Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. April 2010, 18:41

kleines Dragballupdate

Es gab wieder ein Update, das folgende kleine Änderungen umfasst:
- Die Nachspielzeiten wurden angepasst, sodass ab einer bestimmten Nachspielzeit keine Ballabnahme mehr für den Pausenpfiff benötigt wird. (sollte nur ganz wenige Spiele betreffen)
- Die Stärken von Tordrachen und Torschütze gehen nun deutlicher in die Trefferquote ein. Da Torhüter oft punktstärker als die Stürmer sind, erhalten diese also einen kleinen Bonus. Wenn Stürmer und Torwart punktgleich sind, ändert sich hingegen nichts.

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. April 2010, 19:18

kann es sein, das dieses update bei den jetzigen spielen schon greift, oder erst ab morgen?
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


3

Montag, 19. April 2010, 19:48

Hätte es heute gegriffen hätten wir en recht großes Problem gehabt^^
Mal sehn wies wird. Ich persönlich bin ja immer noch für ne andere Punkterechnung beim Torhüter, dann gäbe es keine Missverständnisse^^
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. April 2010, 19:51

Wenn ich mir die 18 uhr spiele anguck, werden aber in allen spielen die ich grad verfolg mehr verschossen als normal
Ich kann mich ja auch täuschen ...
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


5

Montag, 19. April 2010, 19:59

Na danke... :thumbdown:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. April 2010, 20:02

Schmurgel hat gerade wieder eins von einem 284 Punkte Drachen reingeknallt kriegt, das kann also noch nicht so richtig greifen. :huh:

7

Montag, 19. April 2010, 20:13

Es gab wieder ein Update, das folgende kleine Änderungen umfasst:
- Die Stärken von Tordrachen und Torschütze gehen nun deutlicher in die Trefferquote ein. Da Torhüter oft punktstärker als die Stürmer sind, erhalten diese also einen kleinen Bonus. Wenn Stürmer und Torwart punktgleich sind, ändert sich hingegen nichts.


Das ist nicht ganz deutlich? Wer bekommt nun den Bonus? :whistling: punktestärkerer Torhüter oder der schwächere Stürmer?
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

8

Montag, 19. April 2010, 20:24

logisch wäre das der tormann den bonus bekommt
wäre schwachsinn wenn der stürmer ihn bekommt :!:

9

Montag, 19. April 2010, 20:24

der stärkere von beiden
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

10

Montag, 19. April 2010, 20:26

logisch wäre das der tormann den bonus bekommt
wäre schwachsinn wenn der stürmer ihn bekommt :!:


Was bitte ist denn hier bei den Spielen schon logisch???
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

11

Montag, 19. April 2010, 20:27

Also wenn ich mir die Trefferquoten unserer beiden 900-Punkte Stürmer so ansehe dann würde ich doch vermuten, dass bereits etwas geändert wurde.
1 von 7 und 2 von 10.
Das sind Quoten die schonmal ein einzelner Drache hatte.
Aber dass gleich beide Stürmer so derart versagen ist mir bisher noch nicht allzuoft aufgefallen...





12

Montag, 19. April 2010, 21:41

logisch wäre das der tormann den bonus bekommt
wäre schwachsinn wenn der stürmer ihn bekommt :!:


wär zwar logisch, aber mir kommt nicht vor, als wäre es so.
die Drachen, die nicht mal die Hälfte der Torhüterpunkte hatten, bekamen heute eine viel größere Trefferquote als jene Drachen, die stärker als der Torhüter waren
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

13

Montag, 19. April 2010, 21:48

Ich würde sagen erhalten kann man hier mit haben gleichsetzen. Torhüter haben einen Vorteil, da diese mehr Punkte haben. Den Vorteil gab es vorher nicht so stark, da die Punkte weniger berücksichtigt wurden.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 19. April 2010, 22:12

Ich bekomme gerade die Krise.
Ich finde dieses Update toll, nur leider kommt es viel zu spät.

Beim Überfliegen der ersten Gruppe ist mir das Verhalten schon sehr positiv aufgefallen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

15

Dienstag, 20. April 2010, 07:52

Geht mir genauso Mana ;(



Aber wenn man mal ehrlich ist haben wir nunmal auch die besten Tordrachen :whistling:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 20. April 2010, 08:36


Aber wenn man mal ehrlich ist haben wir nunmal auch die besten Tordrachen :whistling:


Wenn Mal ehrlich ist, haben wir in allen Bereichen die besten Drachen, also auch im Tor.
Aber wenn das vorherige Tordrachenverhalten dazu führte, dass mehrere Teams ihre besten Tordrachen bewusst gegen schwächere getauscht haben, dann ist das sowas von fällig.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

17

Dienstag, 20. April 2010, 09:13

Warum man auch immer vorher schwächere Drachen ins Tor gestellt hat, die eigenen Siegchancen waren dadurch sicher auch vor dem Update nicht höher :huh:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

18

Dienstag, 20. April 2010, 15:24

Hm, kann das sein, daß dieser "kleine Bonus" für den TW manchmal auch zu einem megagroßen Bonus werden kann?

Anders kann ich es mir nicht erklären, daß wir im gestrigen Spiel aus 17 Torchancen (11 davon unser Stürmer) sage und schreibe 0 !!! Tore gemacht haben. Das ist schon megakrass.

Stürmer 710 Punkte, Mittelfeld 730 und 970 Punkte; TW 1000 Punkte; GODS gegen DLL, Liga 1

Aber vielleicht hat GODS ja einfach nur dass Tor zugenagelt. Wenn ja, bitte PN an mich, ich will auch wissen, wie das geht. :D

Nein, im Ernst: Im Prinzip habe ich nichts gegen eine kleine Aufwertung des TW, aber solche Extreme sollte es nicht geben.
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

Taralas

unregistriert

19

Dienstag, 20. April 2010, 15:44

Je besser die Tordrachen und die Abwehr wird, desto mehr nähern wir uns Fussballergebnissen. Sobald wir die erreicht haben, ist Dragball an einem Punkt an dem jeder zufrieden sein sollte, da es dann endlich mit Fussball verglichen werden kann und die Ergebnisse wieder 'Verständlicher' werden. Denn im Fussball kommt es ja eher mal vor, dass der 'Grosse' gegen einen schwachen Gegner Punkte lässt.

Prinzipiell finde ich es super, wenn ein Tordrache mehr von dem Zeit, was er können soll. Teilweise waren die Torausbeuten der Stürmer völlig unverständlich. Jedoch muss im Gegenzug auch gewährleistet sein, dass ein schwacher Tordrache kaum noch etwas halten kann gegen stärkere Stürmer.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 20. April 2010, 17:28

Anders kann ich es mir nicht erklären, daß wir im gestrigen Spiel aus 17 Torchancen (11 davon unser Stürmer) sage und schreibe 0 !!! Tore gemacht haben. Das ist schon megakrass.


Ich find's toll.
Mein Ziel war es ja immer, dass AgRW das erste reguläre Spiel ohne Gegentor bestreitet.
Aber wir haben es nicht geschafft und unsere 1-Punkte-Drachen konnten auch beim Gegner nicht so versagen.
(Gut wir haben trotzdem ein 3:0 Auswärtsspiel hinbekommen ohne Torschussdrachen.)
Darum bin ich jetzt richtig neidisch auf WDC.

Ich find das Ergebnis OK, eure Stürmer waren gut gedeckt und da sollte auch Mal mit ein wenig viel Pech 0 von 11 rauskommen, so wie mit Glück auch Mal 3 von 3 rauskommt, das finde spielt sich in dem Rahmen ab in dem ich mir die Spiele wünsche.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten