Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Oktober 2012, 01:45

Arena als Trainingszentrum!

Vor kurzem hab ich mich entschieden keine Arena zu bauen, weil das bisher außer relativ willkürlich gesäten Einzelwettkämpfen keine nennenswerte Vorteile bringt. Warum sollten nicht auch die Dragballer in der eigenen Arena ihre individuellen Skills trainieren können, quasi ein Einzeltraining absolvieren?
In etwa so:
Innerhalb eines Steigerungszyklus kann jeder Drache ein Einzeltraining für eine Eigenschaft bestreiten. Beim nächsten Ritual bekommt der Drache dann einen kleinen Extra-Bonus von 1 Punkt pro Arenastufe, damit sich der Ausbau auch lohnt. Bei 8 Steigerungen mit Arena Stufe 3 wären das z.B. 24 Extrapunkte (vermutlich 12 pro HE) ...... und da man die Arena nie renovieren muss, rentiert sich das auch irgendwann...oder?

Das Einzeltraining kann man ja auch irgendwie witzig gestalten oder gar an kleine Aufgaben knüpfen.... (wie bei manchen Spielen, wo man die Maus in bestimmten Mustern bewegen muss zum Beispiel...kennt ihr das?).... dann klappts vllt auch mit mir und der Arena:D
Manchmal Bomber, manchmal blind wie n Wurm, die Dragballer von Drachensturm .

2

Montag, 29. Oktober 2012, 09:53

Finde ich ne witzige Idee.
Über Details müsste man sicher nochmal diskutieren, aber der Ansatz, die Arena einen Einfluss jenseits der Wettkämpfe nehmen zu lassen, gefällt mir. Ich fände auch schon eine Einrechnung der Arena-Stufe beim Steigern ganz nett (also statt nur + DZ Stufe wie bisher auch + Arena-Stufe). Das macht kaum was aus, aber ist doch irgendwie schön und gibt einem das Gefühl, ein Arena-Ausbau könne sich lohnen.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

3

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 14:37

Ja so hab ich das gemeint.....

alles weitere mit dem Einzeltraining wäre Zusatzfeature, welche man wohl eher in Bezahl-Spielen findet...
Manchmal Bomber, manchmal blind wie n Wurm, die Dragballer von Drachensturm .

4

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 15:05

welche man wohl eher in Bezahl-Spielen findet...
Und gerade von solchen unterscheidet sich Dragosien ^^

Minispiele find ich kickifatz, darauf kann man gut verzichten.

Arena für Steigerungen.. Ich weiß nicht..
Dafür gibts die DZ bereits, könnte man also einfach die doppelt reinnehmen, dürfte auch leichter zu implementieren sein.
Außerdem bietet die Arena bereits Baupunkte. Es soll ja auch Leute geben, die darauf setzen, hab ich mir sagen lassen ?(
Gallifrey falls no more.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. November 2012, 22:22

Und gerade von solchen unterscheidet sich Dragosien
Nunja, immerhin kann man Rubine kaufen und sich gewisse Features damit freischalten (Ist ja nicht nur die Werbefreiheit)
Fakt: Es gibt Features im Spiel die man bezahlen muss wenn man sie nutzen will!
Minispiele find ich kickifatz, darauf kann man gut verzichten.
Die Wettkämpfe in der Arena sind doch sowas wie Minispiele !?!
Auch Quests, die nach erfolgreichem Abschluß neue Features freischalten sind etwas in der Art.

Und noch etwas: Verzichten kann jeder Spieler auf alles was er nicht mitmachen mag. Das ist kein Grund es nicht anzubieten! Kickifatz finde ich, wenn gute Vorschläge (die vielleicht noch verbessert oder ausgearbeitet werden können) im Ansatz heruntergemacht werden! :cursing:

Ich unterstütze jeden Vorschlag, der die Arena interessanter und / oder gar lukrativ machen kann :thumbsup:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

6

Donnerstag, 1. November 2012, 23:20

Ok, dichten wir so um:

Dragosien unterscheidet sich von solchen, wo man sich mit Geld (spielrelevante-)Vorteile verschaffen kann.


Klar, du kannst mit Rubinen eine Positionseinsicht im Markt und ein "Schnellkauf" bezahlen. Ist aber nicht wirklich erforderlich um gut zu spielen (was bei den meisten Bonusfeats faktisch Zwang ist)
Gibts neben Werbefreiheit und denen eigentlich nochwas? Außer meinen Vorschlag mit dem Umfärben.


