Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Juni 2010, 01:26

Was passiert eigentlich...

... während des Monsuns? Ist die Seite down? Kann man online kommen? Gibt es ein Armageddon mit Bildern von Hieronymus Bosch? Oder macht es nur "Klick" und alles ist vorbei?

Fragen über Fragen...

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juni 2010, 07:12

Ist die Seite down?

ja,
mit einem Hinweis das, aus meteorologisch Gründen, der Weg nach Dragosien nicht benutzbar ist. Halte ich für das Wahrscheinlichste.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

3

Mittwoch, 9. Juni 2010, 08:13

War das nun eine klare Antwort oder eine Spekulation. Du schreibst "ja" und kurz danach "Halte ich für das Wahrscheinlichste".

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Juni 2010, 08:26

War das nun eine klare Antwort oder eine Spekulation. Du schreibst "ja" und kurz danach "Halte ich für das Wahrscheinlichste".

Solange von Loren nichts Zitiert wird bzw. er direkt Antwortet, sind es Spekulationen.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

5

Mittwoch, 9. Juni 2010, 08:43

Was erwaret man auch, wenn man Ihn nicht direkt anschreibt?

Natürlich wird die Seite down sein. Vielleicht mit nem kleinen Hinweis. Viellleicht auch nicht, dass weiß nur Loren.

Auf jeden fall wird der Servwer down bzw. nicht erreichbar sein.

Wenn du eine bestätigung von Loren haben willst, dann sie dir das hier an

Zitat

der Sturm kommt vermutlich in den frühen Morgenstunden des Samstags und wird einige Stunden anhalten


Würdest du während eines Monsum´s einfach aus deinem Versteck gehen? bestimmt nicht^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

6

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:28

<--- Tornado-Hunter

Loren wegen jedem Pipifax anschreiben muß nicht wirklich sein, wenn die Möglichkeit besteht, daß es hier vielleicht jemand wissen könnte. Was wohl nicht der Fall ist...

Sennar234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:00

eigentlich is es ja nur logisch das der server down is, wie solte man sontzt alle gebaude lösen?
war lange weg XD
Mein Dörfchen

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:16

eigentlich is es ja nur logisch das der server down is, wie solte man sontzt alle gebaude lösen?

Der Webservice könnte man getrost weiter laufen lassen mit einer Infoseite ohne irgendwelche Login Funktionalität.
Der Datenbankservice muss auch zwangsweise laufen um die Bereinigung durchführen zu können.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

9

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:16

Ich gehe ja davon aus, daß in der Zeit der Server down ist. Aber es könnte ja sein, daß es eine grafische Startseite gibt, in welcher der Monsun dargestellt wird. Aber da es hier ja doch nur Spekulationen und Vermutungen gibt und ich Loren direkt anschreiben soll, kann man den Thread aus schließen, bringt ja nix.

10

Mittwoch, 9. Juni 2010, 13:13

Loren wegen jedem Pipifax anschreiben muß nicht wirklich sein, wenn die Möglichkeit besteht, daß es hier vielleicht jemand wissen könnte.


Selbst wenn es jemand wissen würde, dann wäre er so vertraut mit loren, dass er es nicht sagen würde.

Du eröffnest threads, weil du eine Antwort auf eine frage haben möchtest, die nur einer wissen kann, schreibst aber hin dass du keine spekulationen haben willst.

was erwartest du???

Wenn du eine frage hast die nur einer weiß, dann schreib Ihn doch an. Oder wart einfach ab. Aber in einem Forum zu fragen und dann zu hoffen, dass es keine spekulationen gibt ist schwachsinn :thumbdown:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

11

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:15


was erwartest du???

Antworten, einfach nur Antworten. Wenn man keine hat, könnte man auch schweigen.

12

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:41


was erwartest du???

Antworten, einfach nur Antworten. Wenn man keine hat, könnte man auch schweigen.

42. Eine bessere Antwort wirst du nicht finden :)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:43

wie wärs denn einfach mit abwarten & tee trinken ... & sich dann (vielleicht) überraschen lassen?! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

14

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:29

Also wenn ich die Ankündigung von Loren richtig lese:

Alle Steigerungen sollten am Freitag, den 25.6 abgeschlossen werden, der Sturm kommt vermutlich in den frühen Morgenstunden des Samstags und wird einige Stunden anhalten.

dann ist der Server einige Stunden - während des Monsuns - down.

15

Freitag, 11. Juni 2010, 19:16

eigentlich is es ja nur logisch das der server down is, wie solte man sontzt alle gebaude lösen?
Raid-System, Spiegel-Server...


Thema bewerten