Quoten [seit dem letzten update], zwei Mal hat es dabei DARK erwischt (da war das Verhältnis noch besser als bei uns) , bei zwei von den sechs Spielen war der Angriffsdrach weniger als ein Drittel so stark wie der Tordrache).

Somit bleibt es halt sehr vom Glück abhängig ob ich nun gerade den richtigen erwische oder nicht, wenn nicht, dann geht man halt baden.
Es sollte merklichen Einfluss haben ob ein Stürmer frei steht oder nicht, aber nicht von Null auf Hundert.


Aber ich erwähne es noch einmal gerne, das aktuelle System ist für mich eine deutliche Verbesserung zur Vorrunde (auch wenn wir uns immer noch benachteiligt fühlen).
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

37

Samstag, 24. April 2010, 13:04

Naja ichw eis noch nicht so recht wie ich das neue Update nun finden soll. Die Tatsache, dass man mit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von einem Tor ausgehen kann sobald der Ball irgendwie in den Sturm konnt, nimmt mir doch ein bisschen die Spannung an dem Spiel selbst. Zudem kommt mir meine arme Dame da im Tor dann ein wenig überflüssig vor ;)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 24. April 2010, 13:24

Na immerhin hält sie 46% der geschossenen Bälle,
da gibt es zwar noch viele schwächere vor deiner, aber der zweitstärkste Tordrache eurer Liga ist noch weit hinter deiner Dame.
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal….py/keeper.html

Stärke schlägt sich leider in vielen Fällen auch nach 18 Spieltagen nicht in den Statistiken nieder,
da wird die große Auswertung wohl nach dieser Saison anstehen.

Das war zumindest in den letzten beiden Saisons anders, da hatten wir zwar vorne nicht die besten Quoten, dafür haben die besten Tordrachen halt am besten gehalten und bei den Vielspielern spiegelte die Gehaltenquote auch in etwa die Stärke wieder.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

39

Sonntag, 25. April 2010, 17:18

Manchmal kommt man sich verarscht vor... aber naja, dann wird´s halt nix mit direktem Aufstieg, wenn man solche Spiele wohl verliert... Aufstellung ist ja ok, auch die des Gegners, aber wieso, bei Zeus fettem Arsch, haben seit der Umstellung unsere Stürmer so eine erbärmliche Trefferquote?!? Egal, will gar keine Antwort mehr darauf haben, wollte nur ein wenig Luft ablassen. Die restlichen Spiele werd ich wohl wie Lotto spielen, einfach auf gut Glück aufstellen, dann in die Kneipe ein Bier saufen und irgendwann abends nach den Ergebnissen schauen.
:thumbdown:

Exaviar

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Mülheim Ruhr

Beruf: Auf jeden Fall

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 25. April 2010, 18:29

Manchmal kommt man sich verarscht vor... aber naja, dann wird´s halt nix mit direktem Aufstieg, wenn man solche Spiele wohl verliert... Aufstellung ist ja ok, auch die des Gegners, aber wieso, bei Zeus fettem Arsch, haben seit der Umstellung unsere Stürmer so eine erbärmliche Trefferquote?!? Egal, will gar keine Antwort mehr darauf haben, wollte nur ein wenig Luft ablassen. Die restlichen Spiele werd ich wohl wie Lotto spielen, einfach auf gut Glück aufstellen, dann in die Kneipe ein Bier saufen und irgendwann abends nach den Ergebnissen schauen.
:thumbdown:


Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Es macht einfach keinen Spaß mehr zu sehen wie z.B. ein 250 Pkt. Stürmer ein Tor macht obwohl er von 2 unserer Drachen, wovon jeder die doppelte Punktzahl hat, gedeckt wird. Vom 1000er Torwart der so nen Ei auch nicht zu halten vermag will ich gar nicht erst anfangen.
Auf der Angriffseite spielen unsere beiden Aussenstürmer Ping Pong obwohl keiner von den beiden direkt gedeckt ist. Und der gegnerische 250 Pkt. Torhüter hält auch noch wie der Teufel.
http://www.dragosien.de/?t=chat_dragball&id=19461

Sorry, aber wenn da nicht noch irgendwas gravierendes am System geändert wird, werde ich für meinen Teil das Thema Dragballliga zum Saisonende abhaken und stecke das Gold für Steigerungen lieber in meine Wirtschaft.

Frustrierte Grüße Exaviar

Edit sagt: Vom Endergebnis mal abgesehen, was meines erachtens auch etwas zu hoch für uns ausgefallen ist, aber wietestgehend OK ist, der reine Spielverlauf, also die Pässe die gespielt wurden Bsp. Ping Pong im Sturm oder schwacher gedeckter Angreifer trifft öfter als der freie, das ist vollkommen indiskutabel, da wünsche ich mir noch etwas Nachbesserung.
Meine Rasselbande: McMorgan / Defender
/ Robar Akhbaresh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exaviar« (25. April 2010, 19:59)


Thema bewerten