Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 29. August 2010, 14:27

interessieren auch die gewöhnlichen produzierenden Gebäude?
Ich habe gerade Köhlerei und Eisenmine ausgebaut:

Baumeisterpunkte vorher: 7237

nach Köhlerei 6->7: 7272 (also 35)

nach Eisenmine 9->10: 7297 (also 25)

Bauherrn hab ich keinen.

p.s. ich seh grad: in der Liste erscheint die Eisengießerei zweimal, die Eisenmine dagegen gar nicht

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 29. August 2010, 23:04

hmmm... mal wegen der BM-punkte:
ich hab da (in der speedwelt) deutlich niedrigere zahlen als in dieser tabelle, nämlich

1) bei papier (vorm neubau 22512 BM-p)
st 1 -> 22512 (+80)
st 2 -> 22592 (+80)
st 3 -> 22672 (+80)
st 4 -> 22751 (+79)
st 5 -> 22831 (+80)
st 6 -> 22910 (+79)
st 7 -> 22990 (+80)
st 8 -> 23069 (+79)
st 9 -> 23149 (+80)
st10 -> 23228 (+79)

2) bei der akademie (vorm ausbau 23663 BM-p)
st 8 -> 23785 (+122)
st 9 -> 23907 (+122)
st10 -> 24029 (+122)

ich dachte aber bisher immer, dass die differenz zu eurer liste nicht von der höhe der gesamtBM-p abhängig ist sondern eher durch meinen bauherrn st 11 verursacht wird - wenn man von den zahlen in der liste nämlich 11% abzieht kommt man so ca auf die werte, die ich habe... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

43

Sonntag, 29. August 2010, 23:31

ich dachte aber bisher immer, dass die differenz [...] durch meinen bauherrn st 11 verursacht wird - wenn man von den zahlen in der liste nämlich 11% abzieht kommt man so ca auf die werte, die ich habe.

Da scheint sich ja mein Verdacht, dass der Bauherr auch eine Rolle spielen könnte, zu bestätigen ^^

Danke für die Beobachtung, ich werde meine Ausbauten daraufhin auch mal überprüfen. Demnach wären vor allem Angaben von Spielern ohne Bauherrn interessant und alle, die einen Bauherrn besitzen, könnten (sofern sie zufällig das gleiche Gebäude ausgebaut haben) kontrollieren, ob das hinkommt.

Edit: Obwohl diese Theorie, dass man mit Bauherrn die entsprechenden Prozente weniger bekommt, auch nicht ganz hinkommt, denn dann hätte ich ja beim Gasthausausbau (+76) mit Bauherrn weniger Punkte bekommen müssen als z.B. Gutso (+73). Also fleißig weiter beobachten :)
Wäre wohl doch besser, wir vermischen nicht die Zahlen der Speed- und normalen Welt, falls da Unterschiede bei der Berechnung der BM-Punkte bestehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (30. August 2010, 11:36)


krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

44

Montag, 30. August 2010, 12:56

Hi,

ich würde mal gern eure Meinung zu meinem Wirtschaftskreislauf hören...
Kritik, Verbesserungsvorschläge, Wünsche :thumbsup:

sverige

unregistriert

45

Montag, 30. August 2010, 14:22

Auf jeden Fall schön kompakt.

Steinbruch veredelt nicht, sondern der Steinmetz - wobei das ja dann Endproduktion ist ;)

Anregung: wenn du schon Farben einstetzt, dann nimm doch auch ne Farbe für die "veredelnden Gebäude", statt dem doppelten Rahmen. Ich würde versuchen, die Kästen evtl. gleichgross zu erstellen (sofern das überhaupt geht). Ist aber nur meine Meinung ;)

Durch die Produktion und Entwicklung von oben nach unten, gefällt mir persönlich dieser Wirtschaftskreislauf etwas besser.

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 31. August 2010, 09:25

Sehr schön und übersichtlich, Sverige. Krondor hat das mit den Wiki-Bordmitteln erstellt. Da geht das auch sehr schön und ist in die Wikisyntax implementiert.

Guck mal hier und hier! Und zum unbeschwerten Testen gibt es den Playground.

