Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

  • »FRAoul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:17

Sättel - Nachfragepreise unterhalb von NPC-Verkaufskurve

Habe gerade meine ersten eigenen Sättel produziert und zum Verkauf feilgeboten, dabei fiel mir auf, dass die mittleren Nachfrage-Preise für Sättel, wie sie von dem Skript dargestellt werden, bei 140 also deutlich unterhalb der NPC-Kurve (157) liegen. Wie kann das denn sein? Die Preise am Marktplatz liegen zur Zeit bei 200/194.
:?:
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

2

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:25

Ganz simpel: Guck dir mal den Markt für Sättel an - da sind immer noch fast 6000 Sättel für 59Gold in der Nachfrage. Ich hab das bislang immer einfach so angezeigt wie die Werte sind, aber auch schon ein paar mal drüber nachgedacht die unter den Schrankenpreise einfach zu ignorieren...

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

  • »FRAoul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Dezember 2008, 22:38

OK! D. h. die rote und grüne Kurve sind gewichtete Mittelwerte von allen Angebots- und Nachfragepositionen (nur die 15 sichtbaren oder auch von allen anderen?).
Ich finde es aber, jetzt wo ich weiß wie das ganze zustande kommt, nicht so dramatisch.
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

4

Sonntag, 14. Dezember 2008, 23:02

nur die ersten 15, die du auch sehen kannst. Und ja, einfach nur gewichteter mittelwert

d.h.(angebot1 anzahl * angebot1 kurs + angebot 2 anzahl * angebot2 kurs + ...)/gesamt anzahl

Thema bewerten