Du bist nicht angemeldet.

81

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:40

Folgendes ist Fakt:

- Der Aufstieg der zweiten Mannschaft in Liga 2 ist nur möglich, wenn sich die erste Mannschaft für Liga 1 qualifiziert hat.

Es ist aber nicht sicher ob die 1 in die 2 Liga kommt und ausserdem spielen die nicht um den Aufstieg in die 1 Liga. Folglich kann uns noch passieren, wenn die erste es nicht schaft , das die 3 Mannschaft in die 4 Liga bleibt obwohl normal sie aufsteigen müsste :(

Und was ist mit eure 3. Dadurch das die ersten von euch hochsteigt kann die 3 auch nachrücken obwohl sie es normal nur nachrücken dürfte wenn die erste in Relegation weiter wäre. Also unfähr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »berta« (26. Juni 2011, 13:52)


82

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:41

Und wieso steigt Shadow Legend II (SL), die vor unser 1ten sind direkt auf? Es ist nicht sicher ob Shadow Legend (SL) die Relegation übersteht und in die 2. Liga absteigt!

Also wäre zur nächsten Saison, wenn Shadow Legend (SL) absteigt zwei Teams in Liga 2. Laut Regeln ist dieser Fall ja auch nicht möglich.

Da wurde halt ganz einfach wieder Dinge gerelgelt, die niemals richtig durchdacht wurden. Die Relegationsspiele sollten normalerweise normal gespielt werden und wenn dann die Regeln wegen 1./2./3. Mannschaft greifen durchgeführt werden.

Und ob jetzt eine zweite Mannschaft eine Liga höher spielt oder eine erstes, spielt doch keine Rolle. Wichtig ist doch nur, das keine Gilde mehrere Teams in der ersten Liga unterbringen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turrican« (26. Juni 2011, 11:47)


83

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:46

Das heißt jetzt für uns, wenn die 1 Mannschaft die Relegation nicht schaft und in der 3 Liga bleiben muss, muss die 3 Mannschaft in die 4 Liga absteigen obwohl die sich für die 3 Liga qualifiziert hat.

Da freut sich aber Drachengold, dadurch das wir disqualifiziert wurden, und die direktaufstieg geschaft haben, darf die Mannschaft 2 direkt in die 3 Liga und die Mannschaft 3 in die Relegation, da die erste jetzt aufgestiegen ist. Ansonsten würde die 3 Mannschaft von den garnicht in der Relegation da laut Regel nur 2 Mannschaften in der 3 Liga spielen dürfen und man nicht wüsste ob die 1 von den hoch steigt oder nicht (wenn die in Relegation wären).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »berta« (26. Juni 2011, 11:54)


84

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:56

@ Pat Satanus...

Zitat

Wer es immer noch nicht begriffen haben sollte, dieses Spiel soll als Endlosspiel konzipiert sein
und was du noch immer nicht begriffen hast, einiges in dem Spiel ist ENDLICH.. wie zb. Drachen, die man nur noch bis zu einer bestimmten Höhe hochfüttern kann, ansonsten werden die Steigerungskosten, DZ Kosten etc.. untragbar.. auch die Lebensdauer der Drachen ist endlich, genauso ist es mit Renovierung etc.. das spiel mag wohl endlos gehen, aber man hat eine begrenzt kurze Zeit um diverse Dinge zu erreichen.. und diese zeit hat ein Newbi also noch weniger weil er mehr Steine im Weg hat, als wir alten..

und sehr schön dass du grad 2 fremde Drachen im Nest hast.. aber es unseren Newbies nicht gönnst.. :whistling:
:thumbup:
Ich finde es auch nicht ganz fair dass man selber mit 2 fremden Drachen züchtet und dann sagt es wär falsch !!!
Wenn man sowas sagt müsste man auch den Mut haben die Drachen aus dem Nest rauszuholen und an die Besitzer zurückzuschicken...
Aus Prinzip...
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

85

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:03

ich fand und finde es falsch, mit 2 fremden drachen zu züchten. deshalb habe ich auch "nur" 3 dragballdrachen, während andere sich so eine komlette mannschaft zusammengezüchtet haben.
stell dir vor danman....sowas gibts und stell dir vor....ich lamentiere trotzdem nicht rum, so wie viele hier... :D

86

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:07

tadaaaa, komisch das irgendwie bei der Diskussion, genau diese gefühlte Unfairness bereits angesprochen wurde. und ich finde es schade, dass es nun auf so eine Lösung wieder hinausgelaufen ist.

