Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:10

Ich denke, ne Kernzeit wird nicht vollkommen funktionieren. Zuviele Individualisten :D

An und für sich, könnte man es aber trotzdem anbieten und wer es schafft, ist glücklich, wer nicht, holt eben alles nach.

Dragball, OK, da kann ich vorher aufstellen, wann es mir passt und dann laufen die Spiele....

In der Regel stellt man auch in der Arena vorher auf, bzw. macht seine Taktik. Das Problem ist vielmehr die Häufigkeit. Aktuell hätten wir pro Runde 12 Arenakämpfe (davon 8x Wettfliegen, 2x Sumo und 2x Jonglieren) und 1 Dragballspiel. Wir könnten ja auch einfach tauschen....

Ich bin eigentlich nur am Überlegen, ob wir einfach noch einen Tag mehr pro Runde einplanen. Ein großer Zeitdruck besteht ja nicht und es würde uns Organisatoren die Arbeit etwas gemütlicher machen und auch die Teilnehmer hätten weniger Stress.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 2. April 2015, 13:20

Hallo ihr Freunde des gepflegten Drachensports.

Es gab ein paar planungstechnische Verzögerungen, aber natürlich findet der Cup statt. Daher ist dies der letzte Aufruf zur Teilnahme.

Starttermin wird nun aller Vorraussicht nach der 27.04.2015 sein. Die Relegation dürfte bis dahin ein Ende gefunden haben.

Ich würde ungefähr von 2-3 Wochen Gesamtdauer ausgehen, aber für eine konkrete Aussage würd ich gern noch etwas abwarten.

Also Leute, macht mit!
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 17. April 2015, 18:09

Tja, wir sind mal so bequem und beenden die offizielle Anmeldung hiermit.

Insgesamt sind nun 8 Gilden gemeldet, sodass wir ein hübsches KO-Turnier machen können, und meinetwegen auch ne Verllierer-Runde. Die Verlierer der Viertelfinals würden nochmal genausoviele Spiele haben wie alle anderen Gilden und hätten dann Chancengleichheit bei den Einzel-Auszeichnungen. Es ist mit max. 2 Wochen Spiel, Spaß und Spannung zu rechnen:)

In Kürze gehen nochmal Bestätigungsanfragen raus, doch prüft am besten selbst noch einmal nach, ob ihr wirklich dabei seid.
Was genau zu tun ist, wird dann wohl auch nochmal erläutert, auf jeden Fall aber hier auf Seite 1!

Na dann auf fröhliche Spiele!
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 22. April 2015, 12:26

So die Kekse haben gelost, ich bin unschuldig.

Hier kommen die Paarungen und ein kleiner Vorgeschmack auf den Turnierverlauf:



PNs sind eventuell schon alle angekommen. Dann wünsch ich allen viel Glück, lasst es krachen.

*Regeln werden nochmal überlesen und Eventualitäten in Gewissheiten verwandelt! Ansonsten alles wie gehabt!
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


25

Mittwoch, 22. April 2015, 17:34

Hi Marxn.

Vor lauter Trubel habe ich vergessen, dir die neue AP zu nennen: Shalassa.

So long...
Pat

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 23. April 2015, 08:13

ok, ich merk schon, es wird sich nicht unbedingt drum gerissen, den Cup durchzuführen, schon gar nicht als Ansprechpartner einer Gilde oder gar Organisator. Ja, es ist ein bisschen kompliziert und umständlich. Wenn ich vermessen wäre, würde ich sagen, sowas gehört eigentlich ins Standardprogramm für die dragosischen Offiziellen und sollte nicht hintenrum von "irgendwelchen" Usern organisiert werden.

Aber machen wir uns keinen Stress. Behandeln wir jeden Spieltag so flexibel wie möglich. Wir haben ja nur 3! Dragball startet erst wenn alle Einzeldisziplinen vorbei sind. Die 4 Tage sind ein ungefährer Richtwert und es wäre schon schön, wenn daraus nicht 40 werden:) Aber wenn mal einer etwas länger braucht, geht die Welt nicht unter. Im Zweifel behalten wir uns natürlich das Recht vor, Eingriffe vorzunehmen.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


27

Donnerstag, 23. April 2015, 11:52

Da ich kurzfristig für die Dragon Wings die Leitung unserer Drachen übernommen habe, habe ich noch ein paar Detailfragen zu den Regeln.

Feuriger Empfang,
- Nominierungen für die Einzeldisziplinen werden an die Turnierleitung geschickt bzw. bestätigt und dann von dieser im Dragosien-Forum veröffentlicht. Sobald eure Paarungen stehen, könnt ihr auch schon loslegen und müsst nicht unbedingt auf Tag 2 warten.

Es müssen also nur die 5 Drachen der Turnierleitung genannt werden, die an den Arenawettkämpfen teilnehmen sollen. Darf in der 2. Runde dann variiert werden, so daß Drachen, die in der 1. Runde Dragball gespielt haben, in der 2. Runde in der Arena kämpfen und umgekehrt?

Feuriger Empfang,
- Unentschieden beim Jonglieren: Hier greift die Regel von 2013 und es wird mit zwei neuen Drachen ein weiterer (oder falls notwendig auch noch mehr) Versuch gestartet zu einem eindeutigen Ergebnis zu kommen.
- Unenschieden nach allen Wettkämpfen einschließlich Dragball: Es findet eine Entscheidungsstaffel statt, bei der je 4 beliebige Drachen im Wettfliegen gegeneinander antreten.

Diese „beliebigen Drachen” müssen aus den 5 für diese Runde genannten Arenadrachen bestehen, oder kann man auch andere Drachen verwenden? Und beim Stechen im Jonglieren darf kein Drache doppelt antreten, d.h. es muß immer ein anderer sein?

Und wer genau ist Turnierleitung? Du postest ja viel hier im Forum, die Mail mit den Paarungen kam aber von Arwil. Oder sollen die Ergebnisse am besten an euch beide geschickt werden?
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 23. April 2015, 13:48

Ja, man bennent nur die 5 Drachen, die in die Arena gehen, Name und Disziplin.
Beim letzten Mal zählten die nominierten Drachen immer nur für eine Runde.

Das mit dem Stechen versteh ich so, dass man dann einen weiteren Drachen nachnominiert (oder eben mehrere).

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 23. April 2015, 14:59

Genau, 5 Drachen braucht man im regulären Fall für alle Einzeldisziplinen.

Sollte es im Jonglieren zu einer Wiederholung kommen, sind alle verfügbaren Drachen der betroffenen Gilden noch 1x zugelassen (mit Ausnahme der Erstnominierung). Also ja, immer ein anderer. Sollte es dabei immer zum Remis kommen, gewinnt die Gilde mit mehr Drachen:) Aber mehr als 3 Wiederholungen (mit verschiedenen Drachen) hats beim letzten Mal nicht gebraucht. Und auch das war eher selten.
Bei der Entscheidungsstaffel sind ebenfalls alle verfügbaren Drachen noch 1x zugelassen.

Die Drachen werden immer nur für eine Runde nominiert, können also danach gewechselt werden.

Die Turnierleitung besteht aus Arwil und mir. D.h. wenn ihr Post von Arwil bekommen habt, könnt ihr euch mit den Nominierungen & Ergebnissen an sie wenden. Die von mir betreuten Gilden haben ebenfalls Post bekommen.

Ausm Kopf war´s glaub ich so aufgeteilt: -MAD-, DW, ICE, STORM --> Arwil ....... -DES-, N-Syn, PDX, KEKSE --> Icke
Das kann sich aber in der übernächsten Runde eventuell ändern, wenn die Paarungen es nicht mehr anders zulassen.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


30

Donnerstag, 23. April 2015, 15:18

Ah, wenn ihr das nach Paarungen sortiert habt ist alles ok :)
Werde mich also erstmal an Arwil halten.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 24. April 2015, 13:58

Genau, ansonsten habe ich auch eine "kleine" Übersicht aller Wettkämpfe angefertigt, bei googledocs hochgeladen und hier ist der link:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1GtsGooLx9wWJgoxluVQO_KbB9dBDtG8YgiQO1HGt2f4/pubhtml

Weiß jemand, ob man das sichtbar hier im Forum einbinden kann? Mit dem was google mir unter Einbinden anbietet, kann ich nicht viel anfangen (--> <iframe
src="https://docs.google.com/spreadsheets/d/1GtsGooLx9wWJgoxluVQO_KbB9dBDtG8YgiQO1HGt2f4/pubhtml?widget=true&amp;headers=false"></iframe> <--)
Gut ist schonmal: So muss ich nicht jede kleinste Veränderung neu hochladen und kann auch von unterwegs aus mal was eintragen. Außerdem rechnet er mir die Wettflugzeiten automatisch zusammen (Yeah...)

