Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Taralas

unregistriert

121

Montag, 22. November 2010, 17:01

Ich bin auch mehr als überrascht, welchen Unmut die bereits erfolgte Ausschüttung der Preisgelder nach sich gezogen hat.

Als wenn es so einfach möglich ist, mal eben einen Drachen schnell zu steigern, damit er ggf. noch für die Relegation fit gemacht werden kann. Hier scheinen sich einige nicht ganz im Klaren zu sein, welchen Arbeits/Materialaufwand Steigerungen so mit sich bringen.

Wenn jemand tatsächlich bereits die notwendige Drachenzucht stehen hat, dann wird er auch ohne das Preisgold in der Lage gewesen sein, seinen Drachen ggf. steigern zu können.

Aber durch das Preisgold wird sich keiner mal eben seine DZ entsprechend ausbauen, um umgehend eine Steigerung durchführen zu können, um in der Relegation gewinnen zu können.

Allein wenn man sich die Themen zum Dragball anschaut ist es mehr als lächerlich, was hier jetzt auf einmal wegen des Goldes abgeht. Auf der einen Seite wird sich über das Würfelspiel Dragball aufgeregt und auf der anderen Seite hat man plötzlich angst, das ein besserer Drache den Sieg kosten könnte. Ach wenn es doch soooo einfach wäre im Dragball.

Doch gerade die abgelaufene Saison hat doch gezeigt, dass irgendwie nix so recht berechenbar ist im Spiel. Somit wird ein ggf. besserer Drache auch nicht plötzlich den Sieg nach Hause bringen können.

122

Montag, 22. November 2010, 17:07

Doch gerade die abgelaufene Saison hat doch gezeigt, dass irgendwie nix so recht berechenbar ist im Spiel. Somit wird ein ggf. besserer Drache auch nicht plötzlich den Sieg nach Hause bringen können.


Da muß ich dir zustimmen, wir haben eine unserer Mannschaften mal mit den schwächsten Drachen
ins rennen geschickt und trotzdem mit 10 Toren differenz gewonnen.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

123

Montag, 22. November 2010, 17:10

Stellt ihr euch jetzt nur blind, oder was soll das Geschwafel? Schaut euch doch einfach den Markt an. Dann seht ihr, was dort abgeht mit Last-Minute-Steigerungen und den dafür benötigten Rohstoffen. Und es ist auch gut nachvollziehbar, WER da noch steigern möchte.

Sorry, aber ich finds unsäglich.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

124

Montag, 22. November 2010, 17:17

In Ordnung find ichs auch nicht. Egal, jetzt kann man leider eh nichts mehr machen...

Und was überraschend ist: Es steigen eher die Baurohstoffe als die Drachenrohstoffen...
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

Taralas

unregistriert

125

Montag, 22. November 2010, 17:21

In Ordnung find ichs auch nicht. Egal, jetzt kann man leider eh nichts mehr machen...

Und was überraschend ist: Es steigen eher die Baurohstoffe als die Drachenrohstoffen...

Was bitte ist denn daran überraschend? Alle setzen ihr gewonnenes Gold in die Wirtschaft um.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

126

Montag, 22. November 2010, 17:25

Na, weil nun mit den Geldern auch die Drachenzuchten mit Steinziegeln noch einmal ausgebaut werden.

Und dann kommt natürlich der allgemeine Effekt zum Tragen, dass durch eine Stärkung der Kaufkraft logischerweise auch die Binnennachfrage zunimmt. Wer plötzlich Geld hat, der kauft auch. Man kann damit ja auch anderes ausbauen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

127

Montag, 22. November 2010, 17:26

Ich find die Beiträge gerade nicht, aber es hatten mehrere gemeint, die meisten würden mit ihrem Gold ihre Drachen steigern.

Vielleicht noch ein anderer Fakt nebenbei: Es wurden insgesamt rund 8,215 Milliarden Gold Preisgelder ausgeschüttet...
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

128

Montag, 22. November 2010, 17:28

Was bitte ist denn daran überraschend? Alle setzen ihr gewonnenes Gold in die Wirtschaft um.

Es ist nicht überraschend. Leider.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


129

Montag, 22. November 2010, 17:28

Also ehrlich, sollten unsere Relegationsgegner jetzt tatsächlich Geld für schnelle Steigerungen verbrennen, um damit minimale Vorteile (wenn überhaupt) zu generieren, dann freue ich mich. Mit niedriger DZ ist steigern teuer, und wer jetzt nicht in die Wirtschaft investiert schwächt sich nur langfristig.
Soll mir recht sein.

Und davon ab ist es eh müßig, Rückabwicklung ist ohnehin nicht möglich, man kann höchstens darüber reden, ob man es nächste Saison anders regeln sollte, aber ich seh da jetzt nicht so die Probleme...
Ich bin Fan von AgRW! :love:

130

Montag, 22. November 2010, 18:40

Na, weil nun mit den Geldern auch die Drachenzuchten mit Steinziegeln noch einmal ausgebaut werden.


da ich bereits vor 1 Woche angefangen habe mein Lager auszubauen, weil ich die DZ erhöhen will (und das nicht wegen der Relegation ;) ) weiß ich, dass der Steinziegelpreis ebenso wie der von Eisen und Seilen nicht erst seit heute Nachmittag stark gestiegen ist ... ich hab mich vor Tagen schon gefragt, ob zufällig ein Haufen Leute die selbe Idee haben wie ich und ihre DZ ausbauen 8|
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

131

Montag, 22. November 2010, 19:14

jetzt macht sich meine Bauwut der letzten Wochen (während der baustoffpreisflaute) bezahlt :D
mit dem Preisgold 3 millionen setze ich dem ganze noch die krone auf :D
Überschuß/Stunde: 73.901,6
Effizienz: 4.347,1
Tendenz stark Steigend :thumbsup:
danach gehts an das drachensteigern :)

132

Montag, 22. November 2010, 19:24

jetzt macht sich meine Bauwut der letzten Wochen (während der baustoffpreisflaute) bezahlt :D
mit dem Preisgold 3 millionen setze ich dem ganze noch die krone auf


Lol, Tolot mal die Hand reicht!
Ärgere mich nur das ich meinen Kaufmann noch nicht da habe wo ich ihn haben will.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

133

Montag, 22. November 2010, 19:31

Erstmal Glückwunsch :)

Naja, manche Leute behalten halt lieber einiges in Reserve ;)

Und was machst du, wenn Hanf (incl. Seilerei/Weberei) wieder einbricht?
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

134

Montag, 22. November 2010, 20:12

Erstmal Glückwunsch :)

Naja, manche Leute behalten halt lieber einiges in Reserve ;)

Und was machst du, wenn Hanf (incl. Seilerei/Weberei) wieder einbricht?
Hanf (incl. Seilerei/Weberei) steht zurzeit sehr niedrig ,kann also garnicht viel einbrechen und macht auch nichtmal ein drittel meines ertrages aus :D

135

Sonntag, 28. November 2010, 13:55

Hallo zusammen,

also wer mit dem Preisgold jetzt seinen Drachen für die Relegationsspiele steigert, hat entweder einen sehr schwachen Drachen und/oder hätte Ihn auch so gesteigert. Ich weiss echt nicht, was diese Diskussion bringt. Jeder der einen Drachen hat, weiss genau was eine Steigerung oder der Ausbau einer DZ kostet und somit auch, dass erspieltes Preisgold (gerade bei den Mannschaften, die in die Relegation müssen) sicher nicht reicht um eine DZ vllt auf Stufe 3 oder 4 auszubauen und einen Drachen davon zu steigern. Und bei den Gilden mit mehreren Mannschaften wird sicher eher darauf geachtet die Wirtschaft auszubauen um irgentwann Ihre Großen Drachen weiter steigern zu können. Kommt ja bestimmt auch die nächste Saison. 8)


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

Thema bewerten