Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 11. Juni 2010, 14:34

Parallelwelt für Händler...? Gute Idee!

Gehässiger Gedanke: Lassen wir die Händler einfach da! Wenn man im Drachen-Dragosien nur mit einem Zehntel Geschwindigkeit reich werden kann, dann kümmern sich die "Nur-Händler" vielleicht nicht um unseren gemütlichen Markt... :D

Wovon träumst du? Die Welt wird dazu genutzt, die Lücken zu finden. Ausgenutzt werden sie im richtigen Spiel :P
Erklärt mir bitte was daran falsch ist wenn man sich auch auf eine gut funktionierende Wirtschaft konzentriert und regen Handel treibt.
Meine Gefährten Cupido, Drasiel & Verte

42

Freitag, 11. Juni 2010, 16:09

also ich werd auch mal vorbeischaun :D
werd mich aber vorraussichtlich nicht soo reinsteigern können - dazu fehlt mir leider die zeit :whistling:
So, jetzt geh ich wieder meine Mädels betütteln. Du willst mit?
Dann komm mich doch besuchen und frag nach Mayron, Serenya
oder deren jüngsten Schwester Lyphelye:love:

43

Freitag, 11. Juni 2010, 16:22

Also ich finde die Idee, diese kaputtbare 3-monatige "Parallelwelt" zu kreieren, sehr gut. Dann bringt der Reset sicherlich echte Neuerungen. Viel Erfolg und Spaß an alle Tester! Ich werde mich derweile in meinem Drachenturm zusammenrollen, nicht böse sein... ;)


44

Freitag, 11. Juni 2010, 16:31

sehr schön, ich werd da auch mal rumbasteln und auch mal varianten
probieren, die ich in der hauptwelt eher nicht versuchen möchte.
wird bestimmt lustig :D

45

Freitag, 11. Juni 2010, 17:43

Das ganze mag vielleicht toll klingen, seinen zweck erfüllt es jedoch wohl eher nicht.
Es mag sein, dass ich ein relativ neuer Spieler bin, der noch nicht alle Geheimnisse des Spiels kennt, aber trotzdem bin ich der Auffassung, dass das ganze nicht wirklcih sinnvoll ist.

Ihr wollt eine zweite Welt starten, in der es keine Drachen gibt und die Wirtschaft beobachten, um die Ergebnisse auf die Welt mit Drachen zu übertragen. Nachdem man sich die Gebäudeübersicht angesehen hat, dürfte man doch festgestellt haben, dass bestimmte Rohstoffe nicht für den Ausbau von Gebäuden benötigt werden und andere dafür umso mehr. Ich weiß nicht, was für Neuerungen ihr geplant habt, aber müsste ich eine Prognose abgeben würde ich sagen, dass Rohstoffe wie Fleisch, Sättel, Heiltränke und Ähnliches auf dem Markt keine Beachtung finden werden und die Preise einstürzen. Rohstoffe wie Möbel, Seile, Werkzeuge, Ziegel Steinziegel, Bretter, Nägel und natürlich Steine, Holz und Lehm werden dagegen mehr umgesetzt werden, da sie zum ausbau von Gebäuden benötigt werden. Weiter würde das bedeuten, dass Vieh zu großen Mengen anuf dem Markt angeboten werden würde, weil man darauf Leder herstellen kann, was für den Gebäudeausbau teilweise benötigt wird. Leder würde also einen angemessenen Preis haben, Fleisch, für den Spielablauf nicht besonders interessant, würde komplett einbrechen und zu Dumpingpreisen von Spielern angeboten, die das nicht merken.

Nunja, der Punkt, auf den ich eigentlich hinaus wollte:
Wie wollt ihr die beiden Welten miteinander vergleichen und die Ergebnisse auf die andere Welt übertragen, wenn die wirtschaftlichen Ziele der beiden Server sich so krass unterscheiden. Bei der normalen Welt versuchen die Spieler starke Drachen zu bekommen und kaufen dementsprechend ein, während auf dem anderen Server der Gebäudeausbau im Vordergund steht.
Ich glaube dass beide Server sich in der Anfangsphase gleich verhalten werden, mit der Ausnahme, dass der Speedserver ein wesentlich größeres Marktvolumen aufgrund der Geschwindigkeit haben wird, der normale Server aber eine wirtschaftlich andere Ausrichtung bekommt, sobald die ersten Spieler Drachen haben. Wenn ihr also mit dem Speedserver nützliche Ergebnisse haben wollt, dürft ihr die Drachen nicht rauslassen. ?(

46

Freitag, 11. Juni 2010, 17:59

Wenn ihr also mit dem Speedserver nützliche Ergebnisse haben wollt, dürft ihr die Drachen nicht rauslassen. ?(
Das denke ich nicht aus mindestens 2 Gründen:
1. Beide Systeme werden auch in Zukunft von den Spielern so ausgelotet werden,
daß sie sich Vorteile verschaffen. Es gibt KEINE sicheren Systeme!
2. Die Drachen-Produktion und -Steigerung kann man durchaus mit Gebäude-Bau und -Steigerung vergleichen.
Als Drachen-Mutter sehe ich das zwar anders, aber wirtschaftlich gesehen ist es ähnlich.


47

Freitag, 11. Juni 2010, 18:48

ist die speedwelt genauso wie die hauptwelt nach dem monsum?
oder ist die speedwelt anders aufgebaut?

48

Freitag, 11. Juni 2010, 18:56

ist die speedwelt genauso wie die hauptwelt nach dem monsum?
oder ist die speedwelt anders aufgebaut?
Bis auf die fehlenden Drachen, das integrierte Lager und die zehnfache Geschwindigkeit ist mir noch nichts bekannt.
Die Hauptschwierigkeit dürfte sein, das Ansammeln riesiger Mengen an Geld/Rohstoffen zu verhindern.
Wenn man das geschafft hat, lassen sich die Spieler andere Dinge einfallen, um die Beschränkungen zu umgehen.
Es dürfte auf jeden Fall sehr interessant werden.


49

Freitag, 11. Juni 2010, 19:00

äh, doofe Frage, aber warum startet die Speedwelt so kurz vor dem Monsun, wenn sie helfen soll die Bugs und Lücken zu finden? Wäre es nicht besser, das Reset erst nach dem Test durchzuführen?
Also rein rechnerisch gesehen denke ICH:

2 Wochen bis zum Monsun entspricht auf dem Speedserver simulierte 20 Wochen --> ca. ein halbes Jahr !

Nach dem Monsun wird es sicher eine ganze Zeit lang dauern bis die ersten überhaupt an das Steigern/Reduzieren, also alles was mit Drachen zu tun hat beginnen.
Deshalb jetzt meine Vermutung warum es genau 2 Wochen vor dem Reset losgeht.

Die ersten 2 Wochen Speedserver simulieren das erste halbe Jahr nach dem Monsun - auf beiden Servern passiert nix mit den Drachen
da jeder sein ACC aufbaut und auch der Markt muss entstehen oder sich entwickeln.

Fazit:
Das ist der Test vor dem Reset und man kann nach den 2 Wochen Speedserver schon ein erstes Feintuning vornehmen.

@Meradon: Alles andere macht kein Sinn
greetings
Bujes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bujes« (11. Juni 2010, 19:08)


50

Freitag, 11. Juni 2010, 19:10

Also kann man nach den 2 Wochen Speedserver schon ein erstes Feintuning vornehmen.
"Never change a running system!"
Verzögerungen sind bei einem Update immer möglich, es soll ja auch gut und stabil werden.
Viele werden sich erst trauen, mit dem eigentlichen System wieder anzufangen,
wenn das Testsystem schon lange durch ist, es könnten ja noch Nach-Resets kommen...
Es ist sicher falsch, die Chefs zu drängeln, das ist jedenfalls meine Meinung dazu.


51

Freitag, 11. Juni 2010, 19:16

Es ging hier um die Startzeit des Speedserver in Verbindung mit der Terminierung des Monsuns nicht um Verzögerungen.
greetings
Bujes

52

Freitag, 11. Juni 2010, 19:25

finde die Idee prima, neues zu erforschen, zu testen und ggf an weiteren verbesserungen aktiv mitzuwirken zu koennen.
drachenzucht und dragball haben letztendlich auch "hautpsachlich" wirtschaftliche hintergruende.
^^ gute, arenatauglich Drachen muss sich Spieler leisten können ...
:thumbup:
sehen, ob ich die zeit finde ...
*hmmm der "spassfaktor" fehlt vielleicht
mfg, Namlos
Namlos

