Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 09:01

[Anmerkung: ... was alles nicht weiter aufgefallen wäre, wenn man das Forum hier nicht zu einer übertriebenen Selbstproduzierung nutzen würde... ]

Es geht einfach nun einmal nicht auf die Weise: "Ich möchte gern Ball spielen, aber es wäre schön, wenn der Ball nicht rund, sondern eckig wäre und vielleicht am besten auch noch Räder hätte, damit ich damit rumfahren kann." Oder auf Dragosien angepasst: "Vielleicht wäre es schön, wenn man nicht nur Drachen produzieren könnte, sondern auch eine Goldfischzucht oder eine Frettchenfarm anlegen könnte?"

Wenn man ein Spiel spielt, spielt man normalerweise nach den bestehenden Regeln dieses Spiels. Wenn man pausenlos die Regeln ändert (oder sich darüber hinwegsetzt) bekommt man ein anderes Spiel. Und da spielen die Mitspieler nicht mehr so gerne mit, denn die wollen gerne das Spiel so spielen, wie es gemeint war. Mal abgesehen davon, dass im Normalfall die Spielentwickler - wenn sie nicht Unmengen Geld für das Spiel kassieren - das in ihrer Freizeit weiterentwickeln und sich möglicherweise zwar über sinnvolle Vorschläge freuen, aber bestimmt besseres zu tun haben, als täglich auf - zum Teil ziemlich absurde - Sonderwünsche einzelner Spieler einzugehen.

Sonst müsste man eben in den weiten Gefilden des Netzes weitersuchen, bis man ein Spiel findet, das den eigenen Vorstellungen von Regeln besser entspricht. (ist der Zaunpfahl groß genug?)
**************************************
Mens sana in corpore sano...
:whistling:

22

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 09:45

Mal zum Thema Multiaccounts: wir erkennen Multis an den Marktbewegungen und wer 3 Accounts unabhängig voneinander spielt, soll das gerne tun.

Auch sind wir dankbar über jeden Verbesserungsvorschlag, viele Ideen aus dem Forum wurden schon umgesetzt. Ihr braucht also nicht auf twk herumhacken, nur weil er vor ein paar Wochen mal ein Thema doppelt gepostet hat.

23

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 11:56

@tomatenschaf: Ich gebe mir größte Mühe auf keinem herumzuhacken. Ich hoffe, dass meine Kritik nicht diffamierend sondern erklärend ist, dass ich also erläutere was mich stört. Ich versuche auch immer gleich eine Lösung zu präsentieren, die meine Meinung wiederspiegelt. Jeder kann natürlich anderer Meinung sein als ich.

24

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:48

danke tomatenschaf. ich werde mich bemühen das spiel nicht zu stören oder andere mitspieler blockieren.
have fun.
frage an dich wie ist das spiel denn entstanden und wie kommst du auf deinen ausergewöhnlichen nickname?
mit einem freund an der seite ist kein weg zu weit
der längste weg mindert sich mit dem ersten schritt
achte stehs darauf daß die vögel des unheils keine nester in deinen haaren bauen
ein lächeln am morgen erfreut dich den ganzen tag :)
lächle und du bist schön
besucht bitte meine drachen fauch und fauchi. sie freuen sich bestimmt danke

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 20:14

uiuiui, hier gehts ja rund!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 20:42

Ja
hier werden jetzt entscheidene Fragen zu dem Spiel duskutiert. ;)

27

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 00:56

1
mit einem freund an der seite ist kein weg zu weit
der längste weg mindert sich mit dem ersten schritt
achte stehs darauf daß die vögel des unheils keine nester in deinen haaren bauen
ein lächeln am morgen erfreut dich den ganzen tag :)
lächle und du bist schön
besucht bitte meine drachen fauch und fauchi. sie freuen sich bestimmt danke

28

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 01:18

Mit Oma Wetterwachs geht das nicht so leicht, kann ich Dir versprechen.

