Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:12

F-Jugendturnier der DragonWings

Jugendturnier der DW
Hilfe, bei uns stapeln sich die Jungdrachen und sind frustriert, weil sie in der Liga (noch) nicht zum Einsatz kommen. Um diesem Umstand abzuhelfen veranstalten die Dragon Wings ein Jugendturnier.
Abhängig von der Zahl der Anmeldungen planen wir eine Gruppenphase mit anschließenden KO-Runden.


Spielberechtigt sind ausschließlich 'junge Erwachsene' ! Dabei bleibt es den Teilnehmern selbst überlassen, ob sie mit 7, 6 oder sogar nur 5 Drachen antreten. Wer es schafft noch jüngere Drachen in die Mannschaft zu integrieren, ist zumindest Anwärter für den Kreativpreis :D

Start soll bereits am 15.07. sein, damit es zu keinen Überschneidungen mit Furais Turnier der Beschränkungen kommt.

Sollte eine Gilde genug Jungdrachen haben, um mehr als eine Mannschaft anzumelden, so sind auch die willkommen. Einzige Einschränkung hierbei: Drachen dürfen nicht unter den Mannschaften getauscht werden. Spielt Drache XYZ für Team A, kann er nicht mehr für Team B eingesetzt werden, auch wenn Team A unter Umständen vorher ausscheidet.

Bei der Gruppeneinteilung werde ich mich an die Reihenfolge der Liga halten und nach dem Motto 'einer hier, der nächste da' einteilen.
Wer das ganze liebe unter notarieller Aufsicht ausgelost sehen möchte... mach ich sofort, wenn Ihr mir das Kleingeld dafür zukommen laßt. 8) Vielleicht stellt aber auch Cornflake eines ihrer Meerschweinchen als Glücksfee zur Verfügung?

Sollte sich doch ein 'alter Sack' (='erfahrener Erwachsener') in die Aufstellung verirren, wird das Spiel vorzugsweise nachgeholt, es sei denn. es ergeben sich durch die Verzögerung für den Verursacher Vorteile. dann müßten wir auf das übliche 0:7 zurückgreifen. Furais Regel mit der gelben Karte für diesen Fall und bei wiederholtem Verstoß die rote, finde ich gut und werde ich so übernehmen.


Anmeldungen bitte entweder hier im Anschluß oder per mail an Azador
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Azador« (1. Juli 2011, 17:24)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:19

Da simmer dabei, dat is priihiiima, viiiiiiiivaaaaaaaaa äh... Dragosia, wir lieben die Drachen, das Spielen und den Frust, wir glauben an den Drachengott und haben immer Lust. :whistling: :D

3

Dienstag, 28. Juni 2011, 14:50

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Silbersturm (aiaSi) eine Mannschaft zustande bekommt.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

4

Dienstag, 28. Juni 2011, 15:01

Hallo,

ich finde das ist eine super Idee. :thumbsup: Wir von den DragNDrops möchten die Gelegenheit nutzen, um unsere ersten Dragballerfahrungen zu sammeln und würden gerne teilnehmen.

Und jetzt muss ich mal ein Freundschaftsspiel organisieren, damit ich überhaupt weiß, was man im Dragball beachten muss. :D

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

sKore

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Tief im Westen, aber nicht in Bochum, noch weiter im Westen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Juni 2011, 15:50

Unsere Gilde GdsD freut sich schon auf die Spiele und wuerde gerne teilnehmen. 8o :D 8)
LG sKore

Besucht uns doch mal: GdsD

-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Juni 2011, 16:02

Hallo,
die G-M macht auch mit :D
Wir haben ziemlich viele jung Drachen ^^

Lg Anna

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


7

Dienstag, 28. Juni 2011, 16:36

Euch ist aber schon klar, dass die Jungdrachen aus den Zuchten zum Teil wesentlich höhere Werte als die "alten" erfahrenen Erwachsenen haben, oder? Wollt ihr da nicht eine DBP-Beschränkung reinsetzen? Unser kleinster nachgezüchteter Jungdrache hat 422 DBP - alle anderen haben noch wesentlich mehr (zum Teil nur knapp unter 500).
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Juni 2011, 17:05

Schade, dass ich meine kisaki gesteigert hab...
Die haette schoene 521 dbp gehabt...
Aber es stimmt. Die nachgezuechteten sind schon ganz schoen stark


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

9

Dienstag, 28. Juni 2011, 19:37

Super Idee. Wir (DIW) melden mal vorsorglich Interesse an und bitten um Beteiligung an weiteren Informationen.
Muss aber noch unsere Drachen durchzählen.
"you got to serve your country, got to service your girl" [ML]

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Juni 2011, 19:40

Euch ist aber schon klar, dass die Jungdrachen aus den Zuchten zum Teil wesentlich höhere Werte als die "alten" erfahrenen Erwachsenen haben, oder? Wollt ihr da nicht eine DBP-Beschränkung reinsetzen? Unser kleinster nachgezüchteter Jungdrache hat 422 DBP - alle anderen haben noch wesentlich mehr (zum Teil nur knapp unter 500).
Hey SirNicholas :)
Klares JA, das ist uns klar. Es geht dabei ja hauptsächlich darum, die Nachzucht zu beschäftigen. Da liegen die meisten jungen erwachsenen zwischen 400 und 500.
Also denn: Let's have Fun :thumbsup:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Archaon

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Juni 2011, 19:43

Es ging ja darum, dass die neue Generation, die trotz hoher Werte nicht gegen die alten Drachen ankommt, spielen kann und nicht den extrem schwachen Drachen ne Chance zu geben.
Wer eine neue Generation gezüchtet hat sollte mit dieser spielen. Wer gerade dabei ist seine erste Generation anzufangen, welche natürlich nicht mithalten kann, hat in diesem Fall leider das Nachsehen.

12

Dienstag, 28. Juni 2011, 20:12

Ich melde den KSV hiermit an :)
Ich bin Fan von AgRW! :love:

13

Dienstag, 28. Juni 2011, 20:46

Die Dracones Tenebrae (DcTb) würden es dann ganz gerne auch mal versuchen wollen :thumbsup:

Aber eine Frage hätte ich bzw. der Teamaufstellung.
Was ist wenn man mit 6 antritt, und im Laufe des Turniers einen 7. bekommt.
Den kann man getroßt reinnehmen oder besteht dafür irgendeine 'Sperre'?
Gallifrey falls no more.

14

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:21

Zitat

Den kann man getroßt reinnehmen
Ja!

Zitat

oder besteht dafür irgendeine 'Sperre'?
Nein!

Die Sperren betreffen nur Gilden, die mit mehr als einer Mannschaft antreten wollen. So wird sowohl DW-I, als auch DW-II mitspielen (ich freu mich schon auf den internen Kampf der Trainer, sollte es zu einem Aufeinandertreffen kommen :rolleyes: ) Sollte dann DW-I zum Beispiel in der Vorrunde ausscheiden, sind damit auch die Drachen dieser Mannschaft ausgeschieden. Ein Verschieben einzelner Drachen, um dann DW-II mit den Drachen der I. zu verstärken, ist ausgeschlossen.
Aber wenn ich das richtig sehe, sind wir inzwischen zwar bei 12 Teilnehmern, aber bisher noch keine Zweitmannschaft außer DW.
Ich warte noch 2 Tage ab, dann kann man schon absehen wer und wieviele mitspielen wollen und dann werden wir mehr Infos zum Ablauf bekanntgeben können. Archaon hat dafür extra eine Seite eingerichtet :

http://dragonwings-pokal.de.tl/Infos-zu-…endem-Pokal.htm

Zur Sicherheit nochmal der Hinweis an 'Dragballneulinge': Aufgestellt werden dürfen nur 'junge Erwachsene', also Drachen, die ihre Jugendsteigerungen (die ersten 4) beendet aber noch KEINE Erwachsenensteigerung gemacht haben. Die Dragballpunkte spielen keine Rolle, wer Topnachwuchs hat darf ihn spielen lassen und wer einzelne Positionen mit 'alten' ThaumLochEi-Drachen auffüllen muß, hat da halt ein paar Pünktchen weniger (vermutlich). Turniere mit Punktebeschränkung gibt es ja bereits... wir machen eben mal was anderes!

Auf ein faires und lustiges Turnier :thumbup:
Azador
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


Kelas Barrival

unregistriert

15

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:29

Dann sag ich mal das KMYL wohl 2 Jugendmannschaften mit machen wird.
Unter Vorbehalt sag ich mal...

Jugend I - Ansprechpartner - Mira_Lingusus
Jugend II - Ansprechpartner - Momoko

--- Edit ---
Jep, 2 Jugendmannschaften & Ansprechpartner wie oben genannt.
Auf ein schönes Turnier.


Die Idee ist Klasse und ich freu mich schon auf das Turnier.
Gruß, Kel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kelas Barrival« (29. Juni 2011, 10:59)


sKore

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Tief im Westen, aber nicht in Bochum, noch weiter im Westen

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. Juni 2011, 01:17

Bis wann ist denn Anmeldeschluß? Oder hab ich das überlesen ;( .
LG sKore

Besucht uns doch mal: GdsD

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. Juni 2011, 02:08

habt ihr noch ein plätzchen frei? die jungen wilden von WDC würden sich auch gerne mal austoben... ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

18

Mittwoch, 29. Juni 2011, 10:52

Zitat

Bis wann ist denn Anmeldeschluß?
Ich wußte nicht wie groß die Nachfrage wird, deswegen gibt es ja auch noch keinen Spielplan. Ich warte jetzt noch die nächsten 1- 2 Tage ab, wer sich noch alles meldet und werde dann entsprechend die Gruppen zusammenbasteln, mal sehen wie das zahlenmäßig ausgeht. Wenn voll ist, ist voll! Sollten noch Plätze frei sein, darf man sich auch noch am Vortag anmelden :P oder sich auf die Warteliste setzen lassen. 8) (bisher schaut es nach 4 Gruppen mit je 4 Mannschaften aus, aber wenn sich heute oder morgen noch 25einhalb Mitspieler finden... :D )
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


19

Mittwoch, 29. Juni 2011, 12:16

Ich bin für Silberstreif die nächsten Tage offline, aber vor dem Turnier wieder da.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:43

Das Turnier is echt ne gute Idee, vor allem muss man da erstmal drauf kommen ;)

Ich meld hiermit mal die Soulmates (o_O) an.
Ansprechpartner ist allerdings Himmelsgucker :D


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Ähnliche Themen

Thema bewerten