Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 24. Juni 2011, 09:10

Sey gegreuszet!
...ich dachte mir zuerst, dass das Absicht war und ne Form von hintergründigem Humor. Hätte mir gefallen. Und wenn es nur nach mir geht, kannste das so lassen.
Du bist abartig!! Kann ja wohl nicht sein das hier irgendwer Verwandschaft vernesteln will!! Und wenn doch gehört der/die zum Gehirnklempner!!
Wären es intelligente Wesen, würde ich dir zustimmen. Da die Drachen aber eh gezwungen sind, aufgrund eines Geruchs übereinander herzufallen, ob sie nun wollen oder nicht, sind es Tiere und zur gezielten Tierzucht gehört Inzucht in gewissem Rahmen dazu.
Nun, da Drachen reden können (siehe zweite Quest), haben sie somit Intelligenz und sind folglich keine Tiere. ;)

Auch ich bin gegen Inzucht, klar wird es in Maßen bei Zuchttieren durchgeführt, aber die Gefahr der Degeneration ist dann doch zu groß. Außerdem gibts doch wohl genug gute Drachen in allen Positionen, das man auf solche Maßnahmen gut verzichten kann.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

22

Freitag, 24. Juni 2011, 10:03

Ich bin halt der Meinung, wers machen will, sollte es machen können, wer es nicht machen will, soll halt drauf verzichten.

und Walther Steding, wenn ich die Drachen als intelligent ansehe, ist es Vergewaltigung, wenn ich meine Drachen zwinge, sich mit jemand anderem zu paaren. Von daher ist diese Ansicht genauso zweifelhaft ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

23

Freitag, 24. Juni 2011, 10:07


...Auch ich bin gegen Inzucht, klar wird es in Maßen bei Zuchttieren durchgeführt...
in Massen, nicht in Maßen ...
sonst gaebe es keine Dackel, Dalmatiner, Doggen oder Westhighlandterrier
und Kuehe wuerden auch nur 1/10 der Milch geben.

Auch unter Menschen ist es gar nicht so lange her (im evolutionaeren Sinne),
dass sich Ehepartner nur innerhalb des Wohnortes gefunden haben, weil
ausser ein paar Haendlern und Soldaten niemand seinen Geburtsort verlassen hat...
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

24

Freitag, 24. Juni 2011, 10:30

Hallo,

hier zu lesen KANN manchmal mehr Spaß machen, als das eigentliche Spiel!

Bin gespannt, wann der erste auf die Idee kommt das durch Inzest erste stärke Drachen mit zwei Köpfen geboren werden. Null intelligenz, Null Willenskraft, Null Geschick...aber jede Menge Feuer und Power = was für ein guter Dragballer (AM)

Mal im Ernst - ein wenig tüfteln und ausprobieren ist doch ok und kann zum Spiel gehören. Schließlich geht es ja nicht um eine Spielregel die "geheim" gehalten wird.
Früher oder später sind die Möglichkeiten doch "ausprobiert" und bekannt. Wenn diese Möglichkeiten von Loren nicht bekannt gemacht werden - dann spielen wir eben und "erarbeiten" uns die Möglichkeiten.

Ich kann damit leben und finde, dass es über kurz oder lang auch die Möglichkeit eröffnet, gildenübergreifende gemeinsame Spielbarkeit von Dragosien zu erhöhen.

viele Grüße
Nehrstringkay

(Drachen mit zwei Köpfen wären übrigens schon cool :P )

25

Freitag, 24. Juni 2011, 10:40

Warum mit zwei begnügen wenn auch drei in greifbare Nähe rücken :whistling:


Mein nächster Drachi heißt dann Cerberus :thumbsup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

26

Freitag, 24. Juni 2011, 10:49

als alter DSA-ler wuerde ich meinen dann Riesenlindwurm nennen ...
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Avialle

unregistriert

27

Freitag, 24. Juni 2011, 11:37

also ich versteh das problem mit inzest auch nicht...
ich meine, unsere drachen sind eh hormongesteuert, reden kann auch nur Dragonova...
also warum keine inzest? ist im RL doch auch eine gängige praxis
meines wissens nach gibt es sogar eine hunderasse, bei dem die tiere enger verwandt miteinander als wurfgeschwister sind

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 24. Juni 2011, 11:53

meinetwegen könnte inzucht ruhig erlaubt sein - dann aber mit allen konsequenzen, also auch der gefahr von krankheiten negativen auswirkungen (-> werte, besonders gesundheit, fallen deutlich schneller als bei anderen drachen und/oder vitalität sinkt deutlich schneller!)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

29

Freitag, 24. Juni 2011, 11:59

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?


Mach doch nicht gleich aus allem eine sprichwörtliche Wissenschaft ataxx :thumbdown:


PS:
Dann will ich aber auch SUPERmutanten 8)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 24. Juni 2011, 12:16

xDrachen?

*schonmal anfang hautenge anzüge zu nähen*
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 24. Juni 2011, 12:39

also ich versteh das problem mit inzest auch nicht...
ich meine, unsere drachen sind eh hormongesteuert, reden kann auch nur Dragonova...
also warum keine inzest? ist im RL doch auch eine gängige praxis
meines wissens nach gibt es sogar eine hunderasse, bei dem die tiere enger verwandt miteinander als wurfgeschwister sind


Avialle, Inzest ist was ganz anderes als Inzucht. ;)

Avialle

unregistriert

32

Freitag, 24. Juni 2011, 12:52

ich bin mir des unterschiedes wohl bewusst
nur wer sagt, das inzest auch von erfolg gekrönt sein muss?

33

Freitag, 24. Juni 2011, 12:56

und was fürn erfolg soll da ausbleiben? bis jetzt ging alles gut.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Avialle

unregistriert

34

Freitag, 24. Juni 2011, 13:26

und was fürn erfolg soll da ausbleiben? bis jetzt ging alles gut.
kann sich aber alles noch ändern
wir haben ja schon gemerkt, das Loren da still und heimlich was ändert, warum nicht auch das es bei inzucht keine erfolgsgarantie gibt?

35

Freitag, 24. Juni 2011, 13:28

au ja, bring den noch auf dumme Gedanken O.o
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

36

Freitag, 24. Juni 2011, 14:55

also ich versteh das problem mit inzest auch nicht...
ich meine, unsere drachen sind eh hormongesteuert, reden kann auch nur Dragonova...
also warum keine inzest? ist im RL doch auch eine gängige praxis
Ich finde dass Inzest eklig ist...
Aber wers seinen Drachen antun will kanns ruhig machen...
Allerdings nicht mit der Begründung Drachen seine Zuchtvieh :!:
Liegt Eure Intelligenz eigentlich auch bei 300 ? ^^ ^^
Drachen sind schlau , sonst würden Sie den Dragball nicht kapieren...
Ausserdem ist nicht nur Dragonova schlau weil Gjarpe ihm ja auch eine verpasst als er ihr von seinen anderen Freundinnen erzählt :cursing: Für mich sind Drachen sehr schlaue,mächtige und bewundernswerte Wesen , also von wegen Zuchtvieh :!:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

37

Freitag, 24. Juni 2011, 15:36

Meine Drachen sind Bits auf der DB und die Zucht sind Regeln, die in erster Linie der Spielbalance dienen. Alles andere ist einfach rege Phantasie.

38

Freitag, 24. Juni 2011, 19:34

Ohja.
Aber die Fantasie ist alles, was das Spiel spielenswert macht.
Deine Gebäude, Waren, dein Account... sind auch alles nur dumme Daten.

Aber wer will schon so spielen:

Hey, ich führe jetzt Aktion 17 aus. Dann wird an Objekt 5 das Attribut 22 um 3 erhöht!
Nein, wir wollen ausbauen und produzieren und züchten!

Und wenn das Spiel noch so gut balanciert ist, wenn die Atmosphäre stirbt haben wir keinen Anlass mehr zu spielen.

Es gibt spielmechanische Notwendigkeiten, und es gibt spielinhaltliche Notwendigkeiten.
Und beiden muss auf eine Weise nachgekommen werden, die für den anderen Bereich verträglich ist. Man kann nicht eine Seite ausklammern.


Weder kann man Sachen nur deshalb machen oder sein lassen, weil sie im RL gehen oder nicht gehen (und wer von uns hat im RL doch gleich schonmal Drachen gesehen...?) noch kann man einfach Dinge, die für die Balance Notwendig scheinen auf die erstbeste Art umsetzen ohne an das Gesamtbild zu denken.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

39

Freitag, 24. Juni 2011, 23:17

Leute, es ist doch schon mal gut das wir inzwischen die Rückmeldung haben das es ein bug ist... (war ja nicht immer so, dass es die so schnell gab)
wenn es geändert wird dann hoffe ich mal auf ne news und alles feini
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Ähnliche Themen

Thema bewerten