Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:35

Weil das + einfach nicht unterdrückt wird bei der Ausgabe, wenn eine Reduzierung erfolgreich war.

Äh, wie war denn die Frage zur DZ nochmal?

22

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:59

War die DZ schon von Anfang an zum Reduzieren gedacht?
greetings
Bujes

23

Dienstag, 8. Juni 2010, 13:03

man konnte schon von anfang an mit der drachenzucht reduzieren. allerdings hat das vor dragball wohl keiner gemacht
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

24

Dienstag, 8. Juni 2010, 13:12

ok, danke

hab jetzt die restlichen Log´s mal beschaut und muss feststellen

wenn ich mit [-11] reduziert hab dann wurden die Drachen um (+-10) reduziert
wenn ich mit [-10] reduziert hab dann wurden die Drachen um (+-?) weniger als 10 reduziert
greetings
Bujes

25

Dienstag, 8. Juni 2010, 13:15

Meine Erfahrung mit den Reduzierungen ist, dass es ein reines Glücksspiel ist, welches durch eine niedrige dz-Stufe und miese Stimmung des Drachens zu meinen Gunsten verschoben werden kann. Trotzdem kann man bei -11 immer noch am Ende +4 oder +1 oder in der Richtung bekommen. Von daher ist es denke ich mal recht egal, ob -11 oder -10, man muss nur mal Glück haben.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

26

Dienstag, 8. Juni 2010, 13:20

Mit den Stimmungswerten ist mir das auch aufgefallen.
Ich reduziere mit DZ 4 und meine Frau mit 3 zählt wahrscheinlich noch zu den niedrigen aber immer Glück gehabt
greetings
Bujes

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 8. Juni 2010, 13:22

Ich denke, je höher die DZ desto besser die Reduzierung.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

28

Dienstag, 8. Juni 2010, 13:25

Ich denke, je höher die DZ desto besser die Reduzierung.


falsch. es ist genau umgekehrt ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

29

Dienstag, 8. Juni 2010, 13:29

Je höher die Dz ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit auf Bonuspunkte - und glaube mir, die landen IMMER bei den unerwünschten Eigenschaften. Bei mir zumindest *g* ich kenne auch Leute, die mit ner Dz 7 vier perfekte Reduzierungen gezaubert haben, aber die haben dann auch nur gemüse und Obst immerzu *g*

Wie gesagt, es ist ein Glücksspiel, aber mit einer niedrigen Dz kann man es zu seinen Gunsten verschieben.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

30

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:29

Dann eben kein Bug, aber warum steht das + denn davor wenn ich sowiso reduzieren will bzw. reduziert habe?


Weil Loren mit Sicherheit dafür einen sogenannten Formatstring benutzt. Das ist eine Zeichenkette, in der fixe und variable Anteile gemict sind. Die variablen Teile werden durch Platzhalter symbolisiert und bei der Ausgabe durch tatsächliche, variable Werte ersetzt.

Thema bewerten