Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

colin55

Anfänger

  • »colin55« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Deutschland

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. November 2010, 19:18

MAterial für ausbau autokauf

Könte man nicht mal versuchen ein program zu erstellen, der es dem spieler möglich macht mit 1-nem klick alles notwendigen materialien zu kaufen :?: :thumbsup: wäre echt praktisch... :D :thumbup:

2

Montag, 8. November 2010, 19:56

Warum nicht gleich ein Programm was alles macht? Also Drachensteigern, Ausbauen, Handeln zufur regel, in der fals vorhandenen Gilde mitsprächen usw....
Oder auch cool wäre gleich ein 1000pkt Db-Drachen und ne Wirtschaft mit 10mio/tag Überschuss und dass alles wenn man gerade mit dem Spiel anfängt....
Also wenn man mit dem paar klicks die man hier noch machen muss immer noch meint das es zuviele sind dann frag ich mich ob dieses Spiel für diese Person richtig ist.... :thumbdown:

Wer mich sucht da bin ich :!:
Und da ist die Gilde wo ich meine Zeit verbringe :!:

3

Montag, 8. November 2010, 20:16

Ominous red button!
Ein Klick, alles gemacht, das würde ich eher zuhause einsetzen wollen als hier! 8o

4

Dienstag, 9. November 2010, 00:22

das hatte ich doch gerade eben. :whistling:
nein danke.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. November 2010, 07:25

So eine Funktion will ich nicht!!!

Okay, zum Anfang will man schnell die finanziell tragenden Gebäude haben... Aber später??? Ich werde doch nicht unnötigerweise Rohstoffe kaufen, die ich selber in absehbarer Zeit produzieren kann...
Die Zeit, die ich brauchen würde, um die nicht zu kaufen gewünschten Produkte auszuschalten, wäre höher, als die zu kaufenden Produkte einzuschalten...
Außerdem würde es ja heißen, daß man die Materialien immer zum letzt genannten Preis kaufen müßte... Unter unseren Gildenmitgliedern fließen die Sachen günstiger... Also muß ich beim Einkauf sowieso einzeln Einstellungen vornehmen...
Bei dem Sammelkauf wäre das entweder nicht möglich oder zum korrigieren ebenso aufwendig...

Fazit: So wie es jetzt ist, ist es für meine Bedürfnisse genau richtig...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. November 2010, 10:22

Efeu, das hatten wir sogar schon weit früher schon mal. ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


7

Dienstag, 9. November 2010, 10:58

Ich glaube er meint eine Situation wie folgende:

Für den Ausbau fehlen folgende Materialien:

1 Holz 2 Steine 3 Herdöpfel 40 Senftropfen - Jetzt alle direkt kaufen zum bestmöglichen Preis durch Sofortkauf.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. November 2010, 11:28

Genau, Efeu!

Spinnen wir den Gedanken des Automatikaccounts doch mal weiter:

Dragosien tutto kompletti in nur 10 Tagen!

Ob ein Spieler wirtschaftlichen Erfolg haben wird, lässt sich binnen weniger Tage an der angeschlagenen Strategie ablesen. Der Trend lässt sich hochrechnen bis zur Fertigstellung der Drachenzucht und des ersten Eies. Na, sagen wir mal: 1 Woche weg... Binnen dieser Zeit sollte man auch eine passende Gilde gefunden haben. Tja, trotz allem bleibt einem da ein wenig Schreibarbeit wohl kaum erspart! (Man müsste dringend ein Bewerbungsformular mit "Multiple Choice"-Buttons entwickeln. Das wäre dann NOCH einfacher. Genial!)

Die Fähigkeiten des Steigerns von Drachen lässt sich bereits nach der ersten erfolgten Steigerung hochrechnen. 2 Tage weg...

Verrechnet mit der Wirtschaftsstrategie und der Zusammensetzung der Gilde lässt sich in kürzester Zeit hochrechnen, wie der persönliche Baufortschritt, die Einkommenssituation, die Drachenstärke aussehen und die nächsten 50 Dragballmeisterschaften ausgehen werden. Ok, noch ein Tag.

Da sich aber in der Zwischenzeit einige wenige Wirtschaftshaie simuliertermaßen halb Dragosien unter den Nagel gerissen haben, wird ein Monsun fällig. Der Reset erfolgt also am 11. Tag.

Und weil man das ja alles schon kennt wirds logischerweise gähnend langweilig. Aber es gibt ja noch tausende anderer Computerspiele, die sich ähnlich "vereinfachen" lassen.

EDIT!!!:

(Schade, dass mir ein dienstbeflissener Mod (WER WARS???) meinen Bezugsbeitrag in den Spam weggeschossen hat. X(

Zitat von »"Efeu"«

sage mir nicht, was ich tun soll ... :P ein spam ist ein spam ist ein spam 8) und ein spiel ist ein spiel und wird gespielt. :thumbup:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (11. November 2010, 11:34)


9

Freitag, 12. November 2010, 01:00

Schad das sich der Ersteller nicht meldet, will doch wissen ob ich nen Treffer gelandet hab^^

Thema bewerten