Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jocy

Anfänger

  • »Jocy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Berlin

Beruf: Personalsachbearbeiterin

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. März 2014, 14:47

Alter im Profil des Spielers

Hallo alle zusammen,

mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Spieler jahrelang das selbe Alter haben und ich bin bei Dragosien auch nich gealtert. Ist ja ansich eine tolle Sache, aber vielleicht könntet ihr das doch irgendwie ändern, so dass sich das Alter eines Spielers automatisch zu seinem Geburtstag anpasst.

Liebe Grüße

Jocy

2

Sonntag, 23. März 2014, 15:00

Jeder Spieler gibt 1 x sein Geburtsjahr ein. Ändert sich nicht u n d bleibt korrekt.

Allen Mitspielern noch einen schönen Sonntag.
Pela

Jocy

Anfänger

  • »Jocy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Berlin

Beruf: Personalsachbearbeiterin

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. März 2014, 16:12

Sorry, dass ich widersprechen muss: ich musste mein Alter bisher Jahr für Jahr alleine ändern. Da war nichts mit automatisch. Sonst hätte ich das Thema nicht angesprochen. Und bei einigen anderen ist es mir auch ab und zu aufgefallen.

Hab jetzt sicherheitshalber noch einmal nachgesehen: ich kann grundsätzlich nur mein Alter angeben, nicht mein Geburtsjahr. Hab jetzt auch mal alles durchgeschaut und finde nirgends eine Möglichkeit das umzustellen.

Liebe Grüße

Jocy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jocy« (23. März 2014, 16:21)


4

Sonntag, 23. März 2014, 20:36

Na ja, aber für wen ist das sooo wichtig wie alt ein Mitspieler ist?
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. März 2014, 21:48

Also wenn mans schon angeben kann, dann sollte es sich auch ändern - ansonsten wäre es besser statt "Alter" "Geburtsjahr" zu schreiben

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. März 2014, 06:52

Am besten gleich noch Tag und Monat.
Bin auf jeden Fall für eine Änderung.

7

Mittwoch, 26. März 2014, 10:18

Ich habe jetzt mein Profil geändert und einfach Alter herausgenommen.
Bleibt auch immer korrekt! Und wer es partout wissen will, kann ja fragen. Tag und Monat würde ich nicht wollen, steht ja Sternzeichen da, ich finde das reicht.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. März 2014, 10:56

Das kann ja dann jeder halten, wie er möchte. ;)

Wyrmlord

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Hamburg

Beruf: Gildenleiter

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 26. April 2014, 14:52

Jede/r wie sie/er will

Hi,

ich finde das sollte jede/r so halten wie sie/er das will. Wer will kann ihr/sein Geburtsjahr im eigenen Profil angeben, dann kann sich das jede/r ausrechnen.

PS: Danke an Jocy, daüfr, dass Du mir seit ca. einem Monat fast täglich einen Besuch abstattest und mir ein Geschenk daläßt. :P

Grüße, Wyrm.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wyrmlord« (26. April 2014, 15:46)


Thema bewerten