Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. August 2011, 20:40

Drachenfarben

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass sich die Farben Magenta, Karmin, Rot und Violett sehr ähneln. Ich fänd es schön wenn man mehr Farbkontraste hätte. Z.B. ein richtiges Leuchterot wie bei Dragonova oder Schwarz.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

2

Dienstag, 9. August 2011, 20:45

Oder Weiss oder Gold usw...
Ja das wurde alles schon längst vorgeschlagen hat aber niemals Gehör gefunden ...
*seufz*
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

3

Donnerstag, 11. August 2011, 21:18

Wobei es nie hieß das das so nicht kommt, es wurde schlicht noch nicht umgesetzt.


Dagegen sprach nämlich nur das es wichtigere Änderungen gibt, aber früher oder später gibt es bestimmt noch weitere Farben
(VORSICHT: meine Meinung, hellsehen kann auch ich nicht.)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. August 2011, 22:03

War das gelb bei babys schon immer so? Ich dachte am anfang war es so... Braun?
War da nicht schon ein kleines update?
Oder truegen mich meine erinnerungen... ?(


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

5

Donnerstag, 11. August 2011, 22:44

Kackbraun? Du meinst vermutlich "Orange".

(hab da einen Drachi mit der Farbe :cursing: )

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. August 2011, 23:09

Nein ich dachte die gelben drachen waren am anfang als babys auch so kackbraun?

(lol ich hab gleich ZWEI drachen mit kackbraun als schuppenfarbe... Eine inklusive geerbtem börgischem goldhunger, nur das teuerste ;) )

Edit: ich hab nen kleinen screenshot von nem gelben baby, glaub ich zumindest, gefunden und es war doch fast so wie lind, noch nicht knallgelb


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magatsuhi« (11. August 2011, 23:15)


Avialle

unregistriert

7

Freitag, 12. August 2011, 00:02

nein, die gelben waren nicht immer so gelb...
der bekannteste gelbe drache ist wohl mein Yuudai no Tama, als er noch so aussah, Mamoru
kackbraun, das meinste, oder?
beim baby kam die farbe einfach nicht raus und anscheinend wurde dieser fehler, das die farbe nicht rauskommt, behoben ;)
das betraf übrigens alle drachen dieser farbgebung

8

Montag, 15. August 2011, 20:46

Ja das Gelb ist echt richtig schön geworden. Na dann hoffe ich mal, dass irgentwann auch noch ein schönes leuchtendes Rot und schwarz kommt. Gold wird wohl eher schwer umzusetzen sein.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

9

Montag, 15. August 2011, 21:18

Weiss und Schwarz wär gut ^^
Sogennante Albinodrachen ...
Jeder 1000 Drache wird schwarz oder weiss...
Jeder 10.000 schwarz-weiss :D
Die Farben können nicht vererbt werden und enstehen nur durch Zufall...
(Alles andere würde all unser Wissen über die Verebung von Drachenfarben völlig verändern 8) )
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Beiträge: 69

Wohnort: Hannover

Beruf: Ausbildung Industriemechanikerin

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. August 2011, 20:45

Teshi hat immer noch das kackbraun als gelb bei den Flügeln ist nicht sehr schön aber nun gut vielleicht wird da auch mal ein update gemacht.
Mondlicht-Drache

meine Jungs: Hayato, Kyota, Nishiki, Koji, Ryu, Kiyoshi


meine Mädchen: Tsubaki, Nanami, Sakura, Sawako, Miu, Miho, Seri, Rurihikari, Mizuki, Mika, Kuraiko


11

Mittwoch, 17. August 2011, 22:04

mir würde es ja erst mal reichen wenn die Farben die da sind richtig benannt würden

die Farbe die man uns hier als Karmin präsentiert ist Lila
Karmin ist ein sehr schöner Rot Ton (Farbcode: #960018 )
ein Drache in der Farbe wäre klasse

wobei die Karmin/Lila Farbe noch eine der schönsten bei den Drachen ist
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


12

Donnerstag, 18. August 2011, 11:29

Albinismus ist vererbbar.

Die weiße Drachendame hat doch über 100 Eier gelegt, oder waren es nur 32? Auf jeden Fall war sie sehr fruchtbar.

Bei Menschen kommt der Albinismus, weltweit gesehen, bei jedem 20.000. Menschen vor. In Afrika ist die Prävalenz deutlich höher, auch wenn man es ihnen anscheinend nicht ansieht.

Haben Drachen die gleichen Prävalenzen? Wird auch ihr Sehvermögen eingeschränkt? Albinismus ist sicherlich kein Vorteil. Ich weigere mich auch, Schönheit und Albinismus in einem Atemzug zu nennen.

Das alles, und bestimmt noch mehr, sind ein paar Anhaltspunkte, die man sich zu dem Thema "Albinismus unter Drachen" durch den Kopf gehen lassen sollte.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

13

Donnerstag, 18. August 2011, 11:37

Naja,wenn du willst kann ich es auch ''Weisse-Farbe-die-durch-Zufall-entsteht-sehr-selten'' nennen :P ^^
Es geht halt nur um die Farbe nicht um irgendwelche Einschränkungen dadurch...
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

14

Donnerstag, 18. August 2011, 11:53

Albinismus ist nun mal ein festgelegter Begriff, der leider nicht nur bzw. aus meiner Sicht keine Vorteile mit sich bringt.

Aber wenn du gar nicht an so etwas dachtest, sondern nur deine Wortwahl etwas ungeschickt war, dann gäbe es also einfach weisse Drachen, ohne dass dies irgendeine Krankheit darstellt. Klar, so geht es auch, aber weiss wird immer so schnell schmutzig. Vielleicht fehlen sie deshalb, schließlich kann ein Drachenhalter sein Tier nicht andauernd polieren.

Von einer weissen Drachendame weiß ich allerdings, aber die war wohl, wie oben bereits erwähnt, die meiste Zeit ihres Lebens mit Brüten beschäftigt.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

15

Donnerstag, 18. August 2011, 13:34

Von welcher weissen Drachendame redest du ? ?(
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

16

Donnerstag, 18. August 2011, 15:44

Ihren Namen habe ich vergessen. Sie taucht im dritten Teil der Eragon-Saga auf, allerdings nur in Erzählungen. Handlung übernimmt sie nicht, aber es heißt, sie habe sehr viele Eier gelegt. Ich meine sogar, dass Eragons Drache Saphira von ihr abstammt.

Es ist aber auch schon lange her, dass ich das Buch gelesen habe. Deswegen weiß ich es nicht mehr so genau.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

17

Donnerstag, 18. August 2011, 16:23

Echt? Ich dachte immer, Oromis würde Eragon und Saphira von diesem Drachen erzählen.

Dann vergiss diesen Punkt wieder!
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. August 2011, 16:25

Wie kommst du ueberhaupt dadrauf?


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

19

Donnerstag, 18. August 2011, 16:33

Durch DaMan96s Vorschlag mit den Albinos.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. August 2011, 16:47

Ich mein das mit der drachin bei eragon ;)


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Thema bewerten