Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. Juni 2011, 01:04

Update am 26.6.2011 - Dragball Relegation und Zucht

- Die Dragball-Relegationsgruppen wurden erstellt, die Spiele starten nächsten Samstag.
- Für die Relegationsspiele wurde die Zeit für Teamwechsel auf 21 Tage erhöht.
- Auf Drachenprofilseiten werden nun die Kinder angezeigt.
- Für die Zucht muss nun mind. ein Drache aus dem eigenen Drachenturm stammen.
- Ein Bug, der Inzucht ermöglichte, wurde gefixt.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juni 2011, 01:18

das mit den kindern ist ja super! vielen dank!!! :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Sonntag, 26. Juni 2011, 01:55

Hm da würde mich dann aber interessieren: zählen Drachen von gelöschten Mitgliedern, die bei einem in der Drachenzucht sind, als eigene Drachen?
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

4

Sonntag, 26. Juni 2011, 03:30

ich denke nicht, Eis ... da sie dir zur Pflege überlassen wurden, werden sie wie fremde Drachen behandelt, es sind eben keine eigenen
und das ist - denke ich - auch gut so


Schön, dass es nun einen Plan der Relegation gibt - danke :)

Wünsch euch einen herrlichen Sonntag :)

Kinder in der Liste? - nun ziehts Börg die Hosen runter *gg

5

Sonntag, 26. Juni 2011, 05:45

Mit der Drachenzucht finde ich schade ... auch wenn ich es verstehen kann. Aber immerhin wird es dann viel mehr farbige Drachen geben :D

6

Sonntag, 26. Juni 2011, 07:59

hoffendlich wird den schreihälsen die selbst inzuchtdrachen gezüchtet haben und damit prahlten der drache weggenommen :!:

7

Sonntag, 26. Juni 2011, 08:51

Hi, im Thema über die künftigen Dragball-Regeln steht u.a. folgendes...

Zitat

Ab der nächsten Saison gilt außerdem:
- In Liga drei sind maximal zwei Teams pro Gilde spielberechtigt.
- In Liga vier sind maximal drei Teams pro Gilde spielberechtigt.
- In Liga fünf können alle Teams einer Gilde spielen.
Hat sich daran irgendetwas geändert? Wenn ja, wäre es nett zu erfahren warum und wo das steht. Aktuelle Situation sieht nämlich so aus bei uns:

KSV I steigt direkt aus Liga 1 in Liga 2 ab (also eine Mannschaft in Liga 2)

KSV II wird definitiv in Liga 3 verbleiben

KSV III hat Platz 2 in Gruppe 22 (Liga 4) erreicht und wäre damit für die Relegation qualifiziert. Würde KSV III diese gewinnen, hätte der KSV 2 Mannschaften in Liga 3, was wie dort oben beschrieben zulässig wäre.
Aber KSV III ist in der Relegation nicht dabei... stattdessen darf der Viertplatzierte mit an der Relegation teilnehmen.

Ist jetzt pro Liga nur noch 1 Mannschaft erlaubt?

8

Sonntag, 26. Juni 2011, 09:00

Super Update :thumbsup:

Vielen dank Loren :)

Vielleicht werden ja beim nächsten mal meine Wünsche berücksichtigt ;) bzgl mehr Ränge und einer Kostenanpassung von Gildenturm und Gildenhalle ;)


Auf das wir nochmehr Spaß haben in Dragosien :)
Hochachtungsvoll

CorvusCorax



Gemeinsam ist man nicht Einsam

Wir warten auf DICH

Bewirb dich jetzt bei Rabenstein

9

Sonntag, 26. Juni 2011, 09:27

- Für die Zucht muss nun mind. ein Drache aus dem eigenen Drachenturm stammen.


Was ist denn wenn jetzt bereits seit Tagen schon Drachen im Nest sind die nicht von einem Selbst stammen ????
Wird die zusammenkunft ungültig oder läuft diese noch zu ende ???
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

10

Sonntag, 26. Juni 2011, 09:36

Wir sind grad bissel platt, wir haben in der 2ten Liga (Gruppe 4) den 5ten Platz gemacht und stehen mit in der Relegationsspielliste für die 1te Liga?
Kann mich da vielleicht einer aufklären? 8|

11

Sonntag, 26. Juni 2011, 09:37

"Kinder in der Liste? - nun ziehts Börg die Hosen runter *gg "


Keine Sorge, aus sowas hätte man Dank Mana ohnehin kein Geheimnisse machen können :D

Nebenbei gesagt kommt so mal wieder etwas (neues) Leben in Börgis Drachenprofile :thumbsup:


Das ein Elternteil jetzt ein eigener Drachi sein muss gefällt mir zwar nicht, war aber zu erwarten und längst überfällig. :|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Juni 2011, 09:45

nein ich finds für newbies total schlimm, dass die erst mal wieder auf den Turm zurückgreifen müssen, der erst mal endlos schlechte Eier produziert die auch noch schwach sind.. jedenfalls schwächer als die neu gezüchteten :(
Damit werden Newbies total benachteiligt :/

sorry wenn ich da also komplett anders denke als so manche hier..

