Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1 781

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:13

Steht doch schon bei uns im Forum, Leigha! ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


1 782

Donnerstag, 27. Mai 2010, 08:44

Man man man, hier zerfleißt einer den anderen, is ja schlimm!! Handelt es sich hier eigentlich um ein SPIEL??? JA tut es!!!
Würde mir wünschen, dass Loren es bald schafft alles platt zu machen, dann hat das endlich ein Ende hier! Schlimmer wie die Kinder geht es zu und dabei ist es wirklich NUR ein SPIEL !!!!!! Spiel wie Spaß . Aber wahrscheinlich haben manche User im realen Leben zu wenig um die Ohren um sich hier fetzen zu müssen.
Und mit dem Beitrag denkst du, dass du es besser machst? Interessante Einstellung.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

1 783

Donnerstag, 27. Mai 2010, 08:49

arfst du dann aber auch Drachen nicht so hoch steigern, dass andere keine Chance mehr haben.
du hast es nicht verstanden.
wenn ich einen guten drachen haben will, muss ich ihn eben so gut wie oder besser als die anderen machen, steht mir frei.

wenn ich am markt einkaufen will und kann tagelang regelrecht nicht weiterspielen, weil riesenwarenmengen den marktfluss blockieren, erlebe ich das ganz anders.
Also dass du tagelang nicht richtig spielen konntest verstehe ich nicht. Ich habe Marktmanipulationen nicht mal im Ansatz irgendwie feststellen können und bin immer wunderbar zurecht gekommen. Ich denke damit stehe ich nicht allein da. Die Preisschwankungen nimmt man dann halt in Kauf, auch wenn es für einen selbst ungünstig ist.

Ich versteh´ einfach nicht wie ihr mit diesem Reset so zufrieden sein könnt? In jedem anderen Browsergame gäbe es einen Mordsaufschrei und zwar zu 99% dagegen, der sicher nicht nach 1-2 Tagen wieder verflogen wäre...

Und meines Erachtens haben die reset-Gegner auch die plausibleren Argumente in der Diskussion, insbesonderes dieses, dass der Reset überhaupt nicht zielgerichtet ist, aber das bleibt natürlich abzuwarten...
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marxn« (27. Mai 2010, 08:55)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 784

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:05

Ich versteh´ einfach nicht wie ihr mit diesem Reset so zufrieden sein könnt? In jedem anderen Browsergame gäbe es einen Mordsaufschrei und zwar zu 99% dagegen, der sicher nicht nach 1-2 Tagen wieder verflogen wäre...
naja, ich würde es nicht direkt 'zufrieden' nennen, aber ich denke mal, die meisten spieler verstehen nach dem ersten schock, dass es eben notwendig weil langfristig das beste für das spiel & die spieler ist!
wir wissen doch alle, dass loren das bestimmt nicht macht, um uns zu ärgern oder das spiel kaputt zu machen, oder?!
also ist es (jedenfalls in meinen augen) sinnvoller, es einfach mal so zu akzeptieren & das beste draus zu machen: sich auf die neuen herausforderungen zu freuen, die zeit bis dahin sinnvoll zu nutzen & die gute laune nicht zu verlieren... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

1 785

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:40

Also ich war ja kurz weg wegen diesem Reset! :(
Ich sag euch mal was:
Geht auf keinen Fall weg!
:cursing:
Ihr würdet das alles vermissen!!!
Ich bin nur wieder gekommen weil ich meine Freunde vermisst hab!!
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sandpfote« (27. Mai 2010, 10:05)


1 786

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:57

Boah, soll ich Augenkrebs bekommen?!? Kannste das nicht normal schreiben?

1 787

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:04

Boah, soll ich Augenkrebs bekommen?!? Kannste das nicht normal schreiben?


Na jut.

BumbleBee

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Hannover

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

  • Private Nachricht senden

1 788

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:01

Hallo leute,

also für mich ist das der Absolute Hammer,
ich mene für jemanden wie mich mit so einer laufenden Wirtschaft,
allen Drachen mit knapp 14 mio gold der diese Täglich in den Ausbau steckt, usw ist das übel.
Kann man diese ganzen Acc leichen nicht anderes entsorgen. Ich meine ich kann es auch verstehen irgendwie,
aber besteht nicht die Möglichkeit das man seine Sachen irgendwie sichern kann.

