Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Juni 2010, 10:04

Angebots- und NachfrageLOG

manchmal nervt es mich als händler mir ständig notieren zu müssen für wieviel ich eine ware nachfrage oder anbiete.

darüberhinaus hilfe der angebots- und nachfragelog erst recht nicht.
die info wer wann was, womöglich vor 5 stunden, zu welchem preis gekauft oder verkauft hat, ist so hilfreich und notwendig wie... eine dritte titte (filmkenner wissen bescheid).

ich hoffe, dass das spiel bald um eine sinnvolle funktion erweitert wird, indem der angebots- und nachfragelog speziell die eigenen handelsaktivitäten aufnimmt und wiedergibt.

nützlich wären dabei auch kleine features wie gewinn/verlust-rechnung oder eine kleine gesamtübersicht über die täglichen/wöchentlichen /monatlichen umsätze.

die funktion oder schon allein die daseinsberechtigung des jetzigen angebots/nachfragelogs ist mehr als fragwürdig, da vollkommen nutzlos.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. Juni 2010, 13:14

Häh?

Durch das Log wird dir doch angezeigt, zu welchem Preis du was anbotest oder deine Nachfrage bedient wurde.
Deine aktuellen Preise stehen auf der Übersichtsseite.

Also kann ich dein Problem nicht annähernd erkennen. Was ist denn dein konkretes Begehr bzgl. der logs?

Das mit der statistischen Auswertung wäre natürlich nicht schlecht, aber muss einem alles das Programm abnehmen.
Passt mir persönlich sehr zu scrams Scriipt, denn das Ursprungsspiel sollte meines Erachtens so frei wie möglich von solchen Datenüberfrachtungen bleiben. Denn das gehört für mich zum Spielkonzept, welches eher ein entspanntes, denn ein hektisches rein profitorientiertes ist.

Aber dies scheint laut deiner Schreibe ja nicht deinem Naturell zu entsprechen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

3

Freitag, 25. Juni 2010, 14:43

wo soll denn die übersicht sein, die vergangene eigenen transaktionen auflistet?

ich rede nicht von der "einmalansicht" des lagers sondern einer art historie. lediglich mit der möglichkeit nur die eigenen zu filtern.

...

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. Juni 2010, 15:15

Ich klicke auf den Markt, dann klicke ich auf den Reiter Angebots-Log, Nachfragen-Log und dann sortiere ich nach Ware oder sonstwas.
Es gibt kein Log für die Aktionen die du selber durchführst Ankäufe oder Verkäufe, aber da weißt du ja auch an wen du verkaufst oder was du gekauft hast, oder?

PS: Das meinst du also mit eigene Handelsaktivitäten, für mich sind alles eigene Handelsaktivitäten ob ich nun waren einstelle oder anfrage genauso wie direkte Käufe/Verkäufe mit NPC oder Mitspielern.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

5

Sonntag, 27. Juni 2010, 01:10

schon ok, mana.. du willst es nicht richtig verstehen ;)

6

Sonntag, 27. Juni 2010, 09:20

Neues Marktsystem

Nicht böse sein aber was auch immer hier gemacht worden ist das Marktsystem was jetzt durchgeführt wird.ist meiner Ansicht nach eh ein Reinfall.
Aber gut neues Spiel neues Glück!

7

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:28

@snusnu als Tip ich machs über exel sobald alle Fromeln eingegeben sind klappt das eigentlich ganz gut Kaufe ware x für Preis y verkaufe ware x für preis z
x<z :wacko:
Geheime Tür gefunden
Yeahr, du hast eine geheime Tür gefunden! ... ach halt nein, doch nur eine Fehlermeldung dass
du dich nicht mit mehreren Accounts einloggen sollst. [another Game]

Eindeutig dragasonien geschädigt

Meine Stadt Luchssien
Mein Profil

Thema bewerten