Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Juni 2012, 19:20

Dragosien meets Europapark

55%

Eine gute Idee - Ich wäre dabei! (6)

45%

Nein danke, ist gar nichts für mich. (5)

Hi Folx!

Da ich bisher zu keinem der Stammtische und Treffen kommen konnte, wollte ich schon einmal vorplanen und euch die Zeit vor Halloween vorschlagen. Ab dem 29. September heißt es im Europapark in Rust wieder Halloween Specials! Der ganze Park ist im "Gruselstyle" gehalten und bietet neben den üblichen Attraktionen auch einiges an Shows, Parties und Veranstaltungen.

Wie wäre es also, ein Dragosientreffen im Europapark zu machen? In dieser Umfrage geht es erst einmal darum, ob jemand Interesse hat, es werden keine definitiven Zusagen erwartet oder Termine festgesetzt. Das werde ich oder jemand anderes gerne später organisieren.

So long...
Pat


Mehr Infos zum Europapark Halloween Special:
Von 29. September bis 4. November 2012 sollten die Gäste des Europa-Park auf alles vorbereitet sein, denn seltsame Gestalten treiben Schabernack mit den Besuchern.



Zwischen tonnenweise bunten Kürbissen und Äpfeln, unzähligen Maispflanzen und Spinnenbäumen warten zahlreiche Halloween-Specials auf die ganze Familie – lustiger Gruselspaß ist in Deutschlands größtem Kürbismeer garantiert!

2

Samstag, 23. Juni 2012, 00:06

Klingt an sich cool, aber neben Bahnfahrt noch 38 € Eintritt ist ganz schön happig.
Ich weiß auch nicht so richtig, wie das dann aussehen soll ... könnte mir vorstellen, daß man sich dort ziemlich schnell zerläuft usw., aber wo ist dann der Sinn, sich überhaupt dort zu treffen? Und ich berappe ja auch nicht so einen riesen Eintritt, um mich dann zum Quatschen in eine Ecke zu stellen. ;(

Wie hattest Du Dir das vorgestellt?

3

Samstag, 23. Juni 2012, 09:57

Das soll ja auch kein Stammtisch werden, bei dem wir irgendwo rumsitzen und über Dragosien plaudern, sondern eher ein gemeinsamer Spaßtag im Europapark. Natürlich sind 38,--€ happig, das lohnt sich aber, wenn man einen ganzen Tag Achterbahn fahren und Spaß haben kann. Ich denke, daß für viele eher die Anreise und die Übernachtungen das Problem werden. Vielleicht kann man hier ja etwas organisieren.

4

Samstag, 23. Juni 2012, 16:55

Klar kannste da den ganzen Tag fahren... Wenn du ernsthaft fuer jede Fahrt 'ne halbe Stunde anstehen willst. Gerade zu Halloween duerfte der Spass dann noch laenger dauern.
Dann lieber das Tripsdrill, kostet nur die Haelfte und ist nich ganz so ueberfuellt.
Ein Teil des Problems duerfte auch sein, dass der Europapark so ziemlich das Abgelegenste ist was Deutschland zu bieten hat.
Gallifrey falls no more.

5

Samstag, 23. Juni 2012, 21:43

Also ich mags

Naja, zusammen ne halbe Stunde anstehen ist ja nicht sooo schlimm :)
Also ich find die Idee toll und fange schonmal an meine Cents zusammenzukratzen, damit ich das hinkriege ;)
Und Pat hat recht, eher Übernachtung ist ein Problem, als jetzt der Eintritt, aber wenn wir früh genug ausmachen, wann das genau stattfindet, dann sollte das jeder hinkriegen :)
Was ich damit sagen will: Ich find die Idee total geil und bin dafür :thumbup:
Mein Liebling:
:love:

Henrike

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Juni 2012, 15:17

Also für alle die hier aus BaWü sind, besteht ja die Chance als 5ergruppe ein BaWü-Ticket nach Rust zu nutzen.
Das würde zwar bedeuten sich rechtzeitig abzusprechen wer von wo kommt um sich bei Möglichkeit zusammen
zu schliessen, wäre aber mit Sicherheit eine kostengünstige Alternative.
Falls jemand vom Norden kommt, besteht wie beim Karlsruher Stammi die Möglichkeit einen Tag früher zu kommen
und hier im Badischen bei mir auf Sofa und Gästematratze zu übernachten.
Also ich werde ab jetzt Geld auf Seite legen um mitfahren zu können.

Lg Rike
:D
Warum sich darüber ärgern wenn Sachen verschwinden, freu Dich wenn Du
diese Sachen dann wiederfindest wenn Du es gar nicht mehr erwartest.

7

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:56

Boah, ihr sucht euch aber auch immer Ecken aus...
Bock natürlich prinzipiell schon, aber vermutlich kein Geld, und Zeit wird auch eng...
Ich bin Fan von AgRW! :love:

8

Sonntag, 24. Juni 2012, 23:07

Nabend,

warum nicht noch weiter unten :D

Ne, mal im Ernst.. ist ja an sich eine gute Idee...aber wie gesagt...der Park liegt wirklich sehr weit unten...ich komme aus Nordwesten und wenn ich mit der Bahn nach Gießen möchte ... bin ich schon den ganzen Tag unterwegs ..wie soll es denn dann dorthin werden.

Außerdem Reisegebühren + Übernachtung + Eintritt...ne danke ...viel zu viel...

Von meiner Seite aus abgelehnt ...aber wie gesagt gute Idee.

Liebe Grüße
Najary

Thema bewerten