Weil für mich ist das der totale Genickbruch.
Grüße

1 789

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:54

Hallo leute,

also für mich ist das der Absolute Hammer,
ich mene für jemanden wie mich mit so einer laufenden Wirtschaft,
allen Drachen mit knapp 14 mio gold der diese Täglich in den Ausbau steckt, usw ist das übel.
Kann man diese ganzen Acc leichen nicht anderes entsorgen. Ich meine ich kann es auch verstehen irgendwie,
aber besteht nicht die Möglichkeit das man seine Sachen irgendwie sichern kann.

Weil für mich ist das der totale Genickbruch.
Grüße
Also Täglich knapp 14 mio gold ist wirklich ein riesen Problem!
Ich fänds wirklich wirklich wirklich besser wenn man diese Acc.´s mit denen gepusht wird einfach entsorgt!
GLG

1 790

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:30

Hallo,

ich bin seit knapp 2 Monaten dabei dabei und mich hat die Nachricht getroffen wie ein Hammer, da ich mir der Beta nicht wirklich bewusst war. Allerdings nervt mich nicht der Reset ansich, sondern die Bedingungen. Es wurde hier in den vergangenen Tagen viel gepostet und ich will mich nicht wiederholen. Aber ein paar Dinge müssen raus:

1. Liebe Leute, ich spiele nicht das erste mal eine Beta ABER bis jetzt wurde es immer DEUTLICH als eine solche bezeichnet. Das ist auch wichtig für ganz neue Spieler von Browsergames, die es noch nicht gewöhnt sind zwischen den Zeilen zu lesen. Das müsst ihr bitte ändern :!:
2. Wenn schon Beta, dann bitte ein sauberer Schnitt. Wenn hier auch manche weinen werden-es ist die beste Lösung für die Programmierer, die Qualität der Finalversion und auch die gerechtetste für die Spieler. Wer sich in dieses Spiel verliebt hat, beginnt auch noch EINmal von vorn. Allerdings sollte das dann schon auch die Finale sein.
3. Bitte vergesst bei allen hitzigen Diskussionen nicht, dass es ein Spiel ist. Wir haben alle noch ein RL und dort ausreichend Probleme und Zoff. ;)
4. Wenn es keinen Totalreset gibt und jährliche Stürme wüten werden, weiß ich noch nicht, ob ich weiterspielen werde, da ich auch noch Familie und Beruf und keine Zeit habe , meine freie Zeit ausschließlich vor dem PC zu verbringen. Ich habe Spaß an einem langfristigem Spiel, bei dem es auch, je nach persönlicher Zielsetzung, möglich ist, mal ein paar Tage nicht vorbeizuschauen. Ich möchte keine Wettlauf mit anderen darum, wer in einer bestimmten Zeit am weitesten gekommen ist, bzw. immer neu beginnen.

Soweit mein Stimmungsbild und meine Wünsche, Dragosien ist ein echt schönes Spiel aber nicht um jeden Preis. Was nun draus wird kann ich kaum beeinflussen, aber es ist ja nur ein Spiel und wenn dieses nicht das meine sein soll, dann eben ein anderes. ;(
"Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann."
Macht was draus ich bin gespannt-genug Feedback gibt's ja inzwischen.

LG

1 791

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:40

Wenn schon Beta, dann bitte ein sauberer Schnitt.


Wer sich in dieses Spiel verliebt hat, beginnt auch noch EINmal von vorn. Allerdings sollte das dann schon auch die Finale sein.


Warum muss für die meisten immer nach der beta die Final kommen? versteh ich nicht

Wenn es keinen Totalreset gibt und jährliche Stürme wüten werden, weiß ich noch nicht, ob ich weiterspielen werde,


schau dir doch einfach mal die seite 1 an ;) bzw. den aktuellen Informationsthread
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 792

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:00

Zitat

Warum muss für die meisten immer nach der beta die Final kommen? versteh ich nicht


Du hast recht, das muss nicht zwingend sein. Ich war von mir ausgegangen, ich möchte eben auch mal in der Finalen spielen, damit ich ein bisschen von der nötigen Flexibilität ablegen kann. Wenn ich weiß, dass die Beta (oder Gamma oder was weiß ich) noch 2 Jahre dauert, dann gehe ich auch mit einem ganz anderen Ansatz dran. Außerdem sind es ja schon SEHR tiefgreifende Änderungen, die daran denken lassen, die Beta könnte danach Geschichte sein. *Mist, meine Glaskugel ist zum TÜV* :)