53

Freitag, 11. Juni 2010, 19:28

der speedserver ist nicht dafür da um 1:1 zu testen, wie es laufen wird.
natürlich wird die wirtschaft dort ganz anders aussehen. es wird um
gewisse details gehen, die zb mit handeln an sich zu tun haben werden,
da ist's nu völlig wuast ob man mehl, obst, bretter od ziegel handelt,
probleme des handelns und auch zum gewissenmaße des balancings der
gebäude wird man bei dem speedserver evtl. frühzeitig erkennen.
tja und wenn etwas übersehen wird (und man wird sicherlich nicht alle
geschehnisse, ereignisee, spielweisen usw usf aufdecken können),
wird man neu überlegen müssen wie man weiter vorgeht. dragosien
ist nen endlosspiel und es wird auch endlos weitere updates geben.
(hoff ich :D)

außerdem wird der testserver eben eine gute gelegenheit bieten um
mit den kommenden veränderungen klar zu kommen. es mag auch
durch aus passieren, dass die gebäudekosten von testserver und
später nach dem monsun der jetzigen welt nimmer übereinstimmen,
zb. weil sie wegen dem testserver noch angepaßt wurden oder
einfach nur, weil loren nicht möchte, dass spieler vom testserver
keine vorteile gegenüber den nichtspielern haben werden.

also: eure befürchtungen und spekulationen sind völlig überflüssig,
wir werden es alle erfahren, wenn's soweit ist :D

so far ;-)

54

Freitag, 11. Juni 2010, 19:39

Zitat

der speedserver ist nicht dafür da um 1:1 zu testen, wie es laufen wird......
im Post 1 steht: die langfristige Entwicklung des Spiels zu simulieren um es anschließend nachhaltig zu verbessern.
also in gewisser Hinsicht auf jeden Fall

Nebenbei, ohne befürchtungen und spekulationen sind FOREN völlig überflüssig^^
greetings
Bujes

55

Freitag, 11. Juni 2010, 21:15

Zitat

der speedserver ist nicht dafür da um 1:1 zu testen, wie es laufen wird......
im Post 1 steht: die langfristige Entwicklung des Spiels zu simulieren um es anschließend nachhaltig zu verbessern.
also in gewisser Hinsicht auf jeden Fall

Nebenbei, ohne befürchtungen und spekulationen sind FOREN völlig überflüssig^^


"um es anschließend nachhaltig zu verbessern" mit anderen worten, wenn ich beim speedserver mit den farben blau und rot experimentiere,
kann ich im nachhinein sagen "gut das ich getestet hab, ich nehm dann doch das schwarz".

es ist ein test, es ist logisch, das gewisse dinge in irgend einer form so ähnlich kommen könnten,
aber wenn ein holzfäller der stufe 10 aktuell 165 holz pro stunde liefert, bei dem speedserver
1800 /h (inkl dem faktor 10), kann's dennoch sein, dass man nach dem monsun wieder 165/h
oder 170/h od 130/h od 210/h bekommen kann. alles kann, nix muß. stellen sich eben die fragen:
1. in wie weit möchte loren bei dem testserver verschleiern um später einen größeren überraschungseffekt zu bekommen (ich find überraschungen
immer ganz toll :D, langweilig wenn alles vorherkalkulierbar ist)
2. welche erkenntnisse zieht loren aus dem testserver, in wie weit möchte er anpassungen vornehmen?

und evtl. gibt's noch 1 - 5 fragen :D

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Nachricht senden

56

Freitag, 11. Juni 2010, 21:53

Das ganze mag vielleicht toll klingen, seinen zweck erfüllt es jedoch wohl eher nicht.
Es mag sein, dass ich ein relativ neuer Spieler bin, der noch nicht alle Geheimnisse des Spiels kennt, aber trotzdem bin ich der Auffassung, dass das ganze nicht wirklcih sinnvoll ist.

Ihr wollt eine zweite Welt starten, in der es keine Drachen gibt und die Wirtschaft beobachten, um die Ergebnisse auf die Welt mit Drachen zu übertragen. Nachdem man sich die Gebäudeübersicht angesehen hat, dürfte man doch festgestellt haben, dass bestimmte Rohstoffe nicht für den Ausbau von Gebäuden benötigt werden und andere dafür umso mehr. Ich weiß nicht, was für Neuerungen ihr geplant habt, aber müsste ich eine Prognose abgeben würde ich sagen, dass Rohstoffe wie Fleisch, Sättel, Heiltränke und Ähnliches auf dem Markt keine Beachtung finden werden und die Preise einstürzen. Rohstoffe wie Möbel, Seile, Werkzeuge, Ziegel Steinziegel, Bretter, Nägel und natürlich Steine, Holz und Lehm werden dagegen mehr umgesetzt werden, da sie zum ausbau von Gebäuden benötigt werden. Weiter würde das bedeuten, dass Vieh zu großen Mengen anuf dem Markt angeboten werden würde, weil man darauf Leder herstellen kann, was für den Gebäudeausbau teilweise benötigt wird. Leder würde also einen angemessenen Preis haben, Fleisch, für den Spielablauf nicht besonders interessant, würde komplett einbrechen und zu Dumpingpreisen von Spielern angeboten, die das nicht merken.