und die Lösung mit der Zucht... sry, aber dann wäre es denke ich sinnvoll, bei Eier aus dem Loch, eine stärkere Reduzierung zu ermöglichen.
Und ja ich mag diese Frustfaktoren für "jüngere" Spieler nicht so und ich möchte ihnen auch die Möglichkeit geben, etwas eigenes zu erreichen, ohne das sie 3 Jahre dafür spielen müssen
btw was war eigentlich mit diesem Vorschlag?
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

SirHABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

87

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:09

Ich finde nicht das die Newbis so extrem benachteiligt sind, da ich auch einen Drachen mit Nebenwerten über 100 habe und dieser mit einem meiner Frau gekreuzt wurde welcher auch die Nebenwerte über 100 hatte. Das Ergebniss war ein recht guter Nachwuchs mit Nebenwerten um die 70. Daraus kann man einen guten Dragballer Züchten und wir haben alle mal klein angefangen und mussten früher beim Steigern viel mehr beachten was heute nur noch ein Kinderspiel ist. Ich finde durch das vereinfachte Steigerungssystem wird es Newbies schon leicht gemacht. Und die besten 2. Drachen in meiner Gilde habe beide Nebenwerte von über 100.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

88

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:11

Jeder der hier Rumschreit sollte erst mal unter Spieler und Punkte schauen!

Dort lief die Abstimmung und das Ergebins, das man einen eigenen Drachen braucht sticht stark hervor!

Also worüber beschwert ihr euch jetzt?

Auch wenn ich wie viele andere lieber mit 2 Fremden Drachen gezüchtet hätte. :S

89

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:11

Das heißt jetzt für uns, wenn die 1 Mannschaft die Relegation nicht schaft und in der 3 Liga bleiben muss, muss die 3 Mannschaft in die 4 Liga absteigen obwohl die sich für die 3 Liga qualifiziert hat.


Daran hab ich noch gar nicht gedacht!
Das wäre dann der ober hammer!
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

90

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:18

Die Umfrageergebnisse haben doch ganz deutlich aufgezeigt, dass eine Änderung in der Zucht ansteht. Daher muss jetzt keiner mehr bitten, und sich auch gar nicht beschweren. Die Mehrheit wollte das so. Nachzusehen unter "spieler&punkte", das steht da schon seit Wochen.

Glückwunsch an alle, die es noch geschafft haben, ihre/n Traumdrachen in den Turm zu bekommen. Und vielen Dank, dass die Drachenkinder angezeigt werden. Das ist eine schöne Sache!

Fakt ist aber, dass die Zucht jetzt wieder teurer und die Kommunikation in Dragosien abflachen wird. Schade, schade...

PS Auf die Idee, die neuen Drachen der letzten Wochen, zu löschen oder ähnliches, kann man doch nur mit einen leisen "ppfffppf" reagieren. Absurd!

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

91

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:20

Morgen,

ich verstehe ehrlich gesagt das Problem hier teilweise nicht. Vor dem Update und nach dem Zuchtupdate gab es großes Geschrei nezüglich des Züchtens mit fremden Drachen. Jetzt haben viele drüber nachgedacht und sich ausgerechnet, dass das doch ganz toll ist und auf einmal gibts wieder Geschrei. Irgendwie verkehrte Welt. O.o

Ich finde es richtig, dass man sich auch als Newbie erstmal etwas erarbeiten muss und einem nicht alles in den Schoß fällt. Das ist doch eigentlich völlig normal bei einem BG? Denkt doch mal an all die Spiele, bei denen man als Newbie recht wenig Chancen hat, weil man beispielsweise angegriffen werden kann etc. Da hat man gleich noch schlechtere Karten, als bei einem Spiel wie Dragosien.

Ich hätte auch gerne mit Drachen anderer gezüchtet, aber so ist das eben. Man kann halt nicht alles haben.
Ich finde alleine die Tatsache super, dass man züchten kann. Und so schlecht sind die Eier aus dem Loch nicht, immerhin habe wir so jahrelang unsere Drachen bekommen.

Daher erstmal ein fettes Danke an Loren und Fee, die sich viel Arbeit machen, um das Spiel weiter zu entwickeln. Vielleicht sollen sich einige Spieler etwas mehr in der dragosischen Tugen Nr 1 üben, der Geduld. Wie langweilig wäre ein Spiel, bei dem einem gleich alles in den Schoß fällt? :)

Just my 2 cents.
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

92

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:20

Sollte nicht jeder die Chance haben mit seinen Manschaften in die Relagtion zu kommen wenn man sich schon zweimal den 2 Platz gesichert hat.
Im besten Fall steigen beide auf und alles ist Paletti (so wäre es bei uns, Blue Dragons of Dragosien - BLUE)

Wenn dann es doch zu Überschneidungen kommen würde , sprich 2 Manschaften in Liga 2 oder so, dann kann immer noch eine andere Gilde aufsteigen, die zweiten in der Relagtionsgruppe oder wie auch immer.

Aber gleiche Chance für alle oder? Sonst macht das alles keinen Sinn.

Ich versteh das immer noch net (siehe 11:26 Uhr)

93

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:20

@rutago

ganz ernstgemeinte frage:

hat sich denn wirklich einer von euch die regeln duchgelesen?

falls ja dann verstehe ich euren jetzigen aufstand irgendwie so garnicht...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

94

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:26

Tja, das nach dem Update der große Aufschrei kommen würde, war ja vorauszusehen.
Da hätten wohl mal besser einige ihre zur Zucht durchaus brauchbaren Drachen nicht freigelassen, um sich neue Superdrachen zusammenzuleihen.

Man kann nämlich prima mit Drachen züchten, die Nebenwerte um die 100 haben, auch da kommen gute Eier raus.
Und wenn man nun unbedingt einen Drachen für eine andere Position möchte, dann nimmt man eben einen hohen Nebenwert in Kauf und mischt die Eigenschaften, das geht auch sehr gut. Der Drache braucht dann zwar ne Erwachsenensteigerung mehr, ist etwas teurer, aber soviel macht das nicht aus.

Auch diese absurde Forderung, dass diejenigen, die schon mit zwei fremden Drachen gezüchtet haben jetzt nachträglich noch Einbußen erleiden sollen.....mein Gott, ist der Neid da schon so weit? *kopfschüttel*

95

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:29

Volle Zustimmung an Dementor und Müsliprodukt :thumbup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu_Lykan

unregistriert

96

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:41

Im Grunde genommen wusste es ja jeder, aber diese stetigen Nachretuschierereien sind schon immer nicht ganz fair gewesen, es gab hier immer schon Leute die definitiv benachteiligt wurden oder sich benachteiligt fühlten!!! - Aber wird sich was ändern: NEIN! - Man kann es schließlich nicht jedem Recht machen!!!


und die Lösung mit der Zucht... sry, aber dann wäre es denke ich sinnvoll, bei Eier aus dem Loch, eine stärkere Reduzierung zu ermöglichen.
Und ja ich mag diese Frustfaktoren für "jüngere" Spieler nicht so und ich möchte ihnen auch die Möglichkeit geben, etwas eigenes zu erreichen, ohne das sie 3 Jahre dafür spielen müssen

absolut dafür!!! - unterstütz!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

97

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:46

Was, SKANDAL!!!
Ich protestiere.
Wir ziehen sofort alle unsere Mannschaften zurück, das kann nicht sein.

Das stand so nicht in den Regeln.
Verflucht seist du, OH Herr.


Da heuchelt man nun mal Mitgefühl und pure Ironie ist der Dank! NIE WIEDER! :D
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

98

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:57

bei Eier aus dem Loch, eine stärkere Reduzierung zu ermöglichen


Und wieso braucht man dann noch die Zucht?
Dann kann man die Zucht gleich einstampfen.


Und dass man Profite von bisher Lücken ausnutzenden Leuten nachträglich wieder ins rechte Verhältnis setzt, so finde ich das nur gerecht.

Wer zu viele Lücken im System bewusst zum eigenen Vorteil ausnutzt, wird ja auch wegen Bugusings bestraft.


Und ja, mich und meine Gilde würde es auch treffen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (26. Juni 2011, 13:51)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

99

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:59

Mana, die haben keine Lücken ausgenutzt, sondern bestehende Möglichkeiten genutzt, das ist was ganz anderes. ;)

Wenn an einer Regel später etwas geändert wird, gilt das ab Regeländerung und nicht rückwirkend.

Radu_Lykan

unregistriert

100

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:00

Und das man Profiteure von bisher Lücken ausnutzende Leute nachträglich wieder ins rechte Verhältnis setzt, so finde ich das nur gerecht.


Klar, finde ich auch...nur hat das Loren schon ein paar Mal versucht und es sind so oder so auch wieder ein paar Leute rausgefallen...
zumal der Aufschrei noch größer wäre...und das weißt du genauso wie Loren oder ich!!!

Thema bewerten