Und von welchen anderen ekligen perversen Dingen träumst Du sonst noch? Und dann noch ne lustige passende Signatur drunter, klasse...
Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Ich bin nur froh, dass die anderen Mitspieler wenigstens normal sind...
Und damit ist das hier für mich auch echt beendet. Sorry, nicht mehr mein Niveau.
**************************************
Mens sana in corpore sano...
:whistling:

29

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 01:56

2
mit einem freund an der seite ist kein weg zu weit
der längste weg mindert sich mit dem ersten schritt
achte stehs darauf daß die vögel des unheils keine nester in deinen haaren bauen
ein lächeln am morgen erfreut dich den ganzen tag :)
lächle und du bist schön
besucht bitte meine drachen fauch und fauchi. sie freuen sich bestimmt danke

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 10:31

3?? Was bringt das?

31

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 10:37

twk hat offensichtlich etwas geschrieben das uns nicht gefallen hätte, hat sich dann aber nicht getraut es stehen zu lassen. du kannst beiträge nicht komplett löschen also musste er irgendwas reinschreiben. an omas reaktion siehst du, dass es nicht schön war was er geschrieben hat ...

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 10:56

gar nicht schön... hatte den text der ersten nachricht ja auch noch lesen können...
und ich verstehe omas reaktion voll und ganz...

wenn er des text hätte stehen lassen, hätte ich ihm heut zum ersten mal meine meinung gegeigt...
bisher bin ich ja möglichst neutral geblieben... aber das war echt ein tropfen zu viel im Fass
zumal hier auch Personen herum schwirren, die sicher noch sehr jung sind. Aber an so etwas denken manche scheinbar gar nicht. :thumbdown:
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

33

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 11:16

So langsam sollte man doch Admins mal einsetzen.Loren kann sich ja nicht immer um alles kümmern.Das dann die Admins dann fix reagieren und solche Posts einfach löschen und auch mal Verwarnungen verteilt werden wenn einige es dann doch nciht lassen können.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

34

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 11:18

Ja das sehe ich auch so. Habe nur das Gefühl, dass Loren eher kein Interesse an Admins hat. Sonst hätte er sich doch schon zu Wort gemeldet.
Ich fände es auch gut wenn bisschen für Ordnung gesorgt werden würde. Finde vieles geht hier durcheinander, ein Admin könnte zum Beispiel Beiträge die eigentlich in ein anderes Thema gehören verschieben ...

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 14:47

Worum ging esb denn wenn man fragen darf?
Ist klar dass eer an Admins nicht interessiert ist. Ihr meint wahrscheinlichs Mods (Moderatoren)
Ja ich bin für Mods

36

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 14:56

Jep Mods meinte ich eigentlich.Ist doch fast das selbe. *fg* :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 15:02

Sag das mal tomatenschaf. Der antwortet dir "ich root du nix" :D :D

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 15:07

Ich hatte Loren schon deswegen vor einer Weile angeschrieben. Und er meinte, dass es noch nicht notwendig ist, einen Mod einzustellen.

Denn (und da gebe ich ihm auch wieder recht) hier ist es so gesehen noch richtig gemütlich. Keiner (oder kaum einer) tanzt aus der Reihe.

Da ist ein Mod nun wirklich noch nicht notwendig.
Und twk war ja so nett und hat seinen Beitrag von allein Editiert.

Ich wüsste also keinen direkten Grund, jetzt schon nach einem Moderator zu fragen.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 15:18

Wenn der Mod nur Beiträge löschen Themen schließen oder verschieben könnte wäre es kein großer Eingriff. Erstens kann eine Diskussion die ausartet schon im Keim erstickt werden und zweitens vielleicht als Abschreckung.

40

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 16:40

Ich würde sogar löschen (fast) rauslassen nur verschieben und schließen. gibt genug raum für gequatsche und es würde bisschen übersichtlicher werden.

Thema bewerten