Nunja, der Punkt, auf den ich eigentlich hinaus wollte:
Wie wollt ihr die beiden Welten miteinander vergleichen und die Ergebnisse auf die andere Welt übertragen, wenn die wirtschaftlichen Ziele der beiden Server sich so krass unterscheiden. Bei der normalen Welt versuchen die Spieler starke Drachen zu bekommen und kaufen dementsprechend ein, während auf dem anderen Server der Gebäudeausbau im Vordergund steht.
Ich glaube dass beide Server sich in der Anfangsphase gleich verhalten werden, mit der Ausnahme, dass der Speedserver ein wesentlich größeres Marktvolumen aufgrund der Geschwindigkeit haben wird, der normale Server aber eine wirtschaftlich andere Ausrichtung bekommt, sobald die ersten Spieler Drachen haben. Wenn ihr also mit dem Speedserver nützliche Ergebnisse haben wollt, dürft ihr die Drachen nicht rauslassen. ?(


deswegen soll es ja irgendwelche spruchrollen geben, oder ?
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

57

Freitag, 11. Juni 2010, 22:50

aloa freunde,

ich bin noch ein frischling hier (wer mein geschichte lesen möchte, schaut sich den thread "armer alter mann" an.

ich bin ein speed-gamer und das mir/uns jetzt dieses angeboten wird ist der absolute knaller, damit hätt ich nun echt nicht gerechnet. durch meinen kleinen exzess mit meinen anbietern habe ich nur 15 gebs, aber auch in dem sinne wär es wirklich nur von vorteil, nochmal neu anzufangen. egal, das ist nun wirklich nicht das thema hier.

eine neue speed-welt .. ich werd verrückt, wieviel glück darf man denn haben .. auch wenn ich am 16. für 14 tage in den urlaub flieg, freu, freu, es gibt eine neue speed-welt.

irgendwie red ich wohl unsinn, aber ich bin halt speed-game-verrückt.

ich würd mir wünschen (und auch dafür echt euros locker machen) wenn man diese speed-welt nicht nach 3 monaten auslaufen lässt, sondern wiederholt.

ich hab immer noch (nuja, war ja nicht lange online) meine rubine und die werden nicht wirklich sonderlich genutzt. die werbung ist annehmbar. lieber loren, auch wenn mir jetzt einige den tod oder den verlust von extremitäten wünschen, baller hier mehr werbung rein, damit man diese rubine auch benutzen kann.

oder bring eine art premium rein, die .. was weiss ich irgendwelche annehmlichkeiten bringen, aber keine spielinternen veränderungen, sonst gibbet wieder ärger.

aber die speed (auch wenn ich sie nur bis zum 16.06. und erst am 03.07. wieder nutzen kann) ist für mich wie weihnachten, ich danke dir


liebe grüsse
tacitus

58

Freitag, 11. Juni 2010, 23:00

Es ging hier um die Startzeit des Speedserver in Verbindung mit der Terminierung des Monsuns nicht um Verzögerungen.
Machst Du Witze? Lies im Forum nach, Samstag oder so... Die werden uns schon eine Test-Kennung schicken, warts doch ab.


59

Samstag, 12. Juni 2010, 00:36

@saphira: Bevor du das Forum hier überall zuspamst und Zitate aus dem Zusammenhang reißt solltest DU mal bei Post 1 anfangen zu lesen.
greetings
Bujes

60

Samstag, 12. Juni 2010, 02:09

Hmm...
Zu dem Thema "die Wirtschaft ohne Drachen ist mit der mit Drachen nicht zu vergleichen":
In der Ankündigung steht sowas wie "Siegpunkte beschwören". Raten wir doch mal: Was kann man mit all den Rohstoffen, die jetzt zur Drachenzucht gebraucht werden in der Speedwelt vielleicht machen? Richtig, da war ja was, momentan gibt es Rituale zur Drachensteigerung, dann gibt es Beschwörungen von Siegpunkten...
Eventuell also der gleiche Mechanismus, die Endprodukte zu verbrennen, nur man spart sich den ganzen Wettbewerbs- und Dragballkram sondern haut den Krempel ein wenig schneller und direkter raus. Klingt doch wahrscheinlich, finde ich...
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Thema bewerten