Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 12:15

Erweiterung von Bauten

Ich hab mal ne Frage zur Erweiterung von Bauten/Produktionen. Wenn ich z. B. sowohl eine Hanfplantage als auch einen Kräutergarten anlegen möchte, brauche für beide als Voraussetzung einen Garten Stufe 5.

Wenn ich nun also einen Garten Stufe 5 habe und den zum Kräutergarten ausbaue, brauche ich dann nochmal einen Garten Stufe 5, um die Hanfplantage anlegen zu können? Oder sollte ich besser eins der beiden auf einem anderen Grundstück anlegen, bevor ich den Garten ausbaue?

Gruß
Fiara

2

Donnerstag, 26. Juni 2008, 12:20

Wenn du einen Garten umbaust, dann hast du zwar das neue Gebäude, aber du kannst kein Hanf mehr ernten. Somit brauchst du einen Garten und eine Hanfplantage, an sonsten musst du den Hanf einkaufen.


**EDIT**:
Sehe gerade dass ich dich doch etwas falsch verstanden habe.

Meiner Meinung nach, brauchst du einen Garten 5 auf jedem Fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XO« (26. Juni 2008, 12:22)


3

Donnerstag, 26. Juni 2008, 12:25

Sobald du deinen Garten auf Stufe 5 hast kannst du ihn umwandeln.Wenn du dann noch Land hast kannst das andere dann auch bauen zum Beispiel deinen Kräutergarten wenn du zuvor den garten in ne Hanfplantage umgewandelt hast.
Das Spiel merkt sich die Stufen der Gebäude auch wenn man sie abgerissen oder umgewandelt hat.Wäre sonst ziemlich böse wenns so nicht wäre.(Anfangs der der vorangegangenen Runden wars so :)) )
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

4

Donnerstag, 26. Juni 2008, 13:07

Oh prima, dankeschön. Ich dachte schon ich muss da noch strategischer rangehen als eh schon. ;)

5

Donnerstag, 26. Juni 2008, 13:48

Nein must du nicht.Die Bauplätze wären dann wirklich sehr knap bemessen. :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

6

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:13

Callo kannst du dich noch erinnern? Ganz am Anfang wars so daß sich das Spiel das NICHT gemerkt hat... das war vielleicht übel. Alles nochmal bauen *brrrrr*

7

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:37

Ich glaube du solltest mal meine Posts richtig lesen. Da habe ich sehr wohl schon geschrieben das ich mich an diese zeit noch erinnern kann. :P
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CalloIQinga« (26. Juni 2008, 14:38)


8

Donnerstag, 26. Juni 2008, 16:13

Sorry hatte ich übersehen...

9

Freitag, 27. Juni 2008, 08:15

Jaja immer überishets du mich oder hörst mir nicht zu.*lach*
:D
(jetzt den Kopf einzieh und ganz schnell wech bin)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

10

Freitag, 27. Juni 2008, 15:54

Warte nur bis du bei mir bist...

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 27. Juni 2008, 17:09

*hehe* das kann ja heiter werden!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

12

Freitag, 27. Juni 2008, 23:01

Wirst schon sehen
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

13

Freitag, 27. Juni 2008, 23:22

sicher?

hallo,
beim ausbau ok aber beim abriss merkt sich das spiel nicht den stand. hatte am anfang einen garten ausgebaut und dann abgerissen. musste wieder von vorne anfangen.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 28. Juni 2008, 00:51

komisch, also bei mir hat sich das spiel das gemerkt, obwohl ich den garten wieder abgerissen habe. hab ich halt bis stufe 5 hochgezogen und dann was anderes gebaut. sobald man eine bestimmte stufe erreicht hat, stehen einem doch automatisch mehr gebäude zur verfügung und das wird auch nicht durch einen abriss wieder rückgängig gemacht. für manche sachen braucht man den garten übrigens bis stufe 5, vielleicht hattest du nur bis drei gemacht?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

15

Samstag, 28. Juni 2008, 05:43

Wenn Du eine bestimmte Stufe erreicht hast, werden die nachfolgenden Gebäude freigeschaltet(siehe http://www.dragosien.de/forum/thread.php?threadid=54&sid=). Beim Garten bedeutet dies: Stufe 3 schaltet die Obstplantage frei, Stufe 5 den Kräutergarten und die Hanfplantage. Die freigeschalteten Gebäude können auch nach dem Abriss gebaut werden.
Wenn Du allerdings nach dem Abriss wieder einen Garten baust, dann fängst Du meines Wissens diesen wieder bei Stufe 1 an aufzubauen.
Die Stufe wird also für den Bau der nachfolgenden Gebäude gemerkt, nicht aber für den Neubau des abgerissenen Gebäudes.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

16

Samstag, 28. Juni 2008, 09:24

Das Spiel merkt sich die Gebäudestufen was neue Gebäude und so betrifft. Wenn du ein Gebäude zum zweiten mal baust mußt du wieder ganz normal von Stufe 1 anfangen.

17

Mittwoch, 2. Juli 2008, 22:27

ich kann keine Köhlerei bauen obwohl ich 2 Holzfäller S3 hab... was tun?

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. Juli 2008, 08:26

musst schauen, ob du auch wirklich genug ressourcen dazu hast, wenn welche fehlen, sind sie rot markiert und unten drunter steht dann, wieviele du von jedem benötigst.
ansonsten funktioniert das eigentlich tadellos, man hat seinen holzfäller auf 3 und baut dann die köhlerei, wenn man die ressis beisammen hat.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten