Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. November 2008, 15:18

Drachenzucht & empfohlene Menge

Ich möchte langsam das Drachenkind Fafnir wachsen lassen.

Derzeit habe ich folgende Ressourcen:

Empfohlen: ca. 1390 Fleisch / 3000 vorhanden
Empfohlen: ca. 2870 Zaubertrank / 2272 vorhanden <- würde ich im Zweifel hinzukaufen, wenn ich nicht das doppelte brauche
Empfohlen: ca. 4160 Kerzen / 5196 vorhanden
Empfohlen: ca. 1650 Seile / 3300 vorhanden
Empfohlen: ca. 2770 Papier / 3608 vorhanden

Nun drängen sich mir jedoch folgende Fragen auf:

Wie weit bekomme ich den Regler nach rechts, wenn ich alle empfohlenen Mengen an Ressourcen habe und bereitstelle?
Reicht das um sie bis ans Ende zu bringen, oder brauch ich dafür das doppelte der empfohlenen Mengen?

Ich möchte nämlich ungern die Überraschung erleben, dass ich auf halber Strecke zu wenig Ressourcen habe und diese am Ende mangels Masse nicht einkaufen kann.

Viele Grüße
Ingwe

2

Dienstag, 25. November 2008, 15:29

also ich bin gerade in der selben Phase mit meinem Drachen, und kann aus Erfahrung sagen, dass die Empfohlenen Rohstoffe ungefähr bis zur Mitte des grünen Balkens reicht, um es bis zu Rand zu bringen, braucht man ziemlich viel mehr (das doppelte?), aber es lohnt sich, denn je weiter der Balken ist -> mehr Punkte...

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. November 2008, 21:40

Bei meinem Drachen war es sehr unterschiedlich. Man kann aber sagen dass du das empfohlene mindestens brauchst. Mal hat das empfohlene fast aus gereicht mal brauchte ich mehr als das doppelte. Du solltest auf jedenfall mal das doppelte einplanen, wen du weniger brauchst kannst du es für die nächste Stufe verwenden oder wieder verkaufen. Die Preise steigen eh im moment du machst also keinen Verlust.

4

Mittwoch, 26. November 2008, 09:49

Hallo Ingwe,

schau doch einfach mal da rein:
http://board.dragosien.de/index.php?page=Thread&threadID=380

LG

Thema bewerten