Zitat

schau dir doch einfach mal die seite 1 an ;) bzw. den aktuellen Informationsthread
Naja, ich habe zugegebenermaßen nur ca 70 von den über 90 Seiten gelesen. Aber auf Seite 1 finde ich nichts Neues-was meinst du? ?(

LG

1 793

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:15

Diskussion zu: Es liegt was in der Luft

zum beispiel die sache mit den steigerungen, die gestern neu hinzugefügt worden ist.

steht aber auch nochmal hier drin Es liegt was in der Luft

oder das hier
Edit: Es ist definitiv kein weiterer Reset in den nächsten Jahren geplant. Nach dem Feedback der Community ist es auf jeden Fall gewünscht, Dragosien als Endloswelt zu konzipieren. Das nehmen wir uns zu Herzen und werden den Neustart so planen, dass das Spiel einige Jahre ohne extreme Eingriffe weiterlaufen kann. Natürlich kann niemand in die Zukunft sehen, aber jeder, der schon eine Weile dabei ist, kann bestätigen, dass wir viel Zeit und Herzblut in das Spiel investieren und uns nichts daran gelegen ist, das Spiel kaputt zu machen!


weil es sich so anhört,dass du in deinem posting davon ausgehst,dass der sturm jedes jahr kommt,was mal so kommen sollte, aber loren schon vor sehr langer zeit wieder rückgängig gemacht hat. es wird also kein weiterer kommen
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 794

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:37

@ Feuerschwanz, dein Post ist völlig widersprüchlich, aber was soll´s, dieser ganze Thread ist ja überfüllt von (noch viel mehr) undurchdachten Beiträgen (ich habe nur jetzt grad mal Zeit, mich hier mal wieder zu äußern ;)). Bloß mal nicht über den eigenen Tellerrand schauen, aber schnell die Kritik hingeschrieben.

Wenn man sich hier anmeldet, erhält JEDER eine Begrüßungs-Email:

Zitat

Willkommen in Dragosien XXX!

Beachte bitte, dass sich diese Welt stetig in Entwicklung befindet, viele Dinge werden sich im Laufe der Zeit noch ändern.

Für Tipps und Einsteigerhilfen lies am besten die Dragopedia und das Forum.

Bitte klicke auf den Link, um Deinen Account zu aktivieren:


In der Dragopedia steht:

Zitat

Dieses Spiel wird ständig weiterentwickelt

Obwohl dieses Spiel schon seit Herbst 2007 online spielbar ist, sind noch lang nicht alle Funktionen in ihrer entgültigen Form integriert. Es kommen ständig neue Funktionen hinzu und Details werden geändert. Jeder sollte sich also im klaren sein, dass es sich in einer stetig ändernden, virtuellen Welt befindet - eine Gewisse Anpassungsfähigkeit ist also von Vorteil.


Und wenn du mit deiner sehr kurzen (!) Spielzeit von knapp 2 Monaten erzählst, dass dich die "Nachricht wie ein Hammer getroffen hat", was meinst du wohl, wie die Nachricht einige Leute getroffen hat, die seit knapp 2 Jahren dabei sind? Jaaa, wenn ich erst zwei Monate dabei wäre, dann würde mich ein totaler Reset auch nicht wirklich stören. ;) Du schreibst doch selbst, dass du Spaß an einem langfristigen Spiel hast, warum gönnst du denjenigen, die schon lange dabei sind, nicht den Spaß, das (für die meisten) Wichtigste zu behalten?

Allgemein möchte ich dazu nochmal sagen: In anderen Spielen gibt es regelmäßig Katastrophen u.ä., wir fanden es immer schön, dass Dragosien da anders ist. Der Monsun ist doch eine nette Verpackung für das Einspielen der notwendigen Updates/Neuerungen.

Loren, ich danke dir dafür, dass du den Wunsch der Community, nämlich es bei diesem einen Monsun zu belassen, beherzigst! :thumbsup:

Denn das, was dieses Spiel doch immer für die meisten so besonders gemacht hat, ist die Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Planbarkeit. Die Tatsache, dass es nichts ausmacht, wenn man mal ein paar Wochen keine oder wenig Zeit hat ist ebenfalls neben dem Endloscharakter eine wichtige Basis gewesen. Eine einzelne Katastrophe solchen Ausmaßes kann man da für den Erhalt dann mal verkraften.