Wenn du magst, kannst du die Arena und die Quests natürlich als Minispiele ansehen.
Ich versteh dadrunter son Kram, wie Name sie erwähnt hat (Bestimmte Muster mit der Maus verfolgen, Geb irgendwas ein blabla)
DAS nenne ich Kickifatz und darauf können die meisten wahrscheinlich verzichten.

Allerdings verstehe ich dein Aufbrausen nicht.
Ich bin dem Vorschlag einfach skeptisch gegenüber und mache nichts in irgendwelchen Ansätzen runter
Gallifrey falls no more.

Avialle

unregistriert

7

Donnerstag, 1. November 2012, 23:45

Und gerade von solchen unterscheidet sich Dragosien
Nunja, immerhin kann man Rubine kaufen und sich gewisse Features damit freischalten (Ist ja nicht nur die Werbefreiheit)
Fakt: Es gibt Features im Spiel die man bezahlen muss wenn man sie nutzen will!
Minispiele find ich kickifatz, darauf kann man gut verzichten.
Die Wettkämpfe in der Arena sind doch sowas wie Minispiele !?!
Auch Quests, die nach erfolgreichem Abschluß neue Features freischalten sind etwas in der Art.

Und noch etwas: Verzichten kann jeder Spieler auf alles was er nicht mitmachen mag. Das ist kein Grund es nicht anzubieten! Kickifatz finde ich, wenn gute Vorschläge (die vielleicht noch verbessert oder ausgearbeitet werden können) im Ansatz heruntergemacht werden! :cursing:

Ich unterstütze jeden Vorschlag, der die Arena interessanter und / oder gar lukrativ machen kann :thumbsup:
wenn man ganz einfach mal von dieser verflixten dragballorientiertheit ablassen und versuchen würde, einzelwettkämpfe interessant zu machen, wäre diesem ziel auch gedient - und das ohne dass man das spiel ein stück mehr an die bedürfnisse von dragballern anpasst (zusatzpunkte beim steigern - wenn eh keiner allrounder hat, weil sie uninteressant sind, profitieren (mal wieder) nur die dragballer)
die wettkämpfe in der eigenen arena müssen gefördert werden, damit sich da was ändert

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. November 2012, 23:51

Ich glaube, die meisten Spieler würden eine Aufwertung der Arena begrüßen. Im Forum könnten und sollten dafür Anregungen eingebracht werden, dafür ist es ja auch da. Könnte aber durchaus sein, dass der ein oder andere keine Ideen mehr einbringen mag, wenn er durch Begriffe wie "kickifatz", "son Kram" und "Blabla" abgeschreckt wird - ich wäre jedenfalls alles andere als begeistert.


Zum Thema: ja, bitte mehr Vorschläge, wie die Arena attraktiver werden kann :thumbsup: Traut Euch!
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. November 2012, 23:52

Allerdings verstehe ich dein Aufbrausen nicht.
:D Aufbrausen? *kicher* Wenn ich aufbrause sieht das anders aus :D

Und ja, Minigames sind kleine Spiele im großen, dem Hauptspiel. Die können natürlich ganz unterschiedlicher Art sein.
Gesunde Skepsis sieht für mich halt anders aus. Da brauchts keine Ausdrücke wie "Kickifatz" für.
Nun denn, auf mich wirkte der Beitrag halt so, als solle der Vorschlag insgesamt und grundsätzlich abgelehnt werden. Da bin ich halt anderer Meinung!
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

fee

Loren-verzauber-fee

Beiträge: 131

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Redakteurin

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 2. November 2012, 00:45

Ich find' die Idee auch ganz schön, bin mir aber nicht sicher inwiefern und mit welchem Aufwand sich das umsetzen lässt. Danke auf jeden Fall für den Input, wird abgespeichert :thumbsup:

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 2. November 2012, 09:28

Danke Fee, das ist doch mal ein schönes Feedback. :thumbsup:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

12

Freitag, 2. November 2012, 12:49

hehe... also kickifatz ist schon ok, fast schon süß ..xD
fühlte mich dadurch jetzt nicht grad angegriffen :rolleyes: .... aber ein leicht abwertend ironischer Ton schwang schon durch, den man dann je nach Laune so oder so interpretieren kann.... peace


Die Zusatzpunkte durch die Arena würden dann doch allen Drachen (Dragballern und Allroundern) zugute kommen, da sehe ich jetzt keine Bevorzugung. Gegen ein geordnetes System bei den Einzelwettkämpfen hätte ich natürlich auch nichts, das würde die Sache schon viel mehr aufwerten als ein paar Extrapunkte bei den Steigerungen. Aber der Vorschlag existiert bereits, oder?
Manchmal Bomber, manchmal blind wie n Wurm, die Dragballer von Drachensturm .

Thema bewerten