Du bist nicht angemeldet.

101

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:00

it's not a bug.... *schmunzel*
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

102

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:33

Das Update trifft mich nun natürl. ziemlich hart...

Aber scheiss drauf ich hab in anderen Spielen schon viel schlimmeres erlebt. Ich bin kein Sonntagsspieler der nach einem Rückschlag bereits aufgibt. Das Ziel ist nicht unmöglich geworden, sondern bloss schwieriger zu erreichen.

103

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:51

Wer bist du eigentlich im Spiel?
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

104

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:53

Hier gibt es nun eine Liste mit den Aufstiegs- und Relegationsstati in den einzelnen Gruppen, ich hoffe, damit wird einiges klarer. Die Liste findet man auch über Spiele&Punkte->Relegationsgruppen.

105

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:02

heisst in Liga 2 Gruppe 2 gibts nur 2 Direktabsteiger?
wie geht das denn mit den Aufsteigern dann? oder zählst du da einen Zwangsabstieg von AGRW 3 mit rein?

und blue sind ja gekniffen
selbst wenn die durch die Relegation kommen, dann darf die zweite Mannschaft erst nächste Saison aufsteigen
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

106

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:22

Hm, in Gruppe 2 ist das schon seltsam....denn AgRW II dürfte eigentlich nicht zwangsabsteigen, es müsste AgRW III treffen.

Und das Blue II nicht Relegation spielen darf, finde ich auch befremdlich, denn es besteht doch die Möglichkeit, dass beide Teams dann auch eine Liga höher spielen können. Sollte die 1. Mannschaft die Relegation nicht schaffen, könnte man immer noch eine andere für das 2. Team nachrücken lassen, aber so ganz ohne Chance....

107

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:22

Tja bei uns ist da jetzt auch noch die Frage. In der 3 Liga dürfen nur 2 Mannschaften spielen, also die 2 von uns bleibt definitiv da und die 1 spielt in Relegation. Wenn jetzt die erste es nicht schaft und in der 3 Liga bleiben muss, was ist dann mit unsere 3 Mannschaft (die als erste in der Tabelle eigentlich aufsteigen müsste)????

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

108

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:25

Die wird dann nicht aufsteigen, das wurde doch nun schon erklärt. ;)

109

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:28

Die wird dann nicht aufsteigen, das wurde doch nun schon erklärt. ;)
Nein das mit der 3 wurde nicht erklärt. mit der 2 ja aber nicht mit 3. In der Tabelle steht auch das sie direkt aufsteigt ?????

110

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:35

Hier gibt es nun eine Liste mit den Aufstiegs- und Relegationsstati in den einzelnen Gruppen, ich hoffe, damit wird einiges klarer. Die Liste findet man auch über Spiele&Punkte->Relegationsgruppen.


Zitat

Gruppe 9 Liga 3
1 - DGS 2: Der Aufstieg der zweiten Mannschaft in Liga 2 ist nur möglich,
wenn sich die erste Mannschaft für die 1. Liga qualifizieren kann.


DGS I spielt in der Dritten Liga und kann sich höchstens für die 2. Liga Qualifizieren!
Also solange DGS I nicht in die erste Liga kommt wird DGS II nicht in die 2. kommen ?
Demnach bleibt DGS II in der dritten Liga - ok!

Zitat

Gruppe 12 Liga 3
1 - SL 2: Aufstieg als erste qualifizierte Mannschaft der Gruppe.
2 - DGS 1: Relegation um den Aufstieg als Platz 2.


Variante 1:
DGS I schafft die Relegation und wird in die 2. Liga aufsteigen das wäre alles ok!

Variante 2:
DGS I schafft nicht den Aufsteig und bleibt weiterhin in der Dritten Liga
Dann aber kann auch DGS III mit ihrem Platz 1 in der Gruppe 38 der 4. Liga
nicht auftseigen da ja 3 Mannschaften in der 3. Liga spielen würden.

Zitat

Gruppe 38 Liga 4
1 - DGS 3: Aufstieg als erste qualifizierte Mannschaft der Gruppe.


???? Vorrausgesetzt das DGS I in die 2. Liga rückt!
Denn wenn ich richtig gelesen habe dürfen nicht 3 Mannschaften
in der gleichen Liga sein (Liga 3)

Also werden wir gleich doppelt gestraft!
Aber ok, denn kümmern wir uns mal um unsere Drachen für die nächste Liga.

Das thema bedarf dann keiner weiteren Diskussion. :cursing:
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

111

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:39

Wo bitte werdet ihr denn doppelt bestraft?
Wenn eure Mannschaft den Aufstieg nicht schafft, ist das ja wohl keine Strafe und wenn die Regel besagt, dass nur zwei Mannschaften in der 3. Liga spielen dürfen, dann ist das halt so.
AgRW heult auch nicht rum, dass ihre 3. Mannschaft aus der 2. Liga zwangsabsteigt, weil nur ein Team dort spielen darf.

112

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:48

@rutago

in liga 3 dürfen nur max. 2 teams einer gilde spielen, das hast du wirklich vortrefflich erkannt.
leider bissi spät,nä? diese regel gibts ja nun nicht erst seit gestern.^^
ein wenig regelstudium im vorfeld des turniers hätte euch somit viel stress und nervenverlußt erspart....

aber hey...siehs positiv...nochmal wirst du sicher nicht vergessen, dich mit den regeln vertraut zu machen. ^^

113

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:52

Zitat

Heute, 14:22

von: Cornflake
Hm, in Gruppe 2 ist das schon seltsam....denn AgRW II dürfte eigentlich nicht zwangsabsteigen, es müsste AgRW III treffen.

Und das Blue II nicht Relegation spielen darf, finde ich auch befremdlich, denn es besteht doch die Möglichkeit, dass beide Teams dann auch eine Liga höher spielen können. Sollte die 1. Mannschaft die Relegation nicht schaffen, könnte man immer noch eine andere für das 2. Team nachrücken lassen, aber so ganz ohne Chance....


Besser hätte ich es net ausdrücken können Cornflake. Vielleicht besteht noch Hoffnung und es wird so realisiert. Wenigstens dann in der Zukunft hoffentlich.

114

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:57

AgRW heult auch nicht rum, dass ihre 3. Mannschaft aus der 2. Liga zwangsabsteigt, weil nur ein Team dort spielen darf.
Laut Regeln dürfte die 3 Mannschaft von AgRW überhaupt nicht in der 2 Liga spiele. Warum haben diese Saison überhaupt 2 Mannschaften in der 2 Liga gespielt ????

Bei uns steht doch auch in der Tabelle von Tomatenschaft das die 3 Mannschaft aufsteigt??? Also will ich jetzt doch nur wissen ob die wirklich aufsteigt oder ob die mit dem Aufstieg der 1 Mannschaft zusammenhängt.

115

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:59

@rutago

in liga 3 dürfen nur max. 2 teams einer gilde spielen, das hast du wirklich vortrefflich erkannt.
leider bissi spät,nä? diese regel gibts ja nun nicht erst seit gestern.^^
ein wenig regelstudium im vorfeld des turniers hätte euch somit viel stress und nervenverlußt erspart....

aber hey...siehs positiv...nochmal wirst du sicher nicht vergessen, dich mit den regeln vertraut zu machen. ^^
Ja diese Regel gibts nicht seit gestern. Warum hat die AgRW 2 und 3 in der 2 Liga gespielt?????? Da darf doch auch nur ein Team spielen. Gilt für die dieser Regel in Saison 5 nicht????

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

116

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:59

Das war so, weil es diese Regel vorher so nicht gab. Die greift erst für die nächste Saison.

117

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:02

Nein bei Dragopedia steht ab Saison 5 und die hatten wir gerade. Also gilt die Regel auch für diese Saison.

118

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:03

Vllt sollte Loren auch einfach mal eine zentrale Informationsstelle schaffen, wo wirklich ALLE Neuerungen stehen, sodass man sich nciht durch hunderte Forenseiten wühlen muss, wenn man etwas sucht...

Ab ner gewissen Größe an Neuerungen und Regeln kann man meiner Meinung nach nicht mehr erwarten, dass alles im Forum durchwühlt wird - dann lieber einen festen Thread (OHNE Diskussion) machen, den in der Dragopedia oder direkt bei den News verlinken und gut ist
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

119

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:16

@berta

klick mich

hier kannst du es nochmal nachlesen. das posting ist vom 30.04. und bezieht sich eindeutig auf die nächste saison.
deshalb muss agrw3 auch zwangsabsteigen weil es einer gilde dann nicht mehr erlaubt ist, zwei teams in liga 2 zu haben.

120

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:24

@berta

klick mich

hier kannst du es nochmal nachlesen. das posting ist vom 30.04. und bezieht sich eindeutig auf die nächste saison.
deshalb muss agrw3 auch zwangsabsteigen weil es einer gilde dann nicht mehr erlaubt ist, zwei teams in liga 2 zu haben.
Dann klick doch mal da http://www.dragopedia.de/drachenliga. Ich kann noch lesen, und da steht ab Saison 5 und die ist jetzt.

Ausserdem steht da: Ab der nächsten Saison gilt außerdem:
- In Liga drei sind maximal zwei Teams pro Gilde spielberechtigt.
- In Liga vier sind maximal drei Teams pro Gilde spielberechtigt.
- In Liga fünf können alle Teams einer Gilde spielen.

Und unter Sonderfällen steht doch das die 3 Mannschaft nicht in die Liga 2 aufsteigen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »berta« (26. Juni 2011, 15:32)


Thema bewerten