Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 27. Januar 2015, 14:33

Gute Frage, wie lange rentiert sich ein Bauherr überhaupt?
du brauchst die Summe die du für Ausbau + Renovierung im Jahr ausgibst, davon 1 Prozent. Und solange das mehr ist als die Differenz der Baukosten deiner jetzigen Stufe zu den Baukosten der nächsthöheren Stufe, bleibst du im Plus.

Verbessert mich falls ich falsch liege oder einen Faktor vergessen habe.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 27. Januar 2015, 14:38

respekt :!:

aber wie kommst du auf 20 Bauherr >36.000
dein bauherr kostet fast 8000 renovierung jede stunde und bringt beim drachensteigern garnichts
wie kommst du dann auf >36.000 :?: zudem du mit dem aufbauen aufhörst
bauherr st 20 kostet ca 500mio fraglich ob man soviel jemals damit sparen kann
danke :)

da ich immer noch kein Interesse am Drachenzüchten habe (schlagt mich nicht), stecke ich allen Verdienst in Ausbau und Renovierung.
Jetzt baue ich an der Arena - mein aktuelles Ziel ist die Führung lt Baumeisterpunkten.
Und auch für meinen Bauherren gilt: Rendite < 2.000 Tage

Allerdings gestehe ich, dass ich das grob schätze, falls ich also falsch liege, lass ich mich gern belehren.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 27. Januar 2015, 16:57

Jetzt baue ich an der Arena - mein aktuelles Ziel ist die Führung lt Baumeisterpunkten.

Guter Tipp, wer unütz die Arena über 2 hochzieht sollte diese auch renovieren müssen. Ist doch glatt einen Verbesserungsvorschlag wert :love:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 27. Januar 2015, 17:08



Guter Tipp, wer unütz die Arena über 2 hochzieht sollte diese auch renovieren müssen. Ist doch glatt einen Verbesserungsvorschlag wert :love:
wär mir egal - ich kann auch Produktionsgebäude sinnlos hochziehen. :P
Aber viel Spass bei der Definition "unnütz".

25

Dienstag, 27. Januar 2015, 19:23

respekt :!:

aber wie kommst du auf 20 Bauherr >36.000
dein bauherr kostet fast 8000 renovierung jede stunde und bringt beim drachensteigern garnichts
wie kommst du dann auf >36.000 :?: zudem du mit dem aufbauen aufhörst
bauherr st 20 kostet ca 500mio fraglich ob man soviel jemals damit sparen kann
danke :)

da ich immer noch kein Interesse am Drachenzüchten habe (schlagt mich nicht), stecke ich allen Verdienst in Ausbau und Renovierung.
Jetzt baue ich an der Arena - mein aktuelles Ziel ist die Führung lt Baumeisterpunkten.
Und auch für meinen Bauherren gilt: Rendite < 2.000 Tage

Allerdings gestehe ich, dass ich das grob schätze, falls ich also falsch liege, lass ich mich gern belehren.

ohne bauherr gibt es aber mehr Baumeisterpunkte
wollte ich nur mal so am rande erwähnen :)

26

Dienstag, 27. Januar 2015, 19:33

Aber um den Bauherren abzureissen, brauchst ein riesiges Lager.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 27. Januar 2015, 19:58


ohne bauherr gibt es aber mehr Baumeisterpunkte
wollte ich nur mal so am rande erwähnen :)
hast mir da irgendeinen Hinweis? Hab weder im Forum noch bei Dragopedia was gefunden.

28

Dienstag, 27. Januar 2015, 22:18

mir wurde das damals erzählt
daraufhin habe ich es selbst ausprobiert und es stimmte
der punktunterschied ist etwa der baumeister ersparnis entsprechend

29

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:20

ohne bauherr gibt es aber mehr Baumeisterpunkte

Das stimmt nur teilweise, da die Anzahl der Punkte, die man mehr bekommt, von der Anzahl der Punkte abhängen, die man schon hat. Da der Baumeister aber selber schon viele Punkte wert ist, hat man mit Baumeister oft mehr Punkte als ohne Baumeister, insofern ist die Aussage nicht ganz falsch. Aber ein Ausbau desselben Gebäudes um eine Stufe bringt immer gleich viele Punkte, wenn man vorher dieselbe Punktzahl hatte, egal ob man einen Bauherrn auf dem Grundstück hat oder nicht. (Z.B. bringt der Ausbau einer Hanfplantage bei einer Punktzahl von 20000 Punken immer 53 Punkte.)

Die genaue Formel ist inzwischen auch in der Dragopedia zu finden, dank Rhabarbar, der das hier im Forum veröffentlicht hat.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

30

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:41

so genau habe ich das nicht geprüft ich hatte nur gleiche gebäude mit und ohne baumeister verglichen aber ob der punktestand eine rolle spielt habe ich nicht drauf geachtet

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 15. April 2015, 15:21

Holzfäller 65
Lehmstecher 64
Steinbruch 63

Ob sich das lohnt... keine Ahnung, ich bau halt einfach gern :love:

32

Mittwoch, 15. April 2015, 15:56

Wie gescheit Leute seid ihr denn???? Drachenturm 150 oder 183, das hat doch niemand. Denkt mal nach. Das ist doch ein Junk.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 15. April 2015, 17:19

Wie gescheit Leute seid ihr denn???? Drachenturm 150 oder 183, das hat doch niemand. Denkt mal nach. Das ist doch ein Junk.
Verwechselst du vielleicht Drachenturm mit Drachenzucht?

34

Mittwoch, 15. April 2015, 18:08

Und wo züchtest du deine Drachen, wenn nicht im Turm? ?(
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

35

Mittwoch, 15. April 2015, 18:23

Drachenturm 150 oder 183, das hat doch niemand.

Stimmt, es war auch die Sprache von den Gildentürmen. Lesen, denken, posten, liebe Iphi.

36

Mittwoch, 15. April 2015, 19:51

Und du lieber Pat, dein Drachenturm hat eine Stufe von???? Deine Drachenzucht von????
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 16. April 2015, 17:26



Held is Held

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Hrym« (16. April 2015, 19:51) aus folgendem Grund: Schludrigkeitsfehler behoben. Mir Wurscht das Gold rot ist :)


39

Donnerstag, 16. April 2015, 17:50

Yeah, wie geil!

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 16. April 2015, 17:56

Wow, sind die Drachen die Wachwesen?
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Thema bewerten