Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Freitag, 29. April 2011, 02:13

Alles Kapitalisten. :D
Mal ehrlich worum geht es hier materiell? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man aus thaumischen Eiern bis zum spielfähigen Alter DBP von 350-400 erreichen kann (nach altem Steigerungssystem eher weniger, dafür gute Reduzierungen möglich..).
Wie viele DBP haben nun die "doppelt erliehenen" Eier? 400? Was hat mich nun der spielfähige thaumische Drache gekostet? 30 Millionen?
Was wurde dem ungezogenen Leiher nun geschenkt? Bei ner Wirtschaftsleistung von 1 Million pro Tag, 30 Tage... Da der Leihende u.U. sogar noch ein frecher Neuling ist hat er vielleicht nur 500k je Tag... hm 2 Monate geschenkt. Ehrlich gesagt is mir das fast egal, da ich so viel Gold wahrscheinlich in nem Jahr für meine Ungeduld am Markt ausgebe. xD

Was in diesem Bezug nerven könnte, ist dass man mit doppelt erliehenen Eiern gute Drachen bis jungerwachsen züchten kann, die nicht altern, die dann aber deutlich stärker sind als ihre thaumischen Kollegen. Während sie bis zum jungerwachsenen gezüchten wurden, hätte man seine thaumischen Drachen natürlich Steigern können, hätte dann aber alternde Drachen. Wenn die jetzt reif gewordenen thaumischen Generationen, aber erstmal alt (oder alterbar :D) sind und sich auch die jetzt Liga-fähig gewordenen Gilden, ebenfalls was züchten, verwischt das Ganze wieder. Wird dann wohl ca. 1 Jahr dauern, also viel Zeit um Gold durch Ungeduld zu verlieren.
Damit ist es materiell gesehen nur für die ärgerlich, die jetzt flügge geworden sind und die Wahl haben bzw. die Entscheidung treffen müssen ihre Drachen in die Alterungszone zu steigern.

Btw: Wieso werden Drachen hier als dumme Zuchttiere dargestellt? Sie können doch jetzt nicht weniger als vorher? Sie konnten vorher nur Stöckchen holen und können es jez auch noch. Hunde, Katzen, Delphine oder Affen sind auch durchaus intelligente Wesen und ähnlich intelligent werden wohl die Drachen sein. Auch kann Katzen etc. verehren oder ehrbar behandeln... Einzig das Paarungsverhalten scheint durch Magie vielleicht arg manipuliert, aber nun ja, spielbar soll es ja auch bleiben.
Wer jetzt mit seiner Fantasie argumentiert, die mit dem Spielinhalt kollidiert hat die Wahl zwischen anpassen oder verweigern und vielleicht auch ein wenig bockig sein. Wer mit Dragonova argumentiert, dem sei sein abgebrochener Satz er sei doch kein echter... in Erinnerung gerufen. Jetzt darf man mal wieder seine Fantasie bemühen statt zu trotzen. Aber vielleicht will man das auch gar nicht. Das eigene Konstrukt zerstören...
Über Diskussion zum diesem Thema per ingame-PN würde ich mich freuen.

Thema bewerten