1 795

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:41

@ seloh
Danke, ich hatte auch nach dem 19. immer mal was was gelesen von jährlichem Sturm und Aufschreie gehört. Dann habe ich mich geirrt und das freut mich. :thumbsup:
Es ist langsam etwas anstrengend dem umfangreichen Thread zu folgen, also sorry, wenn ich Eulen nach Athen getragen hab.


Wie werten die Admins das Feedback eigentlich aus? Werden alle Vorschläge einbezogen, gibts Strichlisten oder "Abstimmungen" ?
Ich hoffe, ich hab nicht schon wieder was überlesen. :S

LG

1 796

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:52

Da ich, sowie meine Gilde, sich damit abgefunden haben und wir den Monsun eh nicht mehr abwenden können bleibt eben nur das Beste draus zu machen.
Gut finden wir es immer noch nicht, aber was ich nicht mehr lesen kann ist das Gejammer der sogenannten Newbies :cursing:
Hier möchte ich allen Neulingen mal zeigen was MICH hart getroffen hat............... ;(

Bauherr Stufe 20


Bauherr: [abreißen]

Gebäude abreißen:
Beim Abriss des Gebäudes können (bei genügend großem Lager) folgende Rohstoffe recycled werden:
197102 Bretter; 112306 Getreide; 240647 Steinziegel; 284671 Möbel; 317729 Seile; 315791 Werkzeuge;

Verschwendet werden:101064 Bretter 108592 Steinziegel 152350 Möbel 186988 Seile 183279 Werkzeuge

[jetzt abreißen]


Sowas tut weh, monatelang darauf gespart und nun muss ich ein Lager nach dem Anderen bauen damit ich die Rohstoffe auffangen kann. X(
Und meinen Drachen würd ich auch gerne noch steigern, nur der will 50K Zt 8|

LG, Shin
Kiyoshi Meine" Grosse ":love:
AzZzraelTaffer Tordrache :thumbsup:
Pherenice Meine kleine "Blaue Maus" :love:
Hier findet ihr mich und den Rest meiner Rasselbande! :P

1 797

Donnerstag, 27. Mai 2010, 14:18

Autsch!
Joa, das tut weh, vor allem der Gedanke, daß man doch wieder dahin kommen möchte, wo man vor dem Monsun war...

1 798

Donnerstag, 27. Mai 2010, 14:28

Hier möchte ich allen Neulingen mal zeigen was MICH hart getroffen hat............... ;(


dann verkauf doch die sachen,die du im lager hast dann wird auch nichts verschwendet
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 799

Donnerstag, 27. Mai 2010, 14:33

Da mein Lager aber momentan nur 130K fasst, würde trotzdem verschwendet werden. Und zwar Minimum 50K Werkzeug und Seile...und steigern möcht ich so nebenbei auch noch...au Backe 8|
Bau grad ein 2tes Lager damit ich 200K Lagerkapazität hab, dann is mir der Rest Latte.
Aber trotzdem wärs nett wenn wenigstens ein einziges Gebäude verschont bleiben würde...mein Bauherr :love:
Kiyoshi Meine" Grosse ":love:
AzZzraelTaffer Tordrache :thumbsup:
Pherenice Meine kleine "Blaue Maus" :love:
Hier findet ihr mich und den Rest meiner Rasselbande! :P

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 800

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:06

Wie werten die Admins das Feedback eigentlich aus? Werden alle Vorschläge einbezogen, gibts Strichlisten oder "Abstimmungen" ?
nein, es gibt grundsätzlich mal keinen anspruch darauf, dass etwas umgesetzt wird, nur weil einige danach schreien... ;)

man sollte sich halt immer mal vor augen halten, dass das ganze hier ein nichtkommerzielles hobbyprojekt ist, betrieben aus 'spaß an der freude' und umgesetzt in der freizeit von loren & fee!!!
und deshalb passiert hier in erster linie auch das, was sich die beiden so unter einem guten spiel vorstellen, wobei loren hier regelmäßig mitliest & dann oft auch sachen umsetzt, die von uns vorgeschlagen & gewünscht werden (sofern sie in sein spielkonzept & seinen zeitplan passen!) - eine garantie für oder einen anspruch auf umsetzung der wünsche gibts aber nicht! ^^


ist halt ein bisschen wie weihnachten:
wünschen kann man sich erstmal alles, aber man sollte nichts fordern ... und dann kann man nur abwarten & sich überraschen lassen...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten