Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:45

Gildenfindung optimieren

Ich habe mich bei der Suche nach meiner bisher ersten und einzigen Gilde durch die Highscoreliste geklickt.
Und letztendlich nur per Bauchgefühl eine Gilde (Krümel-Drachen aktiv, sehr zu empfehlen! :love: ) ausgewählt.

Man hat zwar ein paar Anhaltspunkte nach denen man Suchen kann jedoch ist dies bei 1680 Gilden natürlich nicht bei jeder Gilde möglich.
Ich habe ich schon mit einigen Leuten geredet die sagten "ja, ich wurde nett eingeladen, bin jetzt seit nem Monat in der Gilde und hier ist völlig tote Hose." Kommunikation=0, nix los.

Genau sowas kann man vorab leider derzeit nicht ausschließen.

Ich versuche den Anfangspost aktuell zu halten, so das alle schnell sehen können auf welchem Stand die Disskussion ist und was sich zu diskutieren nicht mehr lohnt und warum

Seid kreativ und denkt an alle (musste ich auch schon lernen :P )

Bisherige geistige Ergüsse:
Dem Diskussionsverlauf entnommen geht es jetzt nicht mehr um einen Index sondern eher um eine erweiterte Gildensuche. In der der Suchende an einigen Merkmalen die Liste der möglichen Gilden seinen Vorlieben anpassen kann. Eine Trennung in Eingabemasken und Checkboxen erscheint auf den ersten Blick sinnvoll.

Mögliche Eingabemasken:
- Gründungsdatums der Gilde - Ermöglich Suchenden das finden einer frischen(aktiven?) Gilde und die Chance von Anfang an dabei zu sein oder die Suche nach einer alt eingesessenen Gilde die trotz langer Zeit immernoch aktiv dabei ist.
- Mitgliederzahl - Gute Möglichkeit eine Gilde bevorzugter Größe zu finden

Mögliche Checkboxen:
- Aktivität der Dragballmanschaften (Freundschaftsspiele, Turniere - Gerade für Spieler denen dies wichtig ist, eine Hilfe in bei der Suche)
- Onlineaktivität der Mitglieder auf die Gesamtanzahl der Mitglieder (z.B. als Grundlage durchschnittlich sind pro Tag 8,5/11 Mitgliedern einmal online - man könnte 80% als Schwellwert nehmen)
- Nutzung der Gildenhandelsoption


Verworfene Ideen:
Aus Gründen der Brandmarkung oder nicht subjektiven Einschätzung gingen einige Ideen über Bord:
Gildenrundmails (könnte womöglich zu stark missbraucht werden)
Durchlaufquote (Abgänge der Mitglieder - Wichtig um Spammergilden zu filtern - von Postern als zu starke Diskriminierung empfunden)
Chataktivität (Nach Meinung der Poster geht die meiste Kommunikation über externe Wege)

Als Info - Ursprüngliche Idee:
Eine Möglichkeit dagegen wäre ein Art Aktivitätsindex die helfen würde voraus zu sehen ob eine Gilde aktiv ist oder nicht.

Festmachen könnte man das z.B. an der %ualen Onlinestatistik der Member, den Posts und/oder Mitgliedern im Gildenchat pro Tag/Woche als auch Gildenrundmails.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Elisabeth« (22. Juli 2010, 09:11)


Leopardclaw

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: hinterm Mond 4

Beruf: Hobby Malerin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:56

Ich finde diese Idee gut. Wenn man z.B eine Gute Gilde sucht, kann man von aussen ja nicht sehen, wie aktiv diese Gilde ist. Und durchklicken wer als letztes online war braucht sehr lange, und irgendwann vergeht einem der Spass auf der suxhe nach einer schönen Gilde.
von mir ein :thumbsup:

LG
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - Die Leute könnten vergessen wer wer ist.


Lycanthro

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Bühl

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:58

Am besten wärs wenn man es in 1 Rubriken aufteilen würde
Chataktivität und allgemeine Aktivität der Gildenmitglieder

Chataktivität is relativ einfach zu bestimmen einfach die Anzahl der Nachrichten pro Tag durch die Anzahl der
Mitglieder teilen und schon hat man sone Art Aktivitätswert den man dann per Smiley wie bei den Drachen, oder zuletzt
online bei Gildenmitglieder, auf dem Gildenprofil anzeigen lassen kann.

Bei der allgemeinen Aktivität wär am einfachsten dass ein Mitglied für jeden Tag den es online war einen bestimmten
Prozentwert sammelt, welcher dann wenn alle Mitglieder an 5 verschiedenen Tagen in der Woche online waren 100% ergibt
und als Aktivitätsindex im Gildenprofil steht.

Dann fehlt nurnoch die Funktion die Gilden nach diesen beiden Kriterien zu sortieren.

Mfg Lycanthro
Pirat reimt sich auf Orange...nur nich so gut.

4

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:01

man könnte aber auch einfach ma nen standart text als bewerbung + nachfragen über die gilde abspeichern und an jeweils die leader schicken^^

klar wärs mit nem index leichter aber so dringend is dies nun auch nicht^^

und was dann vllt kommen könnte: gwisse leute könnten dann ja den eigenen chat mit jeglichem müll vollspammen den nieman lesen will nur damit die gilde atraktiver wirkt^^

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:08

hmz
also es gibt auch gilden die externe Foren nutzen und einen IRC channel zum chat--> WoD und WzoD wären da zum beispiel anzuführen
ich würde uns jetzt nicht grad als inaktiv betiteln
aber ich denke, es bleibt immer noch bei den Intressenten selber zu schauen wo es passt. Ich habe auch bereits viele User gesprochen die erst hellauf begeistert waren von ihrer gilde, weil die aufnahme sehr schnell ging und viel versprochen wurde, was sich aber so dann später nicht bewahrheitet hat, deswegen mein Rat an User die via forum eine Gilde suchen auch meist: schau dir die Gilde in ruhe an, schau dass du mit mehreren Mitgliedern Kontankt bekommst und dann schau ob dir das Konzept etc passt
Klar das ist keine Garantie dafür dass die Chemie stimmt, aber es kann zumindest etwas die leeren versprechungen eindämmen
weil auch ein index kann ausgetrickst werden und gilden die einem das blaue vom himmel versprechen die werden sicher auch dann anfangen den aktivitätsindex auszutricksen, ich denke da nur an die auflage dann intern jeden tag zwei rundmails schreiben zu müssen etc
Dementsprechend denke ich der vorschlag ist wohl eher nunja, ich plädiere da eher für mehr abwarten und mehr eigeninitative

Man könnte allerdings ne art "durchlaufquote" einführen sprich die tatssache wie lange die member bereits in der gilde verblieben sind
weil da wohl dann doch die Gilden die eher member haben die zueinander passen bzw denen es gefällt dann höhere werte haben wird
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

6

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:20

Am besten wärs wenn man es in 1 Rubriken aufteilen würde
Chataktivität und allgemeine Aktivität der Gildenmitglieder

Chataktivität is relativ einfach zu bestimmen einfach die Anzahl der Nachrichten pro Tag durch die Anzahl der
Mitglieder teilen und schon hat man sone Art Aktivitätswert den man dann per Smiley wie bei den Drachen, oder zuletzt
online bei Gildenmitglieder, auf dem Gildenprofil anzeigen lassen kann.

Bei der allgemeinen Aktivität wär am einfachsten dass ein Mitglied für jeden Tag den es online war einen bestimmten
Prozentwert sammelt, welcher dann wenn alle Mitglieder an 5 verschiedenen Tagen in der Woche online waren 100% ergibt
und als Aktivitätsindex im Gildenprofil steht.

Dann fehlt nurnoch die Funktion die Gilden nach diesen beiden Kriterien zu sortieren.

Mfg Lycanthro

Ich glaube dem Suchenden sind zu detailierte Auswertungen gar nicht mal sooo wichtig.
Wichtig wäre es die komplett oder nur beschränkt aktiven Gilden heraus zu filtern. (0-3 kleine Drachenköpfe die %ual ausgemalt sind würden ja reichen)
So dass jede Gilde die er nach diesen Empfehlungen anschaut zu 95% wirklich eine Gilde ist, die was zu bieten hat.

Das gute wäre auch jede neu gegründete Gilde kann ja selbst mit 2/2 aktiven Membern einen tollen Aktivitätsstatus haben.

Zitat von »M4tti«


und was dann vllt kommen könnte: gwisse leute könnten dann ja den eigenen chat mit jeglichem müll vollspammen den nieman lesen will nur damit die gilde atraktiver wirkt^^


Wer meint den Membern die man damit rekrutiert gefällt ein Chat der zugespammt ist/wird, der soll das halt machen oô
Wäre ich der Neuankömmling würde ich in so einer Gilde jedenfalls nicht lange bleiben.

Lycanthro

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Bühl

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:26

Das Problem is egal was du einführst das erste was manche tun werden is die Sache umgehen, oder versuchen
das System zu manipulieren.
Die neuen Mitglieder werden sich wie schon von Elisabeth gesagt aber dann ihren Teil zur Aktivität denken.

Die Sache mit der Durchlaufquote is allerdings wirklich ne gute Idee, denn die kann man kaum umgehen,
wenn einer geht geht er Ende.
Pirat reimt sich auf Orange...nur nich so gut.

8

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:40

Durchlaufquote ist ein sehr guter Messwert.
Damit filtert man bei einer Wertung, die hoch genug ist, sicher ganz gut die Spammer heraus.

Ich versuche im Eröffnungspost mal eine Art Sammelsorium zu hinterlegen, wo man den Diskussionsstand etwa ablesen kann.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:51

RE: Gilden Aktivitätsindex

Sey gegrueszet!
Festmachen könnte man das z.B. an der %ualen Onlinestatistik der Member, den Posts und/oder Mitgliedern im Gildenchat pro Tag/Woche als auch Gildenrundmails.
Also da würde dann unsere Gilde ziemlich doof dastehen, da wir den InGmae Gildenchat gar nicht nutzen! ;)
Und die Onlinestatistik eines jeden Gildenmitglieds zu überwachen, dazu brauchts ja schon fast nen seperaten Server. Bischen viel verlangt vom Spiel, oder?

Ich fürchte mal die gute alte, Try and Error Methode ist einfach die sinnvollste.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

10

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:58

Meiner Meinung nach sagt die Chataktivität recht wenig über eine Gilde aus. Außerdem hat der Vorschlag wieder so´n Big Brother-Charakter.. Ich denke, jeder Suchende sollte sich Zeit bei seiner Suche nehmen, sich neben dem Gildenprofil auch alle Profile der Mitglieder ansehen, persönlichen Kontakt vorher aufbauen und nicht nur einmal kurz nachfragen. Dann sollte man in der Regel auch keine bösen Überraschungen erleben.

Es ist doch klar, dass in größeren Gilden i.d.R. mehr gechattet wird als in kleineren Gilden. Und was ist mit den Gilden, die eigentlich gar nicht suchen? Was geht es andere an, wieviel wir chatten oder was man für eine Durchlaufquote hat oder wie lange die Member im Schnitt online sind? So wie ich gehört habe, ist es normal, dass in größeren aufnahmefreudigen Gilden die Durchlaufquote meist höher ist als in kleineren Gilden. Eine Durchlaufquote mit diesem Hintergrund ist ja fast wie ein Pranger.

11

Dienstag, 20. Juli 2010, 23:13

wobei auch grosse gilden einen stammspieleranteil haben oder haben sollten und hmmm definiere groß^^
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

12

Dienstag, 20. Juli 2010, 23:13

Meiner Meinung nach sagt die Chataktivität recht wenig über eine Gilde aus. Außerdem hat der Vorschlag wieder so´n Big Brother-Charakter.. Ich denke, jeder Suchende sollte sich Zeit bei seiner Suche nehmen, sich neben dem Gildenprofil auch alle Profile der Mitglieder ansehen, persönlichen Kontakt vorher aufbauen und nicht nur einmal kurz nachfragen. Dann sollte man in der Regel auch keine bösen Überraschungen erleben.


Und das bei allen 1680 Gilden?... wovon vllt. 300 betrachtenswert sind und das über den gesamten Highscorebereich und nicht nur an der Spitze?


Es ist doch klar, dass in größeren Gilden i.d.R. mehr gechattet wird als in kleineren Gilden. Und was ist mit den Gilden, die eigentlich gar nicht suchen? Was geht es andere an, wieviel wir chatten oder was man für eine Durchlaufquote hat oder wie lange die Member im Schnitt online sind? So wie ich gehört habe, ist es normal, dass in größeren aufnahmefreudigen Gilden die Durchlaufquote meist höher ist als in kleineren Gilden. Eine Durchlaufquote mit diesem Hintergrund ist ja fast wie ein Pranger.


Ich dachte eigentlich nicht dass diese Wertungen im Detail einsehbar werden, sondern lediglich dass sie Ausschlag für ein Bildchen oder Ähnliches wird, welches hinter dem Gildennamen stehen könnte, sind. Einfach ein toll Leute, eure Gilde mach irgendwas völlig richtig.

Ist eine Durchlaufgilde(Massengilde) denn wirklich zu empfehlen?
Sucht man nicht eher eine Gilde wo sich die Mitglieder wohlfühlen und bleiben?

Und ich glaube es kann sogar diese Durchlaufgilden durchaus motivieren eher auf Klasse als auf Masse zu bauen.
In einem Onlinespiel sicher ein würdiges Ziel einen solchen Status zu erreichen und vor allen Dingen auch zu behalten.

Der Prüfungszeitraum kann ja problemlos 2 Wochen oder ein Monat sein.

13

Mittwoch, 21. Juli 2010, 00:03

Meiner Meinung nach sagt die Chataktivität recht wenig über eine Gilde aus. Außerdem hat der Vorschlag wieder so´n Big Brother-Charakter.. Ich denke, jeder Suchende sollte sich Zeit bei seiner Suche nehmen, sich neben dem Gildenprofil auch alle Profile der Mitglieder ansehen, persönlichen Kontakt vorher aufbauen und nicht nur einmal kurz nachfragen. Dann sollte man in der Regel auch keine bösen Überraschungen erleben.


Und das bei allen 1680 Gilden?... wovon vllt. 300 betrachtenswert sind und das über den gesamten Highscorebereich und nicht nur an der Spitze?

Ich denke, jeder hat da so seine eigenen Suchkriterien und interpretiert alles nach anderen Gesichtspunkten. Ich z.B. würde eher von einer Gilde im oberen Highscorebereich abgeschreckt werden, denn da vermute ich sofort, ohne mit dieser Gilde Kontakt aufgenommen oder mir das Profil angesehen zu haben, dass es eine regelmäßige Spendenpflicht gibt, um einen hohen Platz in der Highscore zu behalten. Mir persönlich ist der Platz in der Highscore egal, wir stecken unser Gold lieber in die Drachen. Wenn ich auf Gildensuche wäre, dann würde ich mir wohl eher die Gilden meiner Freunde (FL) ansehen, wahrscheinlich würde ich da schon fündig werden, ich würde mir die Gilden von den Mitspielern ansehen, mit denen ich mich beschenke, dann würde ich mir stichprobenartig weitere Gilden ansehen. Wenn schon filtern, dann eher nach Memberzahl.

Ich dachte eigentlich nicht dass diese Wertungen im Detail einsehbar werden, sondern lediglich dass sie Ausschlag für ein Bildchen oder Ähnliches wird, welches hinter dem Gildennamen stehen könnte, sind. Einfach ein toll Leute, eure Gilde mach irgendwas völlig richtig.

Ist eine Durchlaufgilde(Massengilde) denn wirklich zu empfehlen?
Sucht man nicht eher eine Gilde wo sich die Mitglieder wohlfühlen und bleiben?

Und ich glaube es kann sogar diese Durchlaufgilden durchaus motivieren eher auf Klasse als auf Masse zu bauen.
In einem Onlinespiel sicher ein würdiges Ziel einen solchen Status zu erreichen und vor allen Dingen auch zu behalten.

Hmm, ich persönlich finde, eine Gilde muss nicht mehr als allerhöchstens 15 Mitglieder haben. Aber nur weil das meine Meinung ist, muss ich die ja nicht als Maßstab nehmen. Wo sich der eine wohl fühlt, ist es dem anderen zu leer. Oder zu voll oder was auch immer. Es gibt bestimmt auch Spieler, die sich speziell in einer "Massengilde" wohlfühlen. Von daher - wer soll hier darüber urteilen, was empfehlenswert ist oder nicht? Natürlich sucht man eine Gilde, in der alles stimmt und man sich wohlfühlt. Aber letztendlich kann man das erst herausfinden, wenn man (nach vorheriger Kontaktaufnahme usw.) eingetreten ist. Und jede ausführliche PN im Vorwege ist mir viel mehr Wert und sagt viel mehr aus als irgendein Bildchen, das mir sagt, dass diese Gilde "toll" sei.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Juli 2010, 10:22

Was ist wenn eine Gilde fast nur IRC und ein eigens Forum verwendet? Dann greift deine Taktik nicht. Wenn dir deine Gilde nicht aktiv genug ist, suche dir halt solange eine neue bis sie passt :)

15

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:37

Ich weiß zwar nicht warum man unbedingt n externes Forum braucht, wenn im normalen Forum nicht zu viel los ist... Vllt. ja um einen gildeninternen "Zähle von 1-1000" Thread zu haben.
Auch warum man als Gilde einen eigenen externen Chat benötigt, wo sich auch noch jeder ein extra Programm installieren und die das dafür benötigte KnowHow erwerben muss, leuchtet mir nicht ganz ein, wobei doch ein prima Chat hübsch integriert ist und sogar einen 7Tage Log hat, aber hey, ich muss auch nicht alles verstehen.

Wie wäre es dann mit 3 kleinen Zeichen.
1 für Onlineaktivität der Mitglieder/Gesamtmitgliederzahl (Dagegen sollte ja ansich auch die kommunikativ komplett ausgelagerten Gilden nicht einzuwenden haben) :thumbsup:
2 extrem hohe Durchlaufquote (ich starte auch gern mal eine Umfrage mit "Wer möchte gerne in ner Bahnhofgilde sein?" wenn ihr mir nicht glaubt, dass das ein negativer Punkt ist) :thumbdown:
3 Chataktivität, falls halt ein Sucher genau das haben möchte... :P

Dann kann man bequem über die Gildenübersicht scrollen und in die Gilden reinklicken die man für klickenswert hält und die außer acht lassen deren Aktivität unterirdisch sind...
Von mir aus lasst die Chataktivität halt außen vor, aber ich hätte es schön gefunden zu wissen welche Gilden im internen Chat aktiv sind. :S

16

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:57

externes forum --> wir diskutieren mit Sicherheit nicht unsere internen Angelegenheiten hier. Auch Bewerbungen etc laufen erst mal übers Forum

externer Chat --> Bei uns wegen Partnergilde, zwei Gilden haben einen gemeinsamen Gildenchat, ansonsten ist es einfach bequemer, da IRC eh genutzt wird - ein weiterer Channel ist bequemer als ein neuer Tab mit ständig hin und her schalten.

Und ganz ehrlich: ich finde es eine doofe idee, die eigenen Vorstellungen einer guten Gilde als Maßstab für alle zu nehmen. Es scheinen sich ja genug in Massengilden wohlzufühlen, sonst würde es sie nicht geben. Und wer zu faul zum suchen ist, muss halt als Gilde nehmen, was übern Weg läuft - oder halt keine Gilde. Ich jedenfalls halte einen Aktivitätsindex für überflüssig.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:50

Weiterhin strikt dagegen, weil überflüssig!

