Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:18

Inzucht nun möglich oder nicht?

Zucht mit verwandten Drachen scheint ja nun nicht mehr möglich zu sein - es kommt die Meldung, dass Eltern-Kind-Gespräche laufen.

Nun schrieb hier Xyki, dass es bei ihm/ihr doch möglich wäre, Mutter und Sohn zu vernesteln und zwar erfolgreich.

Wäre sehr schön, wenn eindeutig geklärt werden könnte, was nun möglich ist und was nicht - und auch, wie weit sich die Nichtzüchtung erstreckt (Großeltern, Geschwister...).
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

2

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:25

Also ich hab keinerlei Probleme RImina und Nirkun ins Nest zu bekommen.
Ich werds mal ausprobieren... dann sehen wir was rauskommen wird.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



3

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:30

Ich kann Mutter und Sohn nicht vernesteln.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

4

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:41

Ich knall mal ganz torcken einen Screenshot hin

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



5

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:47

So, Testreihe:

Tochter ist drin, Vater soll rein ---> Sperre

Vater ist drin, Tochter rein ---> kein Problem

Geschwister --> kein Problem

Ich würde sagen, da ist was nicht zu Ende gemacht worden

btw hab ich dir das auch ohne Screenshot geglaubt ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

6

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:55

Ich hatte auch die Reihenfolge, dass ich erst den Sohn reingesetzt hab - daran kann's dann liegen.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

7

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:55

So, Testreihe:

Tochter ist drin, Vater soll rein ---> Sperre

Vater ist drin, Tochter rein ---> kein Problem

Geschwister --> kein Problem

Ich würde sagen, da ist was nicht zu Ende gemacht worden

btw hab ich dir das auch ohne Screenshot geglaubt ;)
Sohn ist drin, Mutter Kommt rein = Kein Problem

Glaub ich dir gerne, aber ich ummaure gerne meine Sachen bevor bevor jemand meint er müsste seine Abrissbirne ausprobieren.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



8

Donnerstag, 23. Juni 2011, 15:16

kann also nur das weibchen zum männchen reinkommen, nicht umgekehrt? ich wittere eine gender-problematik :D , oder wie?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Antares

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Hannover

Beruf: Preisgeldempfänger

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Juni 2011, 15:47

So, der Lösung auf der Spur:
habs mit zwei unsrerer Drachies ausprobiert: Valeriana und Therirdion, Mutter und Sohn.
Schicken wir sie bei der Besitzerin Fionella ins Nest,finden Eltern-Kind-Gespräche statt, habe ich beide in meinem Turm und schicke sie rein .....geht es und die beiden kommen sich näher.

Bettie_Page hat recht im Post unter mir ...es kommt nur auf die Reihenfolge an...ich schmeiss mich wech :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antares« (23. Juni 2011, 15:59)


10

Donnerstag, 23. Juni 2011, 15:48

also wenn ich die Mutter zuerst ins Nest stopfe und dann den Sohn dazu, dann gehts auch bei mir
ist der sohn im Nest und Stopfe ich dann die Ma dazu, gibts Eltern Kind Gespräche

getestet mit M und A

Stopfe ich erst die Tochter ins Nest und dann den Dad dazu, gehts wieder nicht
ist der Vater zuerst im Nest und dann die Tochter dazu, dann gehts

getestet mit L und D

---> eventuell generell erst elternteil rein ins Nest und dann Nachwuchs dazupacken?
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

11

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:46

"[...]ich schmeiss mich wech :D :D :D"


*sich mal in die selbe Ecke schmeißt*

:D :D :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

12

Donnerstag, 23. Juni 2011, 22:58

Danke für die genaue Erforschung, das ist natürlich ein Bug.

13

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:12

Aha? und das heißt nun was?
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Antares

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Hannover

Beruf: Preisgeldempfänger

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 24. Juni 2011, 00:46

Danke für die genaue Erforschung, das ist natürlich ein Bug.
...ich dachte mir zuerst, dass das Absicht war und ne Form von hintergründigem Humor. Hätte mir gefallen. Und wenn es nur nach mir geht, kannste das so lassen.

Kelas Barrival

unregistriert

15

Freitag, 24. Juni 2011, 02:44

...ich dachte mir zuerst, dass das Absicht war und ne Form von hintergründigem Humor. Hätte mir gefallen. Und wenn es nur nach mir geht, kannste das so lassen.
Du bist abartig!! Kann ja wohl nicht sein das hier irgendwer Verwandschaft vernesteln will!! Und wenn doch gehört der/die zum Gehirnklempner!!

16

Freitag, 24. Juni 2011, 05:53

Also Kelas so würde ich das nicht sagen. Viele Züchter (Tierzucht) verpaaren die Linie direkt wieder um bestimmte Eigenschaften rauszuzüchten. Wenn man die Drachen als Tiere betrachtet wäre Inzucht ne völlig normale Zuchtpraktik.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

17

Freitag, 24. Juni 2011, 08:30

...ich dachte mir zuerst, dass das Absicht war und ne Form von hintergründigem Humor. Hätte mir gefallen. Und wenn es nur nach mir geht, kannste das so lassen.
Du bist abartig!! Kann ja wohl nicht sein das hier irgendwer Verwandschaft vernesteln will!! Und wenn doch gehört der/die zum Gehirnklempner!!
Wären es intelligente Wesen, würde ich dir zustimmen. Da die Drachen aber eh gezwungen sind, aufgrund eines Geruchs übereinander herzufallen, ob sie nun wollen oder nicht, sind es Tiere und zur gezielten Tierzucht gehört Inzucht in gewissem Rahmen dazu.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

18

Freitag, 24. Juni 2011, 08:37

Europäischer Hochadel ist der Logik zufolge ein großer Viehmarkt :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

19

Freitag, 24. Juni 2011, 08:49

Ich finde diese Logik bestechend *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 24. Juni 2011, 09:04

also ab dem thema "hoachadel" wurde es eklig ... ;)
kaum ist man mal wieder etwa länger nicht da, gehts hier rund. :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Ähnliche Themen

Thema bewerten