Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:10

Sinnvoll????

ist es sinnvoll, die getreide farm als 5tes gebäude zu bauen und was bringt die mir überhaupt????

2

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:24

Die Getreide Farm bringt dir... Getreide

Damit kann man: Häuser bauen (um besonders Stabile Lehmwände zu machen vermischt man pflanzenfasern mit lehm, und natürlich zum Dachdecken)...

Welche Gebäude Getreide im Ausbau benötigen siehst du z.B. in der Dragopedia/Gebäudeübersicht

Dann kann man Getreide halbwegs lukrativ am Markt verkaufen - bei der aktuellen Marktlage kannst du das Gebäude bis Stufe 3 ausbauen, und nach einem Tag hat sich das Gebäude von selbst bezahlt...

Und dann kan man natürlich aus Getreide Mehl machen (in der Mühle), und dann auf dem Mehl Brot (das braucht man für die Drachen und das Wirtshaus)

PS: Solche Fragen lassen sich sehr gut auch in den bisherigen Threads hier im Forum und in der Dragopedia klären, es sind hier im Forum auch einige Links zu Bildern die den Wirtschaftskreislauf zeigen (ich hab grad nur meinen parat:)

http://serv.endoftheinternet.org/Waren.png

P.S.: (Neudeutsch: Edit:)

Sinnvoll ist ein Gebäude immer dann, wenn du mit dem produkt was anfangen kannst oder es so gut verkaufen kannst das du damit Gewinn macht.

Nicht sinnvoll ist ein Gebäude, wenn du z.B. das Produkt billiger kaufen könntest, als es dich dann in der Herstellung kostet. (z.B. wenn du die Rohstoffe für die Alchemiehütte kaufen musst -- dann macht die schon auf der ersten Stufe 240 Gold VERLUST pro Stunde)

3

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:31

danke

auch für den link, nützlich sowas

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 15:29

Das mit den 240 Verlust pro Stunde leuchtet ein - aber wie bist du drauf gekommen?
Ist die Alchemiehütte einfach berüchtigt und schon sooo oft Thema gewesen, gibt es ein Tool, das einem diese Werte ausspuckt oder rechnet das regelmäßig jemand nach?

Fragen über Fragen...
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

5

Dienstag, 9. Dezember 2008, 16:38

Rechne mal wieviel eine Alraune kstet (derzeit ist das billigste Angebot bei 36 Gold) und wieviel dir ein Zaubertrank einbringt ( derzeit bei Verkauf an den Händler (mit Kaufmann Stufe 8 bei mir) 275 Gold).

Für einen Zaubertrank brauchst du 10 Alraunen, die Alchemiehütte braucht bei Vollauslastung 17 Stück auf Stufe 1:

17 Alraunen x 36 Gold = 612 Gold
1,7 Zaubertrank x 275 Gold pro Trank = 467,5 Gold

netto Verlust: 612 Gold - 467,5 Gold = 144,5 Gold und das jede Stunde

Und das ist gerechnet mit Kaufmann Stufe 8 wo die Ersparnis 12,3 % beträgt. Ohne Kaufmann fällt das Verhältnis noch krasser aus.

6

Dienstag, 9. Dezember 2008, 19:27

Ja, so ein Tool gibt es - guck mal unter Ideen& Anregungen, "Greasemonkey Erweiterung" - das berechnet dir an vielen Stellen u.A. solche Werte...

z.B. beim Planen in der Dragopedia:



(klick auf das Bild, Bild anzeigen um es komplett zu sehen -- u.a. ist das noch um den 'ROI' Wert erweitert - der sagt dir wie lange es dauert bis das gebäude sich abbezahlt...)

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:07

Spitze! Ich nutze die Erweiterung schon, habe aber zugegebenermaßen mir noch nicht alles angeschaut geschweige denn durchschaut.

Es ist aber auch einigermaßen verwirrend.
So sagt mir die Gebäudeübersicht für meine Imkerei: 22410 [45.1d] {13h}.
Außerdem kommt als Tooltip noch der Hinweis: Ankauf der fehlenden Rohstoffe.(Gesamtkosten: (29191 ... 43362))
Mir sind die dahinterliegenden Annahmen nicht klar.
1. benötige ich 22410 oder 29191 oder 43362 für den Ankauf der fehlenden Rohstoffe? Sind die Preise die aktuellsten billigsten Angebote, die aktuellen in ausreichender Anzahl verfügbaren günstigsten Angebote, der Systemhändlerpreis zu dem ich immer kaufen darf? Dieseben Fragen stellen sich bei der Preisbasis für die Berechnung der Amortisationszeit in Tagen oder der Refinanzierungszeit in Stunden.

Gibt es da eine Doku? Wäre eigentlich zuviel verlangt, weil das Tool ja so schon der Hammer :thumbsup: ist. Andererseits wäre es schade sooo viel Energie in die Programmierung zu stecken und dann mit anzusehen, wie einige coole Funktionen von der Mehrzahl der User nur schlecht, falsch oder gar nicht genutzt werden.
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

8

Freitag, 12. Dezember 2008, 11:03

Zitat

So sagt mir die Gebäudeübersicht für meine Imkerei: 22410 [45.1d] {13h}.


Dies geht immer von den aktuellen Marktmittelpreis aus. Dein Gebäude brauch zur jetzigen Zeit 45.1 Tage bis es einen Gewinn abwirft, solange müss das Gebäude produzieren um die Ausbaukosten wieder einzuspielen. Wenn sich der Preis aber ändert ändern sich auch diese Zeit.

Hinten die 13 h ist die Zeit die errechnet wird um das Nötige Gold von 0 zu erwirtschaften.

Zitat

Außerdem kommt als Tooltip noch der Hinweis: Ankauf der fehlenden Rohstoffe.(Gesamtkosten: (29191 ... 43362))
Mir sind die dahinterliegenden Annahmen nicht klar.
1. benötige ich 22410 oder 29191 oder 43362 für den Ankauf der fehlenden Rohstoffe?


Die Gesamtkosten für das Gebäude liegen wenn du die Materialien zu PC Händler Einkaufspreis bekommen würdest bei 29191 (Sprich die günstigste Variante)
Die 43362 ist der Preis den Das Gebäude kosten würde wen alle Materialien beim PC-Händler eingekauft würden (Sprich die teuerste Variante).

Die 22410 ist wahrscheinlich der wert der untendrunter noch steht. Dies ist der Mittelpreis für die noch fehlenden Rohstoffen (Was im Lager liegt ist bereits abgezogen worden) Das ist der gleiche Preis wie beim Stern für das Gebäude was ausgewählt wurde zum Ausbau.

Thema bewerten