Wer Herausforderer bzw Herausgeforderter beim Sumo und Jonglieren wird, ist euch überlassen. Wir erkennen da keinen Heimvorteil.

Also denkt an die Nominierungen bis spätestens Montag et bien;)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marxn« (24. April 2015, 14:07)


Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 26. April 2015, 19:57

Es geht schon los. Die ersten beiden Paarungen stehen komplett und sind auch im Plan verzeichnet. Leider werden in der öffentlichen Darstellung alle Leerzeichen gelöscht und auch die Größe der Zellen stimmt nicht mit dem überein, was ich hier an meinem Rechner seh. So wird das Ganze etwas unübersichtlicher als gewünscht, aber die entscheidenden Informationen dürften erkennbar sein. Zuerst steht immer der Name des Drachen, dahinter in Klammern deren Besitzer und die dazugehörige Gilde.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


33

Montag, 27. April 2015, 08:08

Bis auf ICE stehen die anderen Nominierungen auch in der Tabelle. Viel Glück und viel Spaß :)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 27. April 2015, 18:45

So, die erste Runde ist durch, lustig war's. :)

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 27. April 2015, 19:57

Sauber, so muss das laufen. Dann habt ihr ja jetzt 2 Tage Zeit euch für das Dragballspiel am Donnerstag auszuruhen. DW darf fordern.
Und was war´n das für n knappes Marathon-Ergebnis... 2sec, enge Kiste. Sonst wär die Sache schon ziemlich deutlich gewesen... nu ist aber noch alles drin.
Und sind wir mal ehrlich, das ist schon ein vorweggenommenes Finale, aber Ausscheiden gibts diesmal nicht. Höchstens Absteigen^^
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


36

Montag, 27. April 2015, 20:26


Und sind wir mal ehrlich, das ist schon ein vorweggenommenes Finale, ...
...wieso denn das ? Das spielen 2 Gilden gegeneinander die gerade mal so mit Müh und Not die Liga halten konnten :P

(Edit: Wobei ich auch dazusagen muss, dass ich mich für beide Gilden freue, sie auch nächste Saison wieder in Liga 1 zu sehen.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ice_tea_2l« (28. April 2015, 11:19)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 27. April 2015, 20:28

Bleib bloß weg mit dem bösen Wort. :P

Ja, das Marathonfliegen war schon wieder so ne Sache, wo ich mich gefragt habe, warum die Flüge so ausgegangen sind, aber so what, auf das Schluppchen war Verlass. ^^
Mal sehen, was uns die Fee so beschert. :D

Edit: Weil ich grad den Post des Süffelzeugs lese.....*ditsch*. :whistling:

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 27. April 2015, 21:37

Hmmm, ich verfolge die 1.Liga nur so am Rande^^... bei einem Blick auf die Tabelle muss man jedoch gestehen, dass auch KEKSE-PDX ein Duell mit hochwertigem Finalcharacter ist.
Aber zum Weiterkommen muss erstmal ein Unentschieden beim Jonglieren vermieden werden. Wir befinden uns nun schon in der 3. Verlängerung :D
Fangt lieber schonmal an eure Drachen zu zählen^^
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


39

Montag, 27. April 2015, 21:44

Zitat

Und was war´n das für n knappes Marathon-Ergebnis... 2sec
tja, mein Drache kann halt gut schätzen ^^ hat ja gereicht :thumbsup:
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

40

Montag, 27. April 2015, 22:12

Der 4. Versuch im Jonglieren hat die Entscheidung gebracht.
Dabei sind die andern Drachen schon erwartungsfroh in der Reihe gestanden.
Da wollten noch einige mehr zeigen, was sie können ;)


Ich bin Fan der PDX #mce_temp_url#


Die langersehnte Kristallkugel ist endlich da :)

Thema bewerten