13

Sonntag, 26. Juni 2011, 09:48

nein ich finds für newbies total schlimm, dass die erst mal wieder auf den Turm zurückgreifen müssen, der erst mal endlos schlechte Eier produziert die auch noch schwach sind.. jedenfalls schwächer als die neu gezüchteten :(
Damit werden Newbies total benachteiligt :/

sorry wenn ich da also komplett anders denke als so manche hier..
Genau !!!!
Die Alten ^^ haben schon längst mit fremden Drachen vor der Liga gezüchtet und brauchen dass eigentlich gar nicht mehr....
Und Neue warten dann anderthalb Monate auf Drachen und darauf dass die Liga endet und dann sowas ^^
Fair wäre es wenn jeder ein einziges mal mit fremden Drachen züchten könnte und dann würde es nicht mehr gehen...
:cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

14

Sonntag, 26. Juni 2011, 09:51

nein ich finds für newbies total schlimm, dass die erst mal wieder auf den Turm zurückgreifen müssen, der erst mal endlos schlechte Eier produziert die auch noch schwach sind.. jedenfalls schwächer als die neu gezüchteten :(
Damit werden Newbies total benachteiligt :/

sorry wenn ich da also komplett anders denke als so manche hier..
Ja das finde ich auch, vor allem das seit dem neuen System für Steigern, die Senkungen der Nebeneigenschaften meine Meinung auch nicht mehr so toll sind. Bei mir waren es pro Steigerung ungefähr so um die 2 Punkte also max. 8 Punkte vielleicht 10 und wenn man dann ein Nebenwert um die 100 hat dann wird er nie richtig niedrig. Und alle die, die keinen einzigen Drachen haben, werden sehr schwer haben überhaupt gute Dragoballer zu bekommen. Und auch die alten Spieler, die nur Allrounder haben, werden auf den Turm zugreifen müssen. Das finde ich net gut, und alle die schon mehrere Eier mit fremden Drachen gezüchtet haben, lachen sich jetzt ins Fäustchen :(

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Juni 2011, 09:51

nein ich finds für newbies total schlimm, dass die erst mal wieder auf den Turm zurückgreifen müssen, der erst mal endlos schlechte Eier produziert die auch noch schwach sind.. jedenfalls schwächer als die neu gezüchteten :(
Damit werden Newbies total benachteiligt :/

sorry wenn ich da also komplett anders denke als so manche hier..
Genau !!!!
Die Alten ^^ haben schon längst mit fremden Drachen vor der Liga gezüchtet und brauchen dass eigentlich gar nicht mehr....
Und Neue warten dann anderthalb Monate auf Drachen und darauf dass die Liga endet und dann sowas ^^
Fair wäre es wenn jeder ein einziges mal mit fremden Drachen züchten könnte und dann würde es nicht mehr gehen...
:cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


Und woher kamen dieZuchtdrachen?
Die kamen auch aus dem Turm!
Wir "Alten" mussten uns unsere drachen auch aus dem Turm erarbeiten!


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

16

Sonntag, 26. Juni 2011, 09:52

Fair wäre es wenn jeder ein einziges mal mit fremden Drachen züchten könnte und dann würde es nicht mehr gehen...
:cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
Loren ich rede jetzt direkt zu dir ^^
Wäre es nicht möglich dass jeder wie gesagt nur ein einziges Mal mit fremden Drachen züchten könnte und dann wäre diese möglichkeit für diesen Spieler gesperrt...
Das wär nur fair...
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

17

Sonntag, 26. Juni 2011, 09:55

Ich denke auch, es muss eine Möglichkeit geben den neuen Spielern die Chance zu geben.
Man kann nicht auf der einen Seite sagen: "Machen wir es gerechter, und lassen wir alle renovieren" und auf der anderen Seite werden sie wieder so benachteiligt.
Weil der Aufwand einen so spezialisierten DragballDrachen zu basteln wie ich hier in den letzten Wochen viele gesehen habe ist enorm, und würde nur noch über mehrere Generationen gehen. Eben weil die Nebenwerte nicht mehr nennenswert zu senken sind.

Sorry, aber da musst du dir nochmal was einfallen lassen... :thumbdown:

18

Sonntag, 26. Juni 2011, 09:57


Und woher kamen dieZuchtdrachen?
Die kamen auch aus dem Turm!
Wir "Alten" mussten uns unsere drachen auch aus dem Turm erarbeiten!


Du vergisst aber anscheinend das "damals" noch ordentliche Senkungen der Nebenwerte möglich waren.

19

Sonntag, 26. Juni 2011, 09:59

Sorry, aber da musst du dir nochmal was einfallen lassen... :thumbdown:
Ja,bitte Loren ...
;(
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:00

so spezialisierten DragballDrachen zu basteln wie ich hier in den letzten Wochen viele gesehen habe ist enorm, und würde nur noch über mehrere Generationen gehen


Das ist der Sinn von Zucht.


Aber das es einen irgendwie gearteten Malus für völlig fremde schon gezüchtete Drachen und Inzuchtdrachen geben sollte, das wäre überdenkenswert.

Ansonsten schönes update.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten