Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kelas Barrival

unregistriert

1

Samstag, 7. Januar 2012, 04:21

Abstimmung - Vitalitätsangabe in der Dragballarena

Ich versuch es denn auch einmal mit einer Abstimmung. Bitte nicht die Drachen auf mich hetzen, ist meine erste... ;)

Da das Thema aber in meinen Augen in 2012 eine Lösung finden sollte, da unsere Drachen (bis auf eine/r ;) ) ja nicht jünger werden, dacht ich mir das ich mal auf Pat hör und hier mal Anfang auf Loren und Fee einzuwirken... :)
Ich hoffe einfach mal das sie dies auch lesen. :D

Na denn, hier die Abstimmung.
Gruß, Kel :)

EDIT: Hier der Diskussionsthread (Thx Xyki ;) ):
Vitalität bitte in die Gildendrachenliste aufnehemen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kelas Barrival« (7. Januar 2012, 20:13)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. Januar 2012, 17:19

lustig, genau dieselbe idee kam mir heute auch, als es um unsere gildeninterne drachliste ging, die von hand korrigiert werden muss, was die vitalität betrifft.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

3

Samstag, 7. Januar 2012, 19:59

den Wunsch gibt es hier schon:
Vitalität bitte in die Gildendrachenliste aufnehmen

bin aber weiter dringend dafuer...
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Kelas Barrival

unregistriert

4

Samstag, 7. Januar 2012, 20:05

Danke, das ist mir nicht entgangen. Aber ich wollte die Abstimmung nicht irgendwo zwischen posten, daher dieser neue Thread. ;)

Aber ich nehm den Link zum Thema noch oben mit rein.

Gruß, Kel :)

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Januar 2012, 11:50

Ich denke schon das Loren das auf seiner ToDo Liste hat, aber er hat ja jetzt noch ein paar Monate Zeit dies einzubauen.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

6

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:51

ehrlich gesagt ist die umfrage etwas sinnlos da ja völlig klar ist das früher oder später sowas einfach benötigt wird^^
daher fänds ichs nicht schlecht dass der spaßvogel der nein geklickt hat ma einfach bei dem update dann aussgeschlossen wird xD

Kelas Barrival

unregistriert

7

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:23

ehrlich gesagt ist die umfrage etwas sinnlos da ja völlig klar ist das früher oder später sowas einfach benötigt wird^^
Ich bin halt für früher. ;)

Kelas Barrival

unregistriert

8

Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:41

*PUSH*

Eine Frage. Ich kenn das ja selbst bissel von HTML bei Homepages und anwendungen im SIM-Racing. Da kann man Codierungen im Script ja recht einfach erweitern.

Wie sieht das im Fall von den Vitalitätswerten in der Gildenarena aus... ist das wesentlich komplexer oder verhältnismäßig "einfach" zu bewerkstelligen?

Gruß Kel :)

EDIT: "Einfach" bezieht sich auf Leuts die sich damit befassen und auskennen ;)

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Mai 2012, 23:03

eigendlich kanns sich nur um ein paar zeilen php handel, das es nur eine weitere spalte ist und ein kleiner aufruf.

Ich hab mich auch schon mit sowas befast, gugst du hier^^: http://borsti.bplaced.net/Datensammlung/…g/index.php?s=2

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Mai 2012, 09:45

Seyd gegrueszet!

Ich denke mal es wäre sogar schöner, wenn Drachen, deren Vita auf 0 ist gar nicht mehr in der Gildenarena angezeigt werden. Quasi Ruhestandsdrachen aus der Liste verschwinden.
Derzeit kann man da nur an seine Gildenmitglieder appelieren in den jeweiligen Dracheneinstellungen den Haken bei "als Dragballdrache in der Gildenarena auflisten" wegzunehmen.

Hoffe da auf eine , vielleicht mit ner Quest verbundene (;) ), elegante Lösung seitens Loren und Fee.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

11

Donnerstag, 17. Mai 2012, 10:13

Ich plädiere ja schon seit langem für eine solche Anzeige, bzw. wie Walther angeregt hat, eine Möglichkeit, diese Drachen auszuflitern.

12

Donnerstag, 17. Mai 2012, 21:07

ich hoffe ja noch auf fitnesslose Seniorenturniere ... also wenn die Senioren ausgeblendet werden koennen, dann bitte optional

Aber fuer eine Anzeige bin ich auf jeden Fall auch
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

13

Donnerstag, 17. Mai 2012, 21:20

Natürlich optional. Am besten wäre ja eine Info, dann sehen immerhin die Trainer, welcher Drache noch fit ist.
Und auf deine Seniorenturniere bin ich auch gespannt, wie die alten Viecherl die Bälle fallen lassen, weil sie keine Kraft mehr zum festheben haben. Oder mit dem Rollator nicht hinterherkommen... ;)

14

Freitag, 18. Mai 2012, 18:52

Ich hätte ungern, dass sie automatisch ganz verschwinden. Viele der Alten kann man noch gildenintern zum Züchten nehmen, nur hab ich keine große Lust, jeden einzelnen Drachen händisch in die Gildenseite einzupflegen, nur damit seine Werte nicht verloren gehen.
Optional oder filterbar

Nachdem auch derzeit Drachen mit Fitness 0 auflaufen dürfen und nicht sofort ausgepowert umfallen, kann man die Alten vielleicht noch viel länger einsetzen als befürchtet
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Thema bewerten