(btw.: War da nicht eben bei Sverige ein anderer Link? ?( )

@ ataxx: Ich habe keinen Bauherren, aber meine Ausbaupunkte reduzieren sich dennoch. Also kann es nicht nur an einem Bauherren liegen. Könnte es im Resümée eine Kombination aus Beidem sein?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (31. August 2010, 10:32)


sverige

unregistriert

47

Dienstag, 31. August 2010, 13:55

Haha, ich hab ja gar nix gemacht, nur meinen Senf dazu abgegeben ;)

Der neue Wirtschaftskreislauf stamt von Krondor, und ich hatte auf den schon exitierenden (alten - hab ich nur erweitert) verwiesen ...

btw: graphviz ist schon ein geniales Hilfsmittel :thumbup:

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 1. September 2010, 12:26

Ich hab des Ganze nochmal überarbeitet...

Die Farben hab ich rausgelassen, die haben mich selbst irgendwie gestört...

Könnte man eine eigene Sektion für Grafiken und Diagramme einbauen?

@coheed: Falls du meine Grafik meinst...ich hab irgendwann mal gespeichert ohne dass ich das wollte :whistling:

Weiterhin bin ich für Verbesserrungsvorschläge offen.
Welche Anforderungen an einen Wirtschaftskreislauf würdet Ihr stellen?

49

Mittwoch, 1. September 2010, 12:53

weberei bräuchte noch einen doppelrahmen. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 1. September 2010, 13:06

Danke efeu :thumbsup:

51

Mittwoch, 1. September 2010, 13:50

Vielleicht könntest Du auch noch bei den Veredelnden Gebäuden dazu schreiben, was sie produzieren.
Die Söhne und Töchter Amlaiths: http://www.dragosien.de/guild/AML

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 1. September 2010, 14:34

Vielleicht könntest Du auch noch bei den Veredelnden Gebäuden dazu schreiben, was sie produzieren.
Fertig. hab's bis gerade eben noch nicht geschafft...

sverige

unregistriert

53

Donnerstag, 2. September 2010, 11:38

Schreinerei produziert Möbel, nicht Bretter ...

In der Legende bei den veredelnden und Endproduktionsgebäuden sollte dann wohl besser von Produkten statt Rohstoffen die Rede sein, oder?

/edit: Schreinerei hab ich korrigiert ;)

54

Donnerstag, 2. September 2010, 12:10

hat sich erledigtl



Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 8. September 2010, 12:25

Böttcher4 auf stufe 5 Baumeisterpunkte 8494 auf 8571: 77 Punkte - hab keinen bauherren

hab auch meinen 2. Böttcher aufgewertet:

Böttcher4 auf stufe 5 Baumeisterpunkte 8571 auf 8649: 78 Punkte - hab immer noch keinen bauherren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gutso« (8. September 2010, 16:42)


Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 9. September 2010, 07:00

Holzfäller13 auf stufe 14 Baumeisterpunkte 8649 auf 8666: 17 Punkte - hab keinen bauherren

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Nachricht senden

57

Samstag, 11. September 2010, 18:43

Eisengiesserei8 auf stufe 9 Baumeisterpunkte 8897 auf 8934: 37 Punkte - hab keinen bauherren

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Nachricht senden

58

Freitag, 17. September 2010, 06:33

nagelschmiede6 auf stufe 7 Baumeisterpunkte 9020 auf 9072: 52 Punkte - hab keinen bauherren

Eisengiesserei9 auf stufe 10 Baumeisterpunkte 9072 auf 9110: 38 Punkte

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Nachricht senden

59

Freitag, 24. September 2010, 08:15

Wo jetzt gerade mal wieder ein paar Neue ihre Verständnisfragen stellen, wäre es ganz interessant, zu erfahren, welche Themen in der Dragopedia noch zu kurz kommen oder vermisst werden. Schmökert euch durch und schreibt, was euch noch fehlt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Nachricht senden

60

Freitag, 24. September 2010, 08:43

Wo jetzt gerade mal wieder ein paar Neue ihre Verständnisfragen stellen, wäre es ganz interessant, zu erfahren, welche Themen in der Dragopedia noch zu kurz kommen oder vermisst werden. Schmökert euch durch und schreibt, was euch noch fehlt.
Hallo Coheed,
mein Problem war, dass man das Forum leicht findet, die öffentliche Dragopedia aber leicht übersehen wird.

Erst als mir im Forum eine Artikel als Link und Antwort zugesandt wurde, begann ich dort zu suchen

Es war also kein Problem der Inhalte.

Es wäre daher gut hier im Forum einen "ins Auge" springenden Link zur öffentlichen Dragopedia zu hinterlegen.
In dem Sinne: "Bevor Ihr einen Thread mit Fragen aufmacht, schaut doch mal in unserer Dragopedia"

Dragosische Grüße
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Thema bewerten