Wir diskutieren in unserem Forum weit mehr als nur Spielinterne sachen.
Wir haben alle IRC und sind dort aktiver als im Internen Chat weil es einfacher und übersichtlicher ist. In 5 minuten hast du es auch (In Opera ist es schon integriert) und ist nicht schwerer wie ein normaler Chat :rolleyes:

18

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:59

Und ganz ehrlich: ich finde es eine doofe idee, die eigenen Vorstellungen einer guten Gilde als Maßstab für alle zu nehmen.

Genau meine Rede ^^

Elisabeth, so grundsätzlich ist die Idee ja gar nicht schlecht, Gilden nach bestimmten Gesichtspunkten sortieren zu können, das hilft womöglich wirklich dem einen oder anderen bei der Suche. Aber wie ich weiter oben schon schrieb - eine Gilde als gut oder schlecht zu bewerten und durch z.B. Bildchen zu brandmarken finde ich nicht ok.

Warum wetterst du denn bloß so gegen Gilden mit hoher Durchlaufquote, man könnte meinen, du hast da persönliche Differenzen mit jemanden.. Und vielleicht sind diese Gilden auch gar nicht glücklich darüber, aber wenn sie nun mal die Einstellung haben, jeden aufzunehmen, dann passiert das doch schnell, dass auch die kurzlebigeren Dragosier dort unterkommen und auch schnell wieder verschwinden.

Die Onlinezeit ist, genauso wie der Chat, ebenfalls ziemlich leicht manipulierbar (man muss ja nicht "online" sein, wenn man sich einloggt). Außerdem ist auch die nicht wirklich aussagekräftig.

Mein Vorschlag war übrigens weiter oben, dass es sinnvoll wäre, Gilden nach Anzahl der Mitglieder sortieren zu können. Das wäre ein objektives Kriterium, das wirklich hilfreich sein kann bei der Suche.

Weiter könnte ein objektives Suchkriterium sein, wann die Gilde gegründet wurde (das würde mich sowieso mal so grundsätzlich interessieren, wäre schön, wenn man das Gründungsdatum im Gildenprofil lesen könnte). Denn vielleicht ist es z.B. einigen Gildensuchenden wichtig, in eine junge Gilde einzusteigen, um von Anfang an dabei zu sein.

19

Donnerstag, 22. Juli 2010, 00:10

Warum wetterst du denn bloß so gegen Gilden mit hoher Durchlaufquote, man könnte meinen, du hast da persönliche Differenzen mit jemanden.. Und vielleicht sind diese Gilden auch gar nicht glücklich darüber, aber wenn sie nun mal die Einstellung haben, jeden aufzunehmen, dann passiert das doch schnell, dass auch die kurzlebigeren Dragosier dort unterkommen und auch schnell wieder verschwinden.


Komm ich so rüber? War nicht meine Absicht. :whistling:

Ok, ich denke an der Stelle können wir die meisten Punkte der ursprünglichen Ideen als weg disskutiert erklären und streichen.

Trotz allem ist die Idee Suchenden das Suchen zu erleichtern euren Posts nach keine allzu schlechte Idee.
Schauen wir also was derzeit an Ideen übrig ist:

- Die Anzeige des Gründungsdatums der Gilde - Ermöglich Suchenden das Finden einer frischen(aktiven?) Gilde und die Chance von Anfang an dabei sein zu können
- Die Möglichkeit nach Mitgliederzahl zu sortieren - Gute Möglichkeit eine Gilde bevorzugter Größe zu finden
- Onlinequote der Mitglieder (würde ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht ganz vom Tisch wischen wollen, weil die Kritik an diesem Punkt nicht besonders stark war)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Juli 2010, 07:31

Das eigene Forum, der eigene Chat und die eigene Website sind Kriterien, die nicht erfassbar sind. Weiterhin sind auch Freundschaftsspiele im Dragball ein Zeichen von Aktivität. Dann kommt hinzu, dass es z.B. Gilden gibt, die eigene kleine Dragballturniere veranstalten. Wie soll sowas messbar und vor allem quantifizierbar sein?

Das Feld der Gildenaktivitäten ist so weit gefächert, dass man sich ein diesbezügliches Ranking nicht anmaßen sollte.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten