Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Mai 2014, 11:02

Drachenfarbe und Geschlecht

Hi,

Ich wollte mal fragen, ob die DZ was mit der Drachenfarbe zu tun hat.
Bis auf meine erste Zucht, sind alle meine Drachen braun oder lila. Meine ersten drei und letzten zwei sind ohne Zucht. Ich will gern mal helle, aber bekomme irgendwie immer nur dunkle und nur Weibchen o.O kann man das beeinflussen? (Höhere DZ oder so) Grün, gelb, helles blau, .... sowas halt
Langsam nervt mich das etwas ^^*

LG

Arawn
Ich habe dich geseh'n und schon war nichts mehr so wie noch vorher.
Ich beb' am ganzen Körper, wenn ich deinen Namen hör'.
Wenn ich nur leb', weil es dich gibt, bist du dazu bereit
mit mir zu leben und mich zu lieben?
Dreh' um und reise mit mir durch den Raum und die Zeit!

"Je länger ich lebe" - Dracula (Musical von Frank Wildhorn)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Mai 2014, 11:11

Die Farben sind Zufall, beeinflussen kannst du die dann nur durch eine Zucht mit einem Drachen, der farblich passt.
Die Höhe der DZ ist völlig unerheblich und wirkt sich weder auf Farbe, noch Geschlecht des Drachen aus.

3

Samstag, 24. Mai 2014, 11:18

die farbresultate bei der zucht bestimmst du, soweit möglich, nach diesem farbkreis: die mitte des kleineren abstandes zwischen der jeweiligen farbe deines drachen und der des zuchtpartners.

http://www.dragopedia.de/_detail/drachen…id=drachenfarbe

da gibt es ein nettes hilfstool : http://borsti.bplaced.net/TLoD.php?seite=32
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten