Du bist nicht angemeldet.

41

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 11:08

Bei mir auch aus P+P DSA Reihe.
Yaphgur kommt zwar nur in wenigen Abenteuern vor, aber Pyrdacor dürfte jedem DSAler bekannt sein :)

42

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 13:22

Meine Drachen haben ihre Namen größtenteils aus diesem wunderschönen Exemplar:

Einige andere sind selbst erfunden. Mag sein, dass sie irgendwoanders in anderem Zusammenhang auftauchen, aber da sind Zusammenhänge völlig zufällig. ^^

43

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:24

Mein erster Drache trägt stolz seinen Namen Bjartskular. Bjartskular bedeutet Schimmerschuppe und kommt aus dem Buch Eragon. Eragon ist eines meiner Lieblingsbücher. Ausserdem kann man den Rest im Profil des kleinen Bjartskular nachlesen!

44

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 10:16

Ich hab mir meine/ Unsere Namen selbst aus gedacht, kenne weder Sprachen, noch Ähnlichkeiten.
Die werden bei mir generiert, wie 'him...' weiß ich auch nicht!
nur selten benutze ich Richtige Namen. wie Isabell, Natalja, Sarinja
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

45

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 10:51

Hallo!

Meine Barrotha hat ihren Namen aus dem PC-Game "I of the dragon". Der Name wurde nur in die weibliche Form gebracht.


Nun sind ja einige dazugekommen:

Morrogh: Ebenfalls aus dem PC-Game "I of the dragon"
Thormandor: Als Torwart kam mir dieser Name in den Sinn. Tormann wurde zu Thorman in der Hoffnung das er die Gegner mit Erfolglosigkeit straft wie Thor. Und die Endung -dor einfach weils zu nem Drachen paßt.
Toruk - der letzte Schatten : Pandora läßt grüßen.
Edana: der Name stammt aus dem keltischen und bedeutet "kleines Feuer" fand ich passend für nen Angriffdrachen.
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

46

Dienstag, 21. Juni 2011, 23:21

Also,
Brigitte habe ich nach meiner Mutter benannt
Cynder nach Cynder aus dem PS2-Spiel : The Legend of Spyro a new Beginning
Bahamut nach Bahamut aus Final Fantasy
Erhard einfach nach mir :D
und Horst-Rüdiger wollte ich einfach mal einen coolen Namen geben. :)
http://www.dragosien.de/user/LordBahamut

The stupid neither forgive not forget, the naive forgive and forget, the wise forgive but do not forget.
(Thomas Szasz)

47

Dienstag, 21. Juni 2011, 23:29


Meine Barrotha hat ihren Namen aus dem PC-Game "I of the dragon". Der Name wurde nur in die weibliche Form gebracht.

Nun sind ja einige dazugekommen:

Morrogh: Ebenfalls aus dem PC-Game "I of the dragon"
Thormandor: Als Torwart kam mir dieser Name in den Sinn. Tormann wurde zu Thorman in der Hoffnung das er die Gegner mit Erfolglosigkeit straft wie Thor. Und die Endung -dor einfach weils zu nem Drachen paßt.
Toruk - der letzte Schatten : Pandora läßt grüßen.
Edana: der Name stammt aus dem keltischen und bedeutet "kleines Feuer" fand ich passend für nen Angriffdrachen.


Und hier nun die Ergänzung:

Miss Sciuto wählte ich, da mich das Baby-Bild an Abby Sciuto vom NCIS erinnerte (Siehe auch ihr Profil, da hab ich ein Morphbild dazu)
Briana ist die weibliche Form des keltischen Names Brian und der bedeutet "stark". Ich finde ein passender Name für eine starke Angreiferin.
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 21. Juni 2011, 23:45

Also...

Noctis Lucis Caelum: stammt aus dem spiel: Final Fantasy Versus XIII

Stella Nox Fleuret: ebenfalls auf FF Versus XIII

Kisaki: japanischer bassist von Ex-Phantasmagoria und jetzt von Rin

Juromaru: boesewicht aus dem manga und anime InuYasha

Kagura: siehe Juromaru
(genauso wie Magatsuhi^^)

Vector: das heisst glaub pfeil in bestimmter richtung oder aehnliches, weiss nich mehr genau (angabe ohne gewaehr xD)

Chion: altgriechisch: der Schnee

Sphaera: das war latein und heisst kugel, der name hat mir halt gefallen (weiss nich mehr ob ich das lateinishe wort nich etwas abgewandelt hab...)

Crythos und Kaiten: haben keine bedeutung, vllt schon aber mir haben sie eben gut gefallen^^

Auf wunsch kann ich noch bildchen hinzufuegen^^


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Avialle

unregistriert

49

Mittwoch, 22. Juni 2011, 00:06

den tread gibts ja auch noch... na dann, zur ergänzung zu meinem post auf seite 1
Nhoar ist ein drache aus "Das Drachentor" von nuyen und hat mir einfach gefallen
Yuudai no Tama... als er ein kind war, passte der name einfach. ist japanisch, yuudai=größe, pracht und tama=juwel
Hana ist ebenfalls japanisch und bedeutet "die blüte" eben weil sie eine der ersten blüten der richtigen drachenzucht war
Namiko ist auch japanisch und bedeutet sowas wie "tochter wer welle" es passt einfach zu einer blauen drachin

50

Mittwoch, 22. Juni 2011, 07:18

Hi!


Vector: das heisst glaub pfeil in bestimmter richtung oder aehnliches, weiss nich mehr genau (angabe ohne gewaehr xD)



Nur kurz als Aufklärungseinwurf:

Vektor (lat.: vector = „Träger“, „jemand, der zieht/befördert“; zu lat.: vehere = „[etwas/jemanden] fahren/transportieren“)

Keine Kritik, nur eine Ergänzung. :thumbsup:
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

51

Mittwoch, 22. Juni 2011, 09:28

Dieser Thread ist wirklich sehr schön. Habe ihn eben entdeckt und war begeistert von den vielen verschiedenen Intentionen.

Mein erster "guter" Dragballer Leo ist nach meinem Freund benannt, der ebenfalls sehr intelligent aber auch sehr ruhig ist.
Pulpe mein zweiter Drachenmann wurde nach dem französischen Getränk Orangina benannt. Dieses besteht zu ca. 2 % aus Pulpe (französisch für Fruchtfleisch). Auf den Namen bin ich aufgrund der Färbung meines Drachens gekommen. Er ist orange und ich habe sofort eine Assoziation zu Pulpe gehabt.
Aiphyraja ist eine abgewandelte Form des Namens Aiphyron, des Drachenhauptcharakters aus dem Buch der Drachenflüsterer von Boris Koch. Ich hatte ja gehofft, dass das Ei aus dem Turm ein Junge wird, daber da das nicht der Fall war, musste ein Mädchenname gebastelt werden.
Lynn ist ein keltischer Frauenname. Ich fand diesen Namen sehr schön und habe ihn ausgewählt.
Yvaine ist der Name des weiblichen Hauptcharacters aus dem Film der Sternenwanderer, welchen ich gesehen hatte, bevor ich das Ei meiner zweiten Nachzucht bekommen habe.
Morgen bekomme ich dann einen weiteren kleinen Drachen, dessen Name zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Arbeit ist ^^
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 22. Juni 2011, 09:50

Hi!


Vector: das heisst glaub pfeil in bestimmter richtung oder aehnliches, weiss nich mehr genau (angabe ohne gewaehr xD)



Nur kurz als Aufklärungseinwurf:

Vektor (lat.: vector = „Träger“, „jemand, der zieht/befördert“; zu lat.: vehere = „[etwas/jemanden] fahren/transportieren“)

Keine Kritik, nur eine Ergänzung. :thumbsup:
Nachdem ich mich jetzt ein Jahr lang mit Vektoren rum geärgert habe, wollte ich nur erwähnen, dass Magatsushi schon (auch) Recht hat.

Zitat

Vektor:
Ein mathematisches Objekt, das eine Parallelverschiebung in der Ebene oder im Raum beschreibt. Ein Vektor kann durch einen Pfeil, der einen Urbildpunkt mit seinem Bildpunkt verbindet, dargestellt werden. Dabei beschreiben Pfeile, die gleichlang, parallel und gleichorientiert sind, denselben Vektor

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 22. Juni 2011, 10:20

Meine Drachennamen haben folgende Bedeutung

GAEA meine erstgeborene bedeutet Göttin der Erde
El Payaso habe ich nach meinem Hund benannt. Er heisst zwar Pirata, aber sein Charakter entspricht dem eines Clowns. El Payaso heisst also der Clown
Chaot of Monsum wurde von mir benannt, da der in den Wirren des Monsums geboren wurde.
El Torro heisst der Stier
Drachengold war mein erster Farbdrache und da sie sinnigerweise goldfarben war passte es, sie Drachengold zu nennen. Auf sie bin ich besonders stolz, sie ist die Mutter von Wildaz Wip
Wildaz Wip kommt aus dem keltischen und bedeutet Wilde Frau :rolleyes:
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

54

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:54

meine Drachen sind nach Drachen in einem schönen Buch benannt... Sssargon und Sssasha sind die Kinder von Herzblut und spielen im dritten Band der Drachentrilogie "Der Drachenkämpfer von Sarkkhan" eine recht große Rolle.. =)
"Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und einer der sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt."
Sprüche 16,32

55

Donnerstag, 23. Juni 2011, 22:15

Toll zu sehen, was so alles fuer Ideen hinter den Drachennamen stehen :thumbsup:
Meine Lieben sind nach Meeresorganismen benannt.

Emiliania huxleyi: eine kleine Alge
Carcharodon carcharias: der weisse Hai
Alopias vulpinus: der Fuchshai
Torpedo torpedo: der gefleckte Zitterrochen
Xiphias gladius: der Schwertfisch
Alicia mirabilis: die Wunderanemone
Corallina elongata: das rauhe Korallenmoos

Angefangen hat es mit Emiliania und Carcharodon, da spielen noch persoenliche Dinge mit hinein :rolleyes: . Danach habe ich die Quelle einfach beibehalten, wirklich fast unerschoepflich :D

56

Donnerstag, 23. Juni 2011, 22:26

Meine Drachen:

Fenryl: Es ist der Name eines Elfenfürsten aus dem Buch "Die Elfen" von Bernhard Hennen


Omethéon: Ist der Name eines bedeutenden Hochelfen.


Ilúvatar: (Natürlich auch in Bezug auf die Geschichten der Elfen) Ilúvatar ist der ewige Schöpfergott. Die Elfen und die Menschen sind seine Kinder.

Mondenkind: Dieser Name verzaubert mich schon seit ich jung war, natürlich kennt man ihn aus " Die unendliche Geschichte"

57

Freitag, 24. Juni 2011, 06:12

Edit zu meinem Beitrag ein Stück weiter oben:

Der Name meines neuesten Drachenbabys ist Ashariel. Der Name ist eine Abwandlung des Names ihrer Mutter Asriel, der mir sehr gefallen hat